Super Smash Bros. Brawl

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Super Smash Brothers Brawl, oder auch Super Smash Brothers (mit weniger Melee, dafür aber mit mehr Brawl) ist der Nachfolger des Videospiels Super Smash Brothers Melee. Es wurde von Nintendo produziert und kam am 24.12.1945 in Japan auf den Markt. Im Sommer des Jahres 2008 fand der Release dann auch in Deutschland statt.

Spielprinzip

Das Spielprinzip ist das selbe, wie in den Vorgängern. Such dir einen der 5000 verschiedenen Charaktere (Mario und Link sind natürlich auch darunter) aus und drücke öfters auf die A- oder B-Taste als Gegner, um ihn zum Selbstmord zu zwingen. Eine Neuerung ist jedoch, dass man nun auch Wii Controller nehmen kann und somit auf die "1"- oder "2"-Taste drücken muss.

Neuerungen

Der Fernseher, nach einem perfekt getimeten Ultra Smash

Außer den vielen Charaktern von Nintendo gibt es diesmal auch 2 weitere Charaktere, die von Sega und Konami geklaut wurden.

Von Sega klaute man den drogenabhängigen Igel Sonic (nicht zu verwechseln mit sonnig) und von Konami ein Mann, namens Snake (nicht zu verwechseln mit Schnacke), der anscheinend gerne unter eine Karton masturbiert.

Eine weitere Neuerung ist der Ultra Smash, bei dem man versucht, auf einen fliegenden Ball einzudreschen, bis er platzt und der andere Gegner anfangen muss zu weinen. Einen "Ultra Smash" vollführt man, indem man mit der Wii Mote herumfuchtelt und ihm richtigen Moment loslässt.

Die Neuerung, die den Fans die meiste Freude bereitete, war die Vergrößerung der Spiel CD. endlich passten wieder ein Haufen Bugs auf das Spiel und man kann sie sogar über das Internet im Dixi mit allen Leuten teilen. Damit man auch alles im Dixi gut beobachten kann, entschied sich Nintendo dazu, seinen Server so stark zu belasten, dass man jeden Frame ca. 3 Sekunden auf dem Bildschirm sieht.

Kritik

Der größte Kritikpunkt für deutsche Fans, war natürlich das späte Release in Deutschland, aber das hatte natürlich auch einen Grund. Nintendo nutze die 63 Jahre und übersetzte das Spiel vom Englischen ins Deutsche so wurde z.B. aus dem englischen Begriff "Final Destination" (engl. für: endgültiges Schicksal) das deutsche Wort "Die letzte Station" (Dt. für: endgültiges Schicksal) ein weiteres Beispiel ist die Übersetzung: "Homerun Contest" zu "Heimrenn-Kontext".

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