Schwefel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwefel an und für sich ist ein gelbes Zeug, das man manchmal auch rein in der Natur findet. Meist kommt der Stoff aber in Form von übelriechenden Verbindungen vor(Fürze, faule Eier).
Man munkelt, dass auch gewisse Schwefelhaltige Abgase den Hirnen gewisser Menschen entstammen (Darth Vader, Saddam Hussein, Christoph Blocher,Christoph Koch, Angela Merkel...).

Schwefel ist die Grundsubstanz aller wohlschmeckenden Getränke. Cola enthält nur leichte Spuren davon. Aber Fanta hat wie die Farbe schon sagt 12% Schwefelanteil. Das wird nur durch Stilles Mineralwasser mit 55% übertroffen.

Schwefel ist zitronengelb, geschmackslos, geruchsneutral und ist in der Sauerstoffgruppe des Periodensystems. Schwefel ist essentiell für alle Lebewesen. Das bedeutet, es kommt in lebensnotwendigen Mikroorganismen und in den Aminosäuren vor. Schwefel kann durch die Erdöl-herstellung gewonnnen werden. Dieses Verfahren heißt Frasch-Verfahren. Außerdem ist Schwefel ein Element des Teufels. Seine größten Vorkommen liegen zufällig in Texas und Polen. Verbindet sich das teuflische Element mit Sauerstoff, riecht es wie der Teufel von vorne (stechend). Mit Wasserstoff dagegen wie der Teufel von Hinten (faule Eier). Das Vorhandensein von Schwefel beweist zweifelslos die Existenz des Teufels.

Weitere wichtige Verbindungen des Schwefels sind Gummisulfid und der Schwefelkäfer.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso