Stoibermän

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Oh nein, er will sprechen!

Stoibermän ist tagsüber ein mehr oder weniger harmloser bayrischer Stotterpolitiker, doch des Nachts zeigt er seine wahre Identität. Edmund Stoiber ist STOIBERMÄN!

Die Geschichte eines Superhelden

Vor unzähligen Jahren in den Anfängen der bayrischen Geschichte, als Edmund Stoiber noch ungehindert als König Edmundo I. herrschen konnte, wuchs eine neue Macht heran: Die Ossis! Sie vermehrten sich wie die Karnickel und fielen alsbald auch in das Königreich Bayern ein. Alles an ihnen war Stoiber verhasst. Sie waren den Bayern in allen Belangen überlegen, verfügten über eine ausgeklügelte Geheimsprache (vgl. Dialekt) und konnten sich dank fehlender Bierbäuche schneller bewegen.

Der Weizenbier-Eklat

1000 v.Chr. kam es zum sogenannten Weizenbier-Eklat. Dieses heilige, nahrhafte und zünftige, aus Yakpisse gewonnene Verblödungsgetränk fanden die Ossis zum Kotzen.

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion schlichen sich die Ossis daher in die bayrischen Braustuben und kübelten herzhaft in die Bierfässer. Als die Bayern dieses Frevels am nächsten Tage gewahr wurden, erklärten sie den Ossis den Krieg (Jahre später wurde dieses Weizenbier mit Ossikotze als "naturtrübes Hefeweizen" wiedereingeführt).


Linktipps: Faditiva und 3DPresso