Supergrundrecht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Markierung: Vorlage entfernt)
(Weiter geht's! Baustelle wieder hinzugefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Baustelle|1=Interessanter Ansatz. Hoffentlich wird das noch zu einem richtigen Artikel ausgebaut.}}
 +
 
Das '''Supergrundrecht''' wurde am 16.07.2013 von unserem hochwohlgeschlumpften IM Hans-Peter Friedrich wieder zum Leben erweckt. Erfunden wurde es bereits 2003 von Otto Schilly. Es findet sich im neu eingeführten Artikel 0 des Grundgesetzes wieder:
 
Das '''Supergrundrecht''' wurde am 16.07.2013 von unserem hochwohlgeschlumpften IM Hans-Peter Friedrich wieder zum Leben erweckt. Erfunden wurde es bereits 2003 von Otto Schilly. Es findet sich im neu eingeführten Artikel 0 des Grundgesetzes wieder:
  

Version vom 17. Juli 2013, 01:29 Uhr

At work.svg
Dieser Artikel ist nicht gut genug ausgearbeitet.

Kommentar: Interessanter Ansatz. Hoffentlich wird das noch zu einem richtigen Artikel ausgebaut.

Wenn du noch an diesem Artikel arbeitest, lass dich nicht stören. Du kannst dich auch anmelden, dann {{Inuse|Benutzername}} ganz oben in den Artikel setzen (klick dazu einfach auf den Button
Tools.svg
in der Werkzeugleiste)
und diesen Hinweis (also das {{Baustelle}}) entfernen – damit sieht man, dass an diesem Artikel noch gearbeitet wird. Zur Anmeldung für neue User geht es hier!

Hilfreich wird beim Ausbau sicher eine Lektüre der Richtlinien und der Editierhilfen sein.

Bist Du nicht angemeldet oder willst Du kein Inuse setzen, solltest Du diesen Artikel zügig ausarbeiten, ansonsten wird er wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage gelöscht.

Also los, an die Arbeit! (Letzte Bearbeitung: 17.07.2013)

Das Supergrundrecht wurde am 16.07.2013 von unserem hochwohlgeschlumpften IM Hans-Peter Friedrich wieder zum Leben erweckt. Erfunden wurde es bereits 2003 von Otto Schilly. Es findet sich im neu eingeführten Artikel 0 des Grundgesetzes wieder:

Art. 0 [Sicherheit]

(1) Die Sicherheit des Deutschen Volkes ist das wichtigste Grundrecht (Supergrundrecht).

(2) Grundrechte sind gegenüber einem Supergrundrecht nachrangig.

(3) Supergrundrechte dürfen nur unter Genehmigung von Hans-Peter Friedrich eingeschränkt werden.

Bisher ist nur das Supergrundrecht Sicherheit bekannt. Es stellt alle anderen Grundrechte, wie die Menschenwürde, die Pressefreiheit, die freie Entfaltung der Persönlichkeit und weitere in den Schatten (vgl. Art. 0 II).

Das Supergrundrecht ist unglaublich wichtig (vgl. Art. 0 I): Nichts - außer Gott oder unserem IM - stehen über ihm. In seinem Namen muss der unwissende und labile Bürger alles hinnehmen: Ausspähung, Einkesselungen oder sonstige Repressionen. Supergrundrechte dürfen nur durch den IM persönlich Einschränkung erfahren (vgl. Art. 0 III).

Gerüchten zufolge arbeitet IM Friedrich bereits an einem Supergrundgesetz, das mehr Supergrundrechte als im jetzigen beinhalten soll.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso