Umgang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderung 1404957 von 178.24.32.206 (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
(Drübergebügelt - Qualität statt Quantität!)
Zeile 2: Zeile 2:
 
Wichtigstes Kriterium ist, dass man zu [[Fuß]] geht. Ein Um''gang'' kann folglich nicht mit einem [[Fahrzeug]] ausgeführt werden. Mit ihnen nennt man es dann Umfahrung.
 
Wichtigstes Kriterium ist, dass man zu [[Fuß]] geht. Ein Um''gang'' kann folglich nicht mit einem [[Fahrzeug]] ausgeführt werden. Mit ihnen nennt man es dann Umfahrung.
  
Auf chinesisch übersetzt heißt Umgang Um-Lei-Tung. Man beachte die Betonung der Bindestriche.
+
[[Kategorie:Alltag]]
 
+
[[Kategorie:Halbwissen]]
== Weitere Bedeutungen des Wortes "Umgang" ==
 
Erst kürzlich hat sich herausgestellt, dass mit dem Wort "Umgang" in seiner eigentlichen, sportlichen Bedeutung "ULM GANG" (ACHTUNG! Der Teil "Gang" muss die englische Betonung haben! Sprich "Gähng", siehe auch [[Gang]]) die Fans des [[Fußball|SSV Ulm]] gemeint sind. Da sich die [[Gurke|Gurkentruppe]] aber immer nur knapp in der Oberliga über [[Wasser]] halten kann und immer nur auf den letzten Tabellenplätzen rumkrebst, haben sich die schwachbrüstigen Fans nicht mehr getraut, offen zu ihrem Verein zu stehen. <br>
 
Um ihren [[Frust]] abzubauen, greift die "Umgang" auch schon um kurz vor 9 vor Spielbeginn zur ersten Pulle [[Bier|Küppers Kölsch oder Holsten]].
 
 
 
 
[[Kategorie:Verkehr und Transport]]
 
[[Kategorie:Verkehr und Transport]]
[[Kategorie:Voll sinnlos, Alter]]
 

Version vom 13. Juli 2011, 17:01 Uhr

Als eine Umgang - eng verwandt mit Umgehung - bezeichnet man den Vorgang des Unnötig-Lange-Wege-Gehens. Im Prinzip nimmt man einfach nur einen Umweg, der Unterschied zwischen den beiden besteht aber darin, dass der Umgang zwar bewusst geschieht, aber vollkommen unnötig ist (außer um sich vielleicht eine Straße anzuschauen). Einen Umweg dagegen nimmt man, um sich einen Kebab zu holen oder weil Stau ist.
Wichtigstes Kriterium ist, dass man zu Fuß geht. Ein Umgang kann folglich nicht mit einem Fahrzeug ausgeführt werden. Mit ihnen nennt man es dann Umfahrung.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso