Plutonium

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Fakten

Plutonium, benannt nach seinem Entdecker (Peter Sowjetsky Plutonium), ist ein radioaktives Material, das sehr leicht zu beschaffen ist, z.B. bei libyschen Terroristen.

Manchmal ist es auch tonnenweise im Netto oder Aldi kaufbar. Aber vorsicht, das ist schnell ausverkauft! Mit 16 kg (12,30€ pro kilo) kann man einen herrlichen Silvesterknaller bauen, das bringt Stimmung in die Bude :) Wenn Sie ihrem kleinen Sohn mal so eine richtige Freude zu Weihnachten machen wollen, kaufen Sie ihm den Plutonium - Silvesterknaller.

Entstehung und Vorkommen

Plutonium ist lt. einer Theorie von P&G die Hinterlassenschaft einer Kreatur aus der 2 dimensionalen Toonwelt von Zwentenhausen. (Andere Quellen sprechen von Zwentendorf). Obwohl die genannte Dunkle Kreatur genau ~ 0,93 mal wöchentlich am Kiosk erscheint, sind ihre Spuren im dreidimensionalen Raum extrem selten und daher giftig. Erstaunlich auch dass die Kreatur selbst keinerley Airplay hat und im Formatradio nicht gespielt wird, bezeichnet die Schulwissenschaft Plutonium doch als hochradioaktiv. P&G versuchen daher seit Jahren ( und bisher vergeblich ) in aufwendigen Destillationsversuchen Pl. aus Bruttoregistermegatonnenzentnern von Altpapier zu destillieren um sich damit ein Zubrot zu verdienen.


Echter Sowjet trinkt keine Muttermilch, er trinkt Plutonium (im flüssigen Zustand oder so)

Isotope

Plutonium ist in mehrerereren Isotopen bekannt. Das häufigste ist als Goofynium im Handel erhältlich (..und erschlagen sie ihren Apotheker!). Er hat einen äußerst komischen Drall, als würde eines der Elektronen ein wenig mit einem Fuß in der Luft angeln.

(Also bei uns in der Anatomie, da hatten wir ein Kerl, da konnten 14 Spatzen auf sein ... Platz finden. Na ja, zugegeben: Der letzte, der angelte schon ein bisschen...)

Plutonium gehört zur Gruppe der trans-urinen Elementen. Seine Ordnungszahl ist reichlich unordentlich. Ferner soll es auch die trans-silvanische Elementegruppe geben, versiebenbürgt der bekante Chemiker Jan van Helsing.

Plutonium strahlt ein wenig, aber nur vor Behaglichkeit.

Gefahrenhinweise

Manche Leute sagen, Plutonium ist böse. Das stimmt allerdings nicht. Plutonium ist kerngesund, noch viel gesünder als Körnerbrot und Gemüsesaft, sodass es direkt unheimlich wird. Zudem macht durch die besonderen Eigenschaften glücklich und lässt Sie über beide Ohren strahlen. Daher haben viele Menschen davor Angst und essen lieber Schokolade, von der ja bekannt ist, dass sie sehr ungesund ist.


Chemische Deutung (gustatorischer Effekt)

Chemisches Element der Qualitätsstufe 4A => (Perry Rhodan System)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso