Spiegelwelten:Kurdistan

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 13:05, 9. Jun. 2009 von Stupifan (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kroatien
Datei:Kroatien-Flagge.jpg
Die Flagge von Kroatien
Wahlspruch: "Es lebe die Drei-Inseln-Diktatur!"
Amtssprache Kroatisch & Nordmeerisch
Schrift Unterseerunen
Hauptstadt Kroatia City
Nationalfeiertag 9. Februar
Nationalgericht Flambiertes Seegras mit Fischaugen
Fläche 2.683.410 km²
Einwohnerzahl 364'958 Einwohner
Währung Muscheln
Nationaldroge Thunfisch
Nationalhymne ''Eine Seefahrt die ist lustig!“
Nationalheld Erick Rassalok
Kfz-Kennzeichen KroDik
Internet-TLD .kro
Vorwahl +000
Datei:KarteDerWelt.jpg
Im Nordosten: Kroatien

Kroatien ist ein Inselstaat, der gerade erst durch einen Vulkanausbruch aufgetaucht und deshalb auf älteren Weltkarten nicht eingezeichnet ist. Zum Staat gehören drei Inseln unterschiedlicher Grösse, die Hauptinsel ist die grösste und heisst Kroat Island.

Geografie

Datei:Kroatien.jpg
Karte von Kroatien
Kroatien liegt nordöstlich vom grossen Land Transvestiten. Das Klima dort ist gemässigt, kann aber im Winter sehr kalt werden. Der Minusrekord liegt bei -36° Celsius. Zum Inselstaat Kroatien gehören die drei Inseln Kroat Island, Abark und Wukru. Auf Kroatien gibt es keine artenreiche Flora, da es im Winter sehr kalt ist und da die Böden unfruchtbar sind. Wegen diesem Pflanzenmangel hat es auch keine grossartige Fauna. Die einzigen Landsäugetiere sind Mäuse, Kaninchen und Füchse. Wenn man allerdings ins eiskalte Wasser abtaucht, ändert sich das aber schlagartig. Vor der Küste Kroatiens sind über 1500 Arten von Wasserpflanzen vertreten, weiter gibt es mehr als 1300 Fischarten (von denen leider nur etwa ein Drittel essbar ist) und siebzehn Arten von Meeressäugern. Im Landesinneren ist das Gebiet ziemlich hügelig. Hier gibt es einige Interessante Gesteinsarten: Lavagestein, Granit, Obsidian und viele mehr. Der Vulkan namens Mount Croatia ist inzwischen erloschen, sein Inneres kann man sogar besuchen. Ein Reisebüro bietet diese Vulkan-Reise an.

Wirtschaft

Der Mount Croatia. Im Vordergrund: Hilltown
Der Hauptrohstoff ist Fisch, wobei vor allem auch Perlen ein wichtiges Produkt für das Land ist. Die meisten Menschen sind Fischer (wen wundert’s?), die Touristikbranche ist – abgesehen von einigen Skigebieten – nur wenig vertreten. Da die meisten Kroaten Gourmets sind, gibt es auch viele Köche. Allerdings gibt es auch viele Fast-Food-Imbissbuden, wo Fisch-Burger und Seegras-Döner verkauft werden. Kroatische Perlen gelten als die schönsten und grössten auf der ganzen Welt. Da manche Leute sehr viel Geld für eine Kroatische Perle bezahlen, gibt es viele Leute die diese Perlen sammeln und dann verkaufen. Auch die Kroatischen Fische sind sehr teuer. Barack Obama soll einmal in einem Luxusrestaurant zum Kellner gesagt haben: „It’s very tasty, it’s delicious.“ (Natürlich meinte er damit nicht den Kellner, sondern den Kroatischnen Fisch.) Man sagt auch, dass Kroatische Fische würziger schmecken als andere. Manche Feinschmecker zahlen für einen Kroatischen Spezifisch bis zu dreimal so viel wie für einen Transvestitischen Spezifisch. Ackerbau wird jedoch kaum betrieben, da es in der Nacht sehr kalt werden kann. Dann wäre ja die ganze Ernte hinüber.

Politik & Geschichte

Erick Rassalok
Die Inseln tauchten 1991 aus dem Meer auf. Der Staat wurde am 9. Februar 2007 von Erick Rassalok gegründet. Er ist ursprünglich Bewohner von Italo-Amerika, doch er träumte davon, einen eigenen Staat zu gründen. Er war sehr reich und so liess er einige Häuser erbauen. Der Ansturm war gross. Viele Menschen kamen, um dort zu wohnen. Das Land wurde nach dem Vater von Erick, Kroat, benannt. Erik Rassalok wurde 2008 Diktator auf Lebenszeit über Kroatien. So ist der Staat Kroatien noch ein weitgehend unbeschriebenes Blatt, doch im Laufe der Zeit werden immer mehr und mehr politische und wirtschaftliche Neuigkeiten dazukommen.

Sonstiges

Infrastruktur

Die meisten Strassen auf Kroatien befinden sich noch im Bau. Davon profitieren vor allem die Hersteller von Geländewagen.

Schule

An der Schule unterrichtet werden folgende Fächer:

  • Fischen
  • Schwimmen
  • Nordmeerisch
  • Kroatisch

Linktipps: Faditiva und 3DPresso