Super Mario Kart: Unterschied zwischen den Versionen

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== Super Mario Kart ==
 
 
 
 
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Mario Kart ist der Name einer brutalen, gewaltverherrlichenden Videospiel-Serie, die beginnend mit der VideospielkonsoleSNES(ausgesprochen: SCHNÄSCH)auf jeder Spielkonsole von Nintendo und dem GayBoy Fettvancet sowie dem Nintendo DS(Dolle Scheiße) fortgeführt wurde. Die Mario-Kart-Spiele gehören zum Genre der Splatter-Massaker, welches unter anderem durch Super Mario Kart begründet wurde.
 
Mario Kart ist der Name einer brutalen, gewaltverherrlichenden Videospiel-Serie, die beginnend mit der VideospielkonsoleSNES(ausgesprochen: SCHNÄSCH)auf jeder Spielkonsole von Nintendo und dem GayBoy Fettvancet sowie dem Nintendo DS(Dolle Scheiße) fortgeführt wurde. Die Mario-Kart-Spiele gehören zum Genre der Splatter-Massaker, welches unter anderem durch Super Mario Kart begründet wurde.
  
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'''Inhaltsverzeichnis'''
  
  
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    * 1 Das Spielprinzip
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    * 2 Spiele
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          o 2.1 Super Mario Kart (SNES)
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          o 2.2 Mario Kart 64 (Nintendo 88)
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          o 2.3 Mario Kart Super Citrus (GayBoy Fettvancet)
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          o 2.4 Mario Kart: Gang Bang!! (Nintendo Spielwürfel)
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          o 2.5 Mario Kart Dolle Scheiße (Nintendo Dolle Scheiße)
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          o 2.6 Mario Kart Arckateh GP(Steht für GAMMPAMM) (Arckateh-Spiel)
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          o 2.7 Mario Kart Oui! (Nintendo Oui)
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===Das Spielprinzip===
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Das Spielprinzip  
  
 
Jeder Spieler lenkt ein blutrünstigen, rassistischen Klempner. An einem Rennen können dabei bis zu 1 (SCHNÄSCH: zwei) menschliche Spieler teilnehmen. Alternativ kann auch gegen den Computer gemordet werden. Mit Hilfe so genannter Miniguns oder Massenvernichtungswaffen, welche auf der Rennstrecke verteilt sind, kann sich der Spieler Vorteile gegenüber den anderen Spielern verschaffen, indem er sie umbringt. So lassen sich beispielsweise Wasserstoffbomben auf der Strecke platzieren, um die nachfolgenden Fahrer in einer detaillierten Animation zu zerfetzen.
 
Jeder Spieler lenkt ein blutrünstigen, rassistischen Klempner. An einem Rennen können dabei bis zu 1 (SCHNÄSCH: zwei) menschliche Spieler teilnehmen. Alternativ kann auch gegen den Computer gemordet werden. Mit Hilfe so genannter Miniguns oder Massenvernichtungswaffen, welche auf der Rennstrecke verteilt sind, kann sich der Spieler Vorteile gegenüber den anderen Spielern verschaffen, indem er sie umbringt. So lassen sich beispielsweise Wasserstoffbomben auf der Strecke platzieren, um die nachfolgenden Fahrer in einer detaillierten Animation zu zerfetzen.
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           o Messerstecherei: Bei diesem Wettkampf gibt es anstelle von Atomwaffen Messer die auf den Gegner zu werfen sind. Wer einen Gegner trifft, tötet ihn brutal, wer getroffen wird, stirbt qualvoll. Wer zuerst je nach Anzahl der Spieler 3 oder 4 Punkte hat, gewinnt den Wettkampf.
 
           o Messerstecherei: Bei diesem Wettkampf gibt es anstelle von Atomwaffen Messer die auf den Gegner zu werfen sind. Wer einen Gegner trifft, tötet ihn brutal, wer getroffen wird, stirbt qualvoll. Wer zuerst je nach Anzahl der Spieler 3 oder 4 Punkte hat, gewinnt den Wettkampf.
  
===Spiele===
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'''Spiele'''
  
'''Super Mario Kart''' (SNES)  
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Super Mario Kart (SNES)  
  
 
Dies ist der erste Teil der Serie, für bis zu zwei Spieler; begründete das Genre der Massakerspiele neu.
 
Dies ist der erste Teil der Serie, für bis zu zwei Spieler; begründete das Genre der Massakerspiele neu.
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Das Spiel war eines der ersten, die den sogenannten Bump Maps benutzten. Dies ist ein Verfahren, bei dem die Hardware des SNES ein zweidimensionales Bild, bei Mario Kart die Rennstrecke, so berechnet, dass durch Zoomen und Drehen ein dreidimensionaler Eindruck entsteht. Die Darstellung von Höhenunterschieden ist mit dieser Technik möglich. Im Spielmodul ist für das Bump-Mapping ein Zusatz-Prozessor eingebaut, der den Hauptprozessor des SNES bei der Grafikdarstellung unterstützt.
 
Das Spiel war eines der ersten, die den sogenannten Bump Maps benutzten. Dies ist ein Verfahren, bei dem die Hardware des SNES ein zweidimensionales Bild, bei Mario Kart die Rennstrecke, so berechnet, dass durch Zoomen und Drehen ein dreidimensionaler Eindruck entsteht. Die Darstellung von Höhenunterschieden ist mit dieser Technik möglich. Im Spielmodul ist für das Bump-Mapping ein Zusatz-Prozessor eingebaut, der den Hauptprozessor des SNES bei der Grafikdarstellung unterstützt.
  
'''Mario Kart 88''' (Nintendo 88)  
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Mario Kart 88 (Nintendo 88)  
  
 
Das selbe Spielprinzip in echter 3D-Grafik, mit neuen Waffen und Vierspielermodus. Einzig die Karts selbst und die meisten Objekte wie Gedärme und Waffen wie die Mini-SMG und Schildkröte bestehen aus 2D-Grafiken, die in ein 3D-Level gesetzt wurden. Erstmals gibt es hier auch die Kreissäge, der durch eine spezielle Tötungstechnik erlangt wird.
 
Das selbe Spielprinzip in echter 3D-Grafik, mit neuen Waffen und Vierspielermodus. Einzig die Karts selbst und die meisten Objekte wie Gedärme und Waffen wie die Mini-SMG und Schildkröte bestehen aus 2D-Grafiken, die in ein 3D-Level gesetzt wurden. Erstmals gibt es hier auch die Kreissäge, der durch eine spezielle Tötungstechnik erlangt wird.
  
  
'''Mario Kart Super Circuit''' (Gay Boy Fettvancet)  
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Mario Kart Super Circuit (Gay Boy Fettvancet)  
  
 
Das erste Mario Kart für ein portables Spielsystem bietet die Möglichkeit, über Linkkabel zu viert zu morden und Tötungstechniken auszutauschen. Vom Grafik- und Spielstil her erinnert das Spiel stark an den ersten Teil „Super Mario Kart“; jedoch wurden viele Elemente vom Vorgänger auf dem Nintendo 88 übernommen. Es gibt zudem einen neuen Cup, den Splatter-Cup und man kann durch Sammeln von mindestens Gehirnen pro Cup SNES-Strecken freischalten, die neu in die Cups unterteilt wurden (da es bei der SNES-Version 4 Cups und 5 Strecken pro Cup gab).
 
Das erste Mario Kart für ein portables Spielsystem bietet die Möglichkeit, über Linkkabel zu viert zu morden und Tötungstechniken auszutauschen. Vom Grafik- und Spielstil her erinnert das Spiel stark an den ersten Teil „Super Mario Kart“; jedoch wurden viele Elemente vom Vorgänger auf dem Nintendo 88 übernommen. Es gibt zudem einen neuen Cup, den Splatter-Cup und man kann durch Sammeln von mindestens Gehirnen pro Cup SNES-Strecken freischalten, die neu in die Cups unterteilt wurden (da es bei der SNES-Version 4 Cups und 5 Strecken pro Cup gab).
  
'''Mario Kart: Gangbang!!''' (Nintendo Spielwürfel)  
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Mario Kart: Gangbang!! (Nintendo Spielwürfel)  
  
 
In der Spielwürfel-Version von Mario Kart wurden die Rennwagen erstmals mit zwei Spielern besetzt: einem Fahrer und einem Schützen für die Waffen. Im Multiplayer-Modus können damit auch zwei Spieler ein Kart steuern. Daher hat das Spiel seinen Namen (Gang-Bang,Bang=Geschlechtsverkehr, Also Gruppensex); ). Anstatt verschiedenfarbiger Karts hat jede Figur nun ihren eigenen Wagen (Autos, Panzer, Truppentransporter usw.), und jedes Paar hat eine Spezial-Waffe. Dank der Hardware des Spielewürfels werden nun auch die Karts in 2,5D-Grafik dargestellt.  
 
In der Spielwürfel-Version von Mario Kart wurden die Rennwagen erstmals mit zwei Spielern besetzt: einem Fahrer und einem Schützen für die Waffen. Im Multiplayer-Modus können damit auch zwei Spieler ein Kart steuern. Daher hat das Spiel seinen Namen (Gang-Bang,Bang=Geschlechtsverkehr, Also Gruppensex); ). Anstatt verschiedenfarbiger Karts hat jede Figur nun ihren eigenen Wagen (Autos, Panzer, Truppentransporter usw.), und jedes Paar hat eine Spezial-Waffe. Dank der Hardware des Spielewürfels werden nun auch die Karts in 2,5D-Grafik dargestellt.  
  
'''Mario Kart DS''' (Nintendo Dolle Scheiße)  
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Mario Kart DS (Nintendo Dolle Scheiße)  
  
 
Mario Kart DS erschien am 25. November 2005 für den Nintendo Dolle Scheiße und ist das erste Spiel, das über die Nintendo Wi-Fi Conäkschn spielbar ist.
 
Mario Kart DS erschien am 25. November 2005 für den Nintendo Dolle Scheiße und ist das erste Spiel, das über die Nintendo Wi-Fi Conäkschn spielbar ist.
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  Freddy Krüger
 
  Freddy Krüger
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An Super Mario Kart wurde häufig Kritik geäussert, da es in den Spielen dieser Serie zu übertriebenen Gewaltdarstellung kommt.
 
An Super Mario Kart wurde häufig Kritik geäussert, da es in den Spielen dieser Serie zu übertriebenen Gewaltdarstellung kommt.
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Mariokart auf dem Index, Gang-Bang wurde sogar ganz verboten. Die Spiele enthalten Ausländerfeindliche und Frauendiskrimininiernde
 
Mariokart auf dem Index, Gang-Bang wurde sogar ganz verboten. Die Spiele enthalten Ausländerfeindliche und Frauendiskrimininiernde
 
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Version vom 28. Februar 2008, 00:33 Uhr

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Eingestellt am 17.05.2024

Mario Kart ist der Name einer brutalen, gewaltverherrlichenden Videospiel-Serie, die beginnend mit der VideospielkonsoleSNES(ausgesprochen: SCHNÄSCH)auf jeder Spielkonsole von Nintendo und dem GayBoy Fettvancet sowie dem Nintendo DS(Dolle Scheiße) fortgeführt wurde. Die Mario-Kart-Spiele gehören zum Genre der Splatter-Massaker, welches unter anderem durch Super Mario Kart begründet wurde.


Inhaltsverzeichnis


   * 1 Das Spielprinzip
   * 2 Spiele
         o 2.1 Super Mario Kart (SNES)
         o 2.2 Mario Kart 64 (Nintendo 88)
         o 2.3 Mario Kart Super Citrus (GayBoy Fettvancet)
         o 2.4 Mario Kart: Gang Bang!! (Nintendo Spielwürfel)
         o 2.5 Mario Kart Dolle Scheiße (Nintendo Dolle Scheiße)
         o 2.6 Mario Kart Arckateh GP(Steht für GAMMPAMM) (Arckateh-Spiel)
         o 2.7 Mario Kart Oui! (Nintendo Oui)
   * 3 Sonstiges
   

Das Spielprinzip

Jeder Spieler lenkt ein blutrünstigen, rassistischen Klempner. An einem Rennen können dabei bis zu 1 (SCHNÄSCH: zwei) menschliche Spieler teilnehmen. Alternativ kann auch gegen den Computer gemordet werden. Mit Hilfe so genannter Miniguns oder Massenvernichtungswaffen, welche auf der Rennstrecke verteilt sind, kann sich der Spieler Vorteile gegenüber den anderen Spielern verschaffen, indem er sie umbringt. So lassen sich beispielsweise Wasserstoffbomben auf der Strecke platzieren, um die nachfolgenden Fahrer in einer detaillierten Animation zu zerfetzen.

Die Spielmodi, die seit dem ersten Spiel enthalten sind, sind

   * Deathmatch: Einer oder mehrere menschliche Spieler bringen sich um. Jeder gegen jeden oder in Teams.
   * Kill against the Time: Bringe in kurzer Zeit möglichst viele Menschen um.
   * Match/Versus: Die menschlichen Spieler tragen ein Einzelmorden gegen den Computer aus.
   * Battle Mode/Wettkampf: Generell zeichnen sich Wettkampf-Spielmodi durch eine frei befahrbare Städte mit unschuldigen Passanten aus, in der es vor allem um den geschickten Einsatz von Atomwaffen geht. Bislang gab es drei verschiedene Wettkampfprinzipien:
         o Atomkrieg: Dies ist der älteste, bekannteste und wohl blutigste Battle-Modus. Jedes Kart hat Atomraketen. Durch gezieltes  Abschiessen kann man dem Gegner die Gedärme rausreissen. Wer als letzter noch am Leben ist, gewinnt.
         o Insignienraserei: Hierbei handelt es sich um schon aus anderen Multiplayern bekannte Blood-Matches. Auf der Strecke sind Stacheldraht verteilt, die es einzusammeln gilt. Durch den Einsatz dieser Stacheldrähte kann man die Konkurrenz um deren Innerreihen erleichtern . Alle paar Minuten müssen diejenigen Fahrer austreten, die bereits Tod sind. Wer am Schluss die meisten Leute getötet hat, gewinnt. Anm.: In Mario Kart: Gangbang wurde diese „Disziplin“ durch "Schulmädchen erschiessen" ersetzt. Wer die in der Arena versteckte Schulmädchen findet und sie abschiesst, gewinnt. Die Gegenspieler müssen dies durch brutalen Waffeneinsatz verhindern und selber töten.
         o Messerstecherei: Bei diesem Wettkampf gibt es anstelle von Atomwaffen Messer die auf den Gegner zu werfen sind. Wer einen Gegner trifft, tötet ihn brutal, wer getroffen wird, stirbt qualvoll. Wer zuerst je nach Anzahl der Spieler 3 oder 4 Punkte hat, gewinnt den Wettkampf.

Spiele

Super Mario Kart (SNES)

Dies ist der erste Teil der Serie, für bis zu zwei Spieler; begründete das Genre der Massakerspiele neu.

Das Spiel war eines der ersten, die den sogenannten Bump Maps benutzten. Dies ist ein Verfahren, bei dem die Hardware des SNES ein zweidimensionales Bild, bei Mario Kart die Rennstrecke, so berechnet, dass durch Zoomen und Drehen ein dreidimensionaler Eindruck entsteht. Die Darstellung von Höhenunterschieden ist mit dieser Technik möglich. Im Spielmodul ist für das Bump-Mapping ein Zusatz-Prozessor eingebaut, der den Hauptprozessor des SNES bei der Grafikdarstellung unterstützt.

Mario Kart 88 (Nintendo 88)

Das selbe Spielprinzip in echter 3D-Grafik, mit neuen Waffen und Vierspielermodus. Einzig die Karts selbst und die meisten Objekte wie Gedärme und Waffen wie die Mini-SMG und Schildkröte bestehen aus 2D-Grafiken, die in ein 3D-Level gesetzt wurden. Erstmals gibt es hier auch die Kreissäge, der durch eine spezielle Tötungstechnik erlangt wird.


Mario Kart Super Circuit (Gay Boy Fettvancet)

Das erste Mario Kart für ein portables Spielsystem bietet die Möglichkeit, über Linkkabel zu viert zu morden und Tötungstechniken auszutauschen. Vom Grafik- und Spielstil her erinnert das Spiel stark an den ersten Teil „Super Mario Kart“; jedoch wurden viele Elemente vom Vorgänger auf dem Nintendo 88 übernommen. Es gibt zudem einen neuen Cup, den Splatter-Cup und man kann durch Sammeln von mindestens Gehirnen pro Cup SNES-Strecken freischalten, die neu in die Cups unterteilt wurden (da es bei der SNES-Version 4 Cups und 5 Strecken pro Cup gab).

Mario Kart: Gangbang!! (Nintendo Spielwürfel)

In der Spielwürfel-Version von Mario Kart wurden die Rennwagen erstmals mit zwei Spielern besetzt: einem Fahrer und einem Schützen für die Waffen. Im Multiplayer-Modus können damit auch zwei Spieler ein Kart steuern. Daher hat das Spiel seinen Namen (Gang-Bang,Bang=Geschlechtsverkehr, Also Gruppensex); ). Anstatt verschiedenfarbiger Karts hat jede Figur nun ihren eigenen Wagen (Autos, Panzer, Truppentransporter usw.), und jedes Paar hat eine Spezial-Waffe. Dank der Hardware des Spielewürfels werden nun auch die Karts in 2,5D-Grafik dargestellt.

Mario Kart DS (Nintendo Dolle Scheiße)

Mario Kart DS erschien am 25. November 2005 für den Nintendo Dolle Scheiße und ist das erste Spiel, das über die Nintendo Wi-Fi Conäkschn spielbar ist.


Durch die speziellen Fähigkeiten des Dolle Scheiße werden der Serie neue Spielelemente hinzugefügt:

   * Während auf dem regulären Bildschirm das Rennen aus der bekannten Egoperspektive gezeigt wird, stellt der Touchscreen entweder eine Übersichtskarte mit den gegenwärtigen Plätzen der Mörder und deren Items dar oder eine Nah-Übersicht über die direkte Umgebung des Spielers.
   *



Charakter

Freddy Krüger
Bill Kaulitz
Jigsaw
Voldemort
Darth Vader
Gerald(das Baby mit nur einer Augenbraue)
Patrick Pornostar
Adolf Hitler
Hulk
Chuck Norris
Jimi Blue Ochsenknecht

Kritik

An Super Mario Kart wurde häufig Kritik geäussert, da es in den Spielen dieser Serie zu übertriebenen Gewaltdarstellung kommt. Wenn bei Mario Kart: Gang Bang der Schütze sich verzweifelt am Kart festhält und über die Straße gezogen wird, hinterlässt es eine Blutspur, bis der Fahrer schliesslich stirbt. Gedärme fliegen bei Explosionen durch die Luft und beim Blood-Match kann alte Omis mit Kinderwagen zerfetzen. Mario Kart ist das Vorbild für Spiele wie Doom 1 bis 3 oder Counterstrike - Schulversion. Ausserdem gab es Proteste von Tierschützern, da man mit hilflosen Schildkröten durch die Gegend wirft, die qualvoll verenden. In Deutschland steht Mariokart auf dem Index, Gang-Bang wurde sogar ganz verboten. Die Spiele enthalten Ausländerfeindliche und Frauendiskrimininiernde Inhalte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso