Super Schmetterbrüder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Erstmal ordentlich erweitert. Die Tabelle ist eine "Notlösung", ich bastle an etwas besserem.)
(Jup, das ist besser)
Zeile 31: Zeile 31:
 
Zum Beispiel die Wii Fit Trainerin für die Hausfrauen, den kleinen grünen Dino auf dem der Italiener mit dem Blaumann immer reitet für die kleinen, ein Orchester mit Volksmusik für die Rentner, bei der Auswahl an Charakteren bekam einfach jeder Lust seinen Freund aufs härteste zu verprügeln.
 
Zum Beispiel die Wii Fit Trainerin für die Hausfrauen, den kleinen grünen Dino auf dem der Italiener mit dem Blaumann immer reitet für die kleinen, ein Orchester mit Volksmusik für die Rentner, bei der Auswahl an Charakteren bekam einfach jeder Lust seinen Freund aufs härteste zu verprügeln.
 
Da mittlerweile schon so viele Charaktere im Spiel enthalten sind, hat es noch nie jemand geschafft alle aufzuschreiben, was dazu führte, dass man immer zufällig auf einen neuen Charakter gestoßen ist.
 
Da mittlerweile schon so viele Charaktere im Spiel enthalten sind, hat es noch nie jemand geschafft alle aufzuschreiben, was dazu führte, dass man immer zufällig auf einen neuen Charakter gestoßen ist.
{{Klappe
+
 
{| style="width: auto; background-color: none; border: 0px solid black;"  
+
----
! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ''' Name ''' !! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ''' Aussehen ''' !! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ''' Zugehörigkeit ''' !! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ''Super Smash Bros'' !! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ''Super Smash Bros: Melee'' !! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ''Super Smash Bros: Brawl'' !! style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ''Super Smash Bros: 4''
+
 
 +
{|align="center" width="100%" cellspacing="0" border="1" cellpadding="3" style="border-collapse:collapse; font-family:Arial"
 +
!width="12%"|
 +
!width="15%"|Name
 +
!width="40%"|Beschreibung
 +
!colspan="2"|Fähigkeiten
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Mario
+
|rowspan="5"|[[Datei:Super-mario.jpg|120px|center]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
!rowspan="5"|[[Super Mario]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|rowspan="5"|Dicker Klempner im Blaumann & das Maskottchen von Nintendo
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|Standard - Mario holt einen Pilz hervor, zündet ihn an und wirft ihn auf den Gegner
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|[[Feuer|Feuerball]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Luigi
+
|Seitlich
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Rock|Umhang]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Bowser
+
|Hoch
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Springen|Gegen-Die-Decke-Sprung]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Peach
+
|Runter
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Toilette|Spülungsbetätiger 08/15]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Wario
+
|Ultra Smash
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Feuer|Feuerwerk]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Yoshi
+
|rowspan="5"|[[Datei:Link_(SSBB).png|120px|center]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
!rowspan="5"|[[The Legend of Zelda|Link]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|rowspan="5"|Ein Arisch angehauchter Typ, der mehr als 500 Gegenstände mit sich rumschleppt, aber keinen davon einsetzt.
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|Standard
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|[[Bogen|Der heldenhafte Bogen des Helden]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Donkey Kong
+
|Seitlich
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Bumerang|Der stürmische Bumerang]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Didi Kong
+
|Hoch
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Wirbelwind|Karusselfahrt]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Kirby
+
|Unten
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Bombe|Bombe]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | König Dedede
+
|Ultra Smash
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Triforce|Dreifaltigkeits-Schlag]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Meta Knight
+
|rowspan="5"|[[Datei:KirbymitJoint.png|120px|center]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
!rowspan="5"|[[Kirby]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|rowspan="5"|Ein ehemaliger Kaugummi, nach einem Bad in einer radioaktiv-verstrahlten Pfütze
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|Standard
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
+
|[[Asthma|Inhalator]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Toon Link
+
|Seitlich
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Hammer|Knüppel]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Ganondorf
+
|Hoch
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Final Cutter|Messer]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Zelda*
+
|Runter
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Stein]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
 
|-
 
|-
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Shiek*
+
|Final Smash
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
+
|[[Koch|Koch Kirby]]
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Pit
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Dark Pit
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Palutena
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Snake
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Fox
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Falco
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Wolf
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Samus
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Zero Suit Samus
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Ice Climbers
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Captain Falcon
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Pkmn-Trainer*
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Pikachu
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Lucario
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Pummeluff
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Ike
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Marth
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Ness
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Lucas
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Sonic
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ROB
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Mr. Game & Watch
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | Olimar
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
|-
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" | ...
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |
 
| style="border: 1px solid black; padding: 0px;" |  
 
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
}}
+
 
 
-Dicker Italiener im Blaumann
 
-Dicker Italiener im Blaumann
  

Version vom 11. September 2015, 13:18 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 11.09.2015

Hier nehmen die Megamarvbozz, Kaymasterkay und ChronosXpg Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Seitendiskussion

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von jemandem, der dazu befugt ist, entfernt wurde.

Tools.svg

Super Schmetterbrüder ist eine Videospielserie des Spiele-Unternehmens Nintendo, in der die Darstellung körperlicher Misshandlung gelber Mäuse und Prinzessinnen durch kleine, dicke Italiener in Blaumännern und riesigen Schildkrötenmonster im Vordergrund steht. Die Spiele basieren alle auf dem "Beat'em-Up"-Prinzip, sprich alle bekannten und unbekannten Helden und Heldinnen von Nintendo und Co. geben sich sehr viel Mühe, sich gegenseitig Krankenhausreif zu prügeln. Seitdem sich der Hersteller mit der Einführung der Wii U dazu entschlossen hat, einen Grafikchip in die hauseigenen Konsolen einzubauen, kann man sogar erkennen, wo sich die Spielfigur befindet.

Geschichte

Super Smash Bros entstand vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxie. Um genau zu sein, Ende der Neunziger irgendwo in Japan - vielleicht sogar Tokio, wer weiß. Wie so oft kam es bei Nintendo zu einer sehr brenzligen kommerziellen Lage, da sich die Hardware (trotz innovativem Einsatz veralteter Technologie) nur sehr schlecht verkaufte. Ein Mitarbeiter (später wusste niemand mehr seinen Namen - er hatte aber gelbe Haut und Schlitzaugen) wusste: Es muss etwas geschehen! Eine nie zuvor Idee sollte eine anstehende Insolvenz verhindern: Alle Nintendo Charaktere werden in ein einziges Spiel gepackt. Das anstehende Problem war jedoch eine sinnvolle Thematik zu finden. Ganz im Sinne der menschlichen Natur sollte eine ordentliche Portion Gewalt das Frenchdressing zu diesem Charaktersalat werden und wie zu erwarten war der Erfolg bahnbrechend. Nintendo konnte sich nun zufrieden zurück lehnen und zuschauen, wie ihre Kreation viele, viele Freundschaften zerstörte und viel, viel Geld einbrachte.
Super Schmetterbrüder verkauft sich weltweit 8 Milliarden mal, sowie 10 Milliarden mal auf Pandora, 3 Milliarden mal auf dem Todesstern und 100 mal auf Ruanda (Das limitierte Angebot war eines der Gründe für den Völkermord, welcher durch taktisch clevere Marktforschung hätte verhindert werden können). Mittlerweile wird davon ausgegangen, dass sogar die im Spiel vertretenen Charaktere eine Konsole mitsamt Spiel besitzen und jedes mal, wenn sie nicht irgendwelche Prinzessinnen retten, diverse Eisberge hochklettern oder durch verschiedene Loopings sprinten müssen, mit irren Erzrivalen und einem Kasten Bier (bzw. "Pilze", im Falle der Mario-Gang) ausgelassen zocken.
Böse Zungen kritisierten schon lange den Erfolg der Spielereihe, der laut ihnen ungerechtfertigt war, vor allem wenn man es mit dem grafisch um einiges besseren Konkurrenten PlayStation Allstars und dem genialen Gameplay von "Die Maus" für den GameBoyColour verglich. Außerdem verglichen die Kritiker noch ihre Steuererklärungen miteinander und einige von ihnen profitierten sogar von den Tricks der anderen.
Die Fans sprachen jedoch eine ganz andere Sprache als die nörgelnden Spieleexperten (außer die japanischen, die sprachen weiterhin japanisch) und so wurde der Weg für einen Nachfolger geebnet.
Der Nachfolger von Super Schmetterbrüder erschien Anfang des 21. Jahrhunderts und trug den ruhmreichen Titel "Super Schmetterbrüder Handgemenge" (auf Amerikanisch: Super Smash Bros: Melee). Den Charakteren wurden dazu ein paar extra Polygone spendiert und sie waren grafisch schon fast auf einem Level mit dem Ball aus dem Spiel Pong. Auch ein paar neue Spielfelder und spielbare Nintendo-Stars kamen dazu und die Fans wurden nach einer Wartezeit von ganzen 2 Jahren völlig aus den Socken gehauen - ernsthaft, es gab ne Menge Schlägereien zu der Zeit und viele Socken wurden geklaut. Letzteres änderte sich durch den Release zwar nicht gravierend, jedoch wurden nun viele Kneipennüppeleien, aber auch viele Bandenkriege virtuell ausgetragen. Das Spiel erschien für den Nintendo GameCube und geschätzte 500 Jahre später kamen auch alle gefälschten GameCube-Versionen der Koreaner mit dem neuen Pixelmatsch zurecht.
Sieben Jahre musste sich der blutdurstige Pöbel nun gedulden, bis der dritte Ableger der Serie das Licht des Elektronikhandels erblickte und beim Einlegen der Disc wurde auch schnell klar, warum: In “Super Schmetterbrüder Schlägerei" (auf Amerikanisch: Super Smash Bros: Brawl) kamen das erste mal Charaktere von anderen Firmen hinzu. Klassische Nintendo-Charaktere wie der Gorilla mit der roten Krawatte und den grünen Frosch-Drachen, der von dem Italiener mit dem Pädoschnäuzer (sowohl von dem im blauen Strampelanzug, als auch von dem im grünen) immer als Reittier missbraucht wird, konnte man nun auch mit firmenexternen Charakteren wie dem Sega-Maskottchen oder der Taschenlampe gegenübertreten. Nintendo revolutionierte mit dieser Überschreitung aller bekannten Grenzen und Gesetzen zum Thema Copyright das gesamte Genre - Ach was - Nintendo revolutionierte die ganze Spieleszene. Um das zu ermöglichen, mussten viele zeitintensive Gespräche geführt werden, um Rechte und Lizenzen zu klären, aber es hat sich gelohnt: Super Schmetterbrüder Schlägerei wurde, wie auch seine Vorgänger zum Riesenerfolg. Das inspirierte die gierigen Japaner dazu, Wunschcharaktere für den vierten Ableger vorzuschlagen, die man dann für eine Aufnahme in die Liste der spielbaren Figuren in Betracht ziehen würde. Hier lag natürlich wieder der kommerzielle Gedanke im Vordergrund, man wollte also möglichst viel Werbung machen um potenzielle Lizenzpartner auf sich aufmerksam zu machen. Der Plan ging auf:
Spieleunternehmen, Sportvereine - ja sogar politische Parteien wollten ihre Maskottchen virtuell für eine ordentliche Abreibung zur Verfügung stellen und waren dafür sogar bereit, unversteuertes Geld fließen zu lassen. Somalia verzichtete sogar auf finanzielle Unterstützung, nur um Stars wie den grünen Kobold mit dem Schwert auf ihrem 1973er Panasonic Fernseher mit einem ihrer Piraten zu geiseln und Smash Coins als Lösegeld zu fordern, mit denen sie sich im Nintendo Shop kostenpflichtige Demoversionen anderer Spiele runterladen können.
Auf welche Angebote Nintendo letztendlich eingegangen ist, erfuhren die Fans erst 6 Jahre später mit der Veröffentlichung des vierten Teils, welches den revolutionären Titel "Super Schmetterbrüder [Ohne Beinamen]", oder aber auch "Super Schmetterbrüder [Ohne Beinamen] 4" für Wii U und "Nintendo® 3-Dimensionaler Doppel-Bildschirm" trug. Bei der Wahl des Namens weichten die Produzenten vom alten Schema ab. Der grund dafür waren mangelnde Sprachkenntnisse und die Annahme, dass die Spieler der ersten Generation inzwischen sowieso nicht mehr unter den Lebenden weilen. Die Idee war, statt ein bedeutungsähnliches Wort für "Prügelei" zu suchen, einfach den ursprünglichen Titel zu recyclen und die Plattformen aufzulisten, auf denen das Spiel genutzt werden kann.

Das Gameplay

Beim Gameplay wurde vor allem darauf gesetzt, es möglichst mit maximaler Gewalt und minimalen pädagogischen Wert auszuschmücken. Das Ziel des Spiels ist sehr simpel. Ursprünglich versuchte man, dem Gegner das Gedärm herauszurupfen während man ihn gleichzeitig davon abhalten musste, dass er einem den Arm abreisst und damit auf einen Einprügelt. Einen Tag vor Release fand Nintendo jedoch, dass man eine größere Zielgruppe ansprechen sollte und schraubten den Grad des Realismus soweit zurück, dass man nur noch mit möglichst brutalen Tritten und Schlägen dem Gegener Schaden zufügt, um ihn dann mit einem besonders starken Angriff von der Stage zu fegen. Das alles passiert natürlich zur reinen Belustigung der jungen Spieler, welche sich, inspiriert durch das Gameplay und die wahnsinnig realistisch wirkenden Angriffe in verabscheuenswürdiger Grafikqualität, ein Beispiel an den gewaltverherrlichenden Szenen nehmen und sich auf dem Schulhof die Fresse einschlagen, während eine 8-Bit-Melodie im Hintergrund läuft. Eine weitere Motivation ist die Belohnung, die der Überlebende einer Schlacht erhält: Die Kinder sind der Meinung, sie erhalten Pokale, wenn sie ihre Mitschüler von hohen Klippen schubsen. Durch das Prozente-System wurde jedoch tatsächlich die Mathematik gefördert, nicht nur, damit die Schüler mangels Interface schnell berechnen können, wie dreckig es ihrem Gegenüber geht, sondern auch, um möglichst schnell herauszufinden, welches der umliegenden Objekte wohl die besten Flugeigenschaften aufweist. Für die kleinen ist das noch nichts, die vermöbeln einander weiterhin mit allem, was sie in die Finger kriegen. Jugendschützer kommt die Situation entgegen, somit wettern sie gegen die niedrige Alterseinstufung von USK 6, die durch die putzige Optik der missbrauchten Charaktere ermöglicht wird.

Die Modi

Wie schon erwähnt war der Erfolg der Serie bahnbrechend, allein in der ersten Woche verkaufte sich das Spiel über 10 Millionen mal. Doch nach knapp einem anderthalb Jahren bemerkten ein paar besonders intelligente Nintendo Spieler, dass es noch gar keine Modi gab und das Spiel somit ungefähr so abwechslungsreich wie das Beobachten eines Friedhofes war. Auf der Disc befanden sich zur Zeit nur irgendwelche seltsamen Codes, und nicht mal die Tatsache, dass diese Codes "Nintendo Allstars" waren, ließ das Geschäft dauerhaft boomen. Also dachte sich Nintendo geschwind noch ein paar Modi aus, die per nachgereichtem ”1-Up-Date®" installiert werden konnten. Da man bis dato teilweise nur Zahlencodes im Matrix-Format angucken konnte, schlug das Spiel erneut wie eine Bombe ein. Unter Modis wie “Smash“ war es plötzlich möglich mit all seinen Freunden (Da die durchschnittliche Freundesanzahl der Spieler sich zwischen eins und zwei versteckte, mussten oft Energydrinks und Reservebatterien hinhalten) sich gegenseitig aus der Stage zu treten. Außerdem gab es noch Modi wie “Allstars“, die allerdings nur dazu da waren, und den Datenträger zu füllen und somit Produktivität und Innovation vorzugaukeln. Durch die Modi kann man heutzutage sogenannte “Smash Coins“ erhalten, mit welchen man Trophäen gratis (mit Zusatzgebür von 12.99 pro Stück) erwerben konnte. Da die Zielgruppe schon über Jahre durch das Pokemon-Sammelfieber abgestumpft wurde, löste dies bei vielen Leuten einen derartigen Sammelrausch und Spielzwang aus, dass einfach jeder - ja, JEDER - mehr Smash Coins und Trophäen haben wollte als der Typ neben ihm. Im Internet gibt es noch heute Online Smash Coin Kasinos, auf welche man gelangt, wenn man sich gelegentlich auf diversen schmutzigen Seiten rumtreibt und "Aus Versehen" auf einen falschen Link (diesmal ist nicht der Bursche mit dem grünen Sturm-Sack auf dem Kopf gemeint) anklickt.

Die Charaktere

Damit sich das Spiel überhaupt erst gut verkauft mussten natürlich auch Charaktere ins Spiel. Hier wurde darauf geachtet, dass für alle Geschmäcker etwas dabei ist. Zum Beispiel die Wii Fit Trainerin für die Hausfrauen, den kleinen grünen Dino auf dem der Italiener mit dem Blaumann immer reitet für die kleinen, ein Orchester mit Volksmusik für die Rentner, bei der Auswahl an Charakteren bekam einfach jeder Lust seinen Freund aufs härteste zu verprügeln. Da mittlerweile schon so viele Charaktere im Spiel enthalten sind, hat es noch nie jemand geschafft alle aufzuschreiben, was dazu führte, dass man immer zufällig auf einen neuen Charakter gestoßen ist.


Name Beschreibung Fähigkeiten
Super-mario.jpg
Super Mario Dicker Klempner im Blaumann & das Maskottchen von Nintendo Standard - Mario holt einen Pilz hervor, zündet ihn an und wirft ihn auf den Gegner Feuerball
Seitlich Umhang
Hoch Gegen-Die-Decke-Sprung
Runter Spülungsbetätiger 08/15
Ultra Smash Feuerwerk
Link Ein Arisch angehauchter Typ, der mehr als 500 Gegenstände mit sich rumschleppt, aber keinen davon einsetzt. Standard Der heldenhafte Bogen des Helden
Seitlich Der stürmische Bumerang
Hoch Karusselfahrt
Unten Bombe
Ultra Smash Dreifaltigkeits-Schlag
KirbymitJoint.png
Kirby Ein ehemaliger Kaugummi, nach einem Bad in einer radioaktiv-verstrahlten Pfütze Standard Inhalator
Seitlich Knüppel
Hoch Messer
Runter Stein
Final Smash Koch Kirby

-Dicker Italiener im Blaumann

Da dieser Held in sowieso jedem Nintendo Spiel vorkommt, war es von Anfang an klar , das er auch hier mit von der Partie sein musste. Außerdem verkauft sich ein Spiel ohne ihn sowieso nicht.


-Dünner Italiener im Blaumann.

Das genaue Gegenteil vom Dicken Italiener im Blaumann. Schlank, Intelligent und muskulös... Es ist kein Geheimnis mehr, wen die blonde Prinzessin dem Dicken Italiener im Blaumann huntert mal vorziehen würde.


-Blonde Prinzessin

Im Leben vor der Kamera mit dem Dicken Italiener verheiratet. Doch hinter der Kamera...nicht. Sie führt eine dramatische Affaire mit dem Dünnen Italiener. Ständig müssen sich die Beiden Herzen trennen, um dann für einen kurzen Augenblick wieder zusammen sein zu können... Sehr dramatisch.


-Fette hässliche Schildkröte.

Als hätte die arme blonde Prinzessin nicht schon genug mit dem Fetten hässlichen Italiener im Blaumann zu tun, kam auch noch die fette hässlich Schildkröte dazu. Ständig wird die arme Prinzessin von ihm entführt, und dann von dem Dicken Italiener wieder gerettet...und dem Dünnen Italiener, der fast die ganze Arbeit macht um sie zu retten, aber weder die Prinzessin noch den Ruhm abkriegt.


-Kleiner grüner Drache auf dem der Dicke Italiener mit dem Blaumann reitet

Dieser kleine Dino geht schon seit Jahren zur Krankengymnastik wegen seiner massiven Rückenprobleme. Da der Dicke Italiener ein Transportmittel braucht um vom Bett zum Klo oder zum Kühlschrank zu kommen, ist der arme Dino 24 Stunden am Tag beschäftigt.


-Strichmännchen

Er ist der mit Abstand am besten gezeichnete Charakter im ganzen Spiel. Nintendo verbrachte ganze 5 Minuten um ihn zu zeichnen und ins Spiel mit einzubauen. Damit ist er der am aufwendigsten gestaltete Spileinhalt.


-Mensch mit spitzen Ohren

Dieser junge Mann wir auch als Held der Zeit angesehen. Seine Taktik besteht darin mit seinen Pfeilen zu spamen , bis der Gegner vor Wut seinen Controller zerstört und ihn so angreifbar macht.



-Fetter hässlicher Erzfeind von Link

Als wären nicht schon genug fette und hässliche Leute im Spiel, brauchte Nintendo noch den Erzfeind von Link heraus. Dieser ist aber so hässlich, dass man sich die Augen lasern lassen muss, wenn man ihn anschaut. Wenn man übrigens ein Bild von Ihm mit Photoshop öffnet, dann deinstalliert sich das Programm augenblicklich.


-Die andere Blondine, die eine ältere Zielgruppe anspricht

Diese Frau soll Leute von 14-99 ansprechen. Mit ihrer Peitsche peitscht sie die Gegener aus, was diese allerdings tolerieren. Wenn man sie ansieht werden sofort alle Blinden geheilt und auch Photoshop installiert sich wieder, in der Hoffnung man öffnet ein Bild von ihr darauf. Und sie öffnet dann was ganz anderes.

-Der schwule mit den blauen Haaren.

Dieser Charakter ist eigentlich gar nicht schwul. Durch seine blauen Haare und seine angebliche Schwulheit will er nur seine Individualität ausdrücken.


-Pinke Kugel

Dieser kleine Kerl wird oft von dem Grünen Dino auf dem der Italiener im Blaumann immer reitet als Gymnastikball wegen seiner Rückenbeschwerden benutzt.Er wurde aber schnell vom singenden Pokemon abgelöst, da es neben der Gymnastikballfunktion auch eine Souroundsound Anlage mit schönen Schlafliedern bietet.


-Kleine gelbe Maus

Dieses Pokemon war vor langer Zeit mal Schauspieler in der Rotbäckchensaft Werbung. Seine Bäckchen sind so süß, dass alle Gegener vor Knuffigkeit sofort tot umfallen. Statt den Tränen der besiegten Gegener als Siegestrank einzunehmen bleibt er aber lieber bei Rotbäckchensaft.

-Pokemon das aussieht wie ein Hund

Dieses Pokemon wird sehr von den Fans der geklonten Katze gehasst. Von dem Rest eher...nicht. Es wird von den Fans der geklonten Katze oft als Sohn einer Hündin bezeichnet, was an ihm aber abprallt.


-Kleiner Junge

Dass große Problem an ihm ist, dass er jünger ist, als das Spiel freigegeben wurde. Trotzdem spielt es mit allem, mit was kleine Kinder eher nicht spielen sollten. Mit Feuer, Strom und Baseballschläger. Und dann prügelt es sich auch noch mit erwachsenen Männern... Eine Aufsichtspflicht die die Eltern auf jeden Fall erfüllt haben.


Charaktere, die es nicht ins Spiel geschafft haben

Neben den vielen Charakteren, die es ins Spiel geschafft haben, gibt es auch Charaktere, die sich viele Leute gewünscht haben es aber nicht ins Spiel geschafft haben.


Barbi

Diese junge Frau sollte vor allem die jungen Mädchen ansprechen. Sie sollte mit Haarstylingmitteln werfen und ihre Gegner mit ihrem großen Blondschopf erwürgen. Da aber die Entwickler von Nintendo auch gerne mit Barbi Puppen spielen und meinten, dass die Barbi ein Produkt sei, mit dem man nur im realen Leben spielen sollte, wurde sie entfernt.

Die Geis Climbers

Die Geisens, nur als Doppelkämpfer. Eigentlich hätten sie im neuen Ableger dabei sein sollen, doch die empörten Ice Climbers warfen kurz vor dem Release des Spiels mit Steinen nach den Beiden, sodass sie ins Krankenhaus mussten und erst wieder gesund waren, als das Spiel bereits in den Läden war.

Sponbebop Schwammkopf

Er wurde nicht ins Spiel mit aufgenommen weil er so gelb war. Dies stieß natürlich gerade bei den Japanern auf Wut.


Die Amiibos

Natürlich fand Nintendo wie immer eine Möglichkeit noch mehr Geld aus den gestressten Eltern der Kinder herauszuholen. Mit den Amiibos sollte es möglich sein, seinen eigenen Nintendo Charakter zu trainieren und ihn überall mitzunehmen. Die Qualität war natürlich bahnbrechend und detailliert. So wurden sie zumindest in der Werbung angepriesen. In der Praxis handelte es sich um kleine aus giftigem und teilweise verstrahlten Plastik gefertigten Figuren mit ablösbaren Kleinteilen zum Verschlucken. Durch einen Chip sollte die Figur mit dem Wii u Gamepad reagieren, doch leider verbaute Nintendo um Produktionskosten zu sparen statt NFC chips Kartoffelchips, teilweise auch orientalisch gewürzt. Erwartungsgemäß war der Erfolg bahnbrechend(wer hätte es gedacht...), da die Kinder alle die leckeren Chips haben wollten. Auf die Idee sich einfach eine Tüte Chips mit 200 Gramm für 1.99 zu holen statt für einen Chip(inklusive verstrahlter Figur, die aber nebensächlich ist) 14.99 zu bezahlen kam aber niemand.



Der Ultrasmash

Der Ultra Smash lässt die Charaktere noch mächtiger werden! Die Charaktere können dank ihm spezielle Attacken vollführen. Er erinnert ein bisschen an die Fatalities aus Mortal Kombat, nur halt nicht so brutal. Aber dafür mit mehr Ultra! Geschickt wird der Ultrasmash in einem kleinen Ball. Wenn er durch den Spieler kaputtgehauen wird, befindet sich dadrin ein Handy, mit dem man den Ultrasmash anfordern kann. Der Ultra Smash wird dann von einem Pizzaboten in einer Pizzaverpackung geliefert. Für einen geringen Aufpreis, für den man nur seine Krankenversicherung abbestellen muss, kann man sogar 50% mehr Ultra dazubestellen. Somit hatte man die 100%ige Wahrscheinlichkeit ohne jeglichen Skill und nur mit reinem Geld zu gewinnen.

Trivia

  • Uhrsprünglich war es geplant das“Super Schmetterbrüder Real life Pack“ rauszubringen.

Hier hätte man sich wie ein Nintendo Star in die Schlacht werfen können. Im Lieferumfang sollte es einen Cd player inklusive 8 Bit Musik, eine Anleitung für brutale Tritte und Schläge und ein erste Hilfe Kasten, indem einige Tomaten und Herzkekse für die Heilung enthalten sind.

  • 2020 ist es geplant, den ersten Super Schmetterbrüder Vergnügungspark zu errichten.

Erste Pläne zeigen die Kostüme der Nintendo Charaktere und der Hauptattrakktion des Parks, nämlich die Schmetter Achterbahn. Sie ist rund genau wie das Schmetter Zeichen und ist so also endlos lang. Die Fahrt endet, wenn die Person wegen mangelnder Sicherheit aus dem Wagen geschleudert wird, oder die Achterbahn, wegen dem liebevollem Einsatz von Sperrholz und Spanplatten auseinander Bricht. Der Eintritt kostet knapp 450€, nächster Tag nicht frei.


  • Super Schmetterbrüder ist das Spiel mit den niedrigsten Entwicklungskosten aber mit dem höchsten Einkommen.

Die Entwicklung kostete knapp 3.50€, das Einkommen beträgt momentan 9999999999999999999999123456789€(Tendenz steigend)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso