Schnapsfliege: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (adoptiert)
 
(12 dazwischenliegende Versionen von 10 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Schnapsfliege]], die
+
[[Datei:Schnapsfliege.jpg|thumb|200px|Eine Schnapsfliege.]]
 +
Die '''Schnapsfliege''' (lat. ''musca alcoholica'') ist eine [[groß]]e [[Fliege]], die wie eine [[Mücke]] aussieht, aber haarige Fühler hat. Sie hält sich in Ueckermünde an der [[Ostsee]] auf. Sie ist ein Rudeltier, das nur in Schwärmen auftritt, weil sie sich sehr schnell vermehrt, wenn sie genug Nahrung findet.
  
Lat. musca alcoholica. [[Groß]]e [[Fliege]], die wie eine [[Mücke]] aussieht, aber haarige Fühler hat. Hält sich in Ueckermünde an der [[Ostsee]] auf. Sie ist ein Rudeltier, das nur in Schwärmen auftritt, weil sie sich sehr schnell vermehrt, wenn sie genug Nahrung findet.<br>
+
Sie beißt und saugt das [[alkohol]]haltige [[Blut]] ihrer [[Opfer]]. Da die Schnapsfliege eine bis vor kurzem unbekannte Insektenart war, lassen sich über die Verbreitung nur Vermutungen und Theorien formulieren. Die Entdecker gehen davon aus, dass im Zeitraum Ende Juli bis Anfang August sehr schnell verbreiten und sich besonders häufig im Großraum [[Rostock]] ansiedeln wird, da dort Nahrung im Überfluss zu erwarten ist. Weiterhin wird angenommen, dass in [[Russland]] aufgrund der extrem hohen [[Bevölkerungsdichte]] eine [[Schnapsfliege]]nplage ausbrechen wird.
Sie beißt und saugt das [[alkohol]]haltige [[Blut]] ihrer [[Opfer]]. Da die Schnapsfliege eine bis vor kurzem unbekannte Insektenart war, lassen sich über die Verbreitung nur Vermutungen und Theorien formulieren. Die Entdecker gehen davon aus, dass im Zeitraum Ende Juli bis Anfang August sehr schnell verbreiten und sich besonders häufig im Großraum Rostock ansiedeln wird, da dort Nahrung im Überfluss zu erwarten ist. Weiterhin wird angenommen, dass in [[Russland]] aufgrund der extrem hohen [[Bevölkerungsdichte]] eine [[Schnapsfliege]]nplage ausbrechen wird.
 
  
 
Die Schnapsfliege wurde [[2006]] von einer chaotischen Reisegruppe aus [[Berlin]] entdeckt, welche spontan die [[Schnapsidee]] hatte an die Ostsee zu fahren. Sie wurde auch gleich als neue [[Insekt]]enart registriert.
 
Die Schnapsfliege wurde [[2006]] von einer chaotischen Reisegruppe aus [[Berlin]] entdeckt, welche spontan die [[Schnapsidee]] hatte an die Ostsee zu fahren. Sie wurde auch gleich als neue [[Insekt]]enart registriert.
  
+
[[Kategorie:Tier]]
Verwandte Tierarten:
 
 
 
* [[Furzfliege]]
 
 
 
[[Kategorie:Tiere]]
 
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 
[[Kategorie:Alkohol]]

Aktuelle Version vom 21. Januar 2015, 02:43 Uhr

Eine Schnapsfliege.

Die Schnapsfliege (lat. musca alcoholica) ist eine große Fliege, die wie eine Mücke aussieht, aber haarige Fühler hat. Sie hält sich in Ueckermünde an der Ostsee auf. Sie ist ein Rudeltier, das nur in Schwärmen auftritt, weil sie sich sehr schnell vermehrt, wenn sie genug Nahrung findet.

Sie beißt und saugt das alkoholhaltige Blut ihrer Opfer. Da die Schnapsfliege eine bis vor kurzem unbekannte Insektenart war, lassen sich über die Verbreitung nur Vermutungen und Theorien formulieren. Die Entdecker gehen davon aus, dass im Zeitraum Ende Juli bis Anfang August sehr schnell verbreiten und sich besonders häufig im Großraum Rostock ansiedeln wird, da dort Nahrung im Überfluss zu erwarten ist. Weiterhin wird angenommen, dass in Russland aufgrund der extrem hohen Bevölkerungsdichte eine Schnapsfliegenplage ausbrechen wird.

Die Schnapsfliege wurde 2006 von einer chaotischen Reisegruppe aus Berlin entdeckt, welche spontan die Schnapsidee hatte an die Ostsee zu fahren. Sie wurde auch gleich als neue Insektenart registriert.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso