Benutzer:Neko/Verwirrung

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boah..das Ding dreht sich und hört gar nimmer auf!!
Achtung! Der folgende Artikel ist sehr verwirrend!
Im Interesse Deiner Gesundheit und Deines Verstandes bitten wir Dich darum, den Artikel möglichst ohne jegliche Form des Denkens zu lesen.
Missachtung dieses Hinweises kann dauerhafte Schäden in Deinem neuralkomplexen Nervensystem (????) hervorrufen und zu einer Einweisung in die Klapsmühle führen.
Denk' an Deine Zukunft!
Gezeichnet, die Gesundheitsminister der Stupidedia
Na sowas...das da ja auch!!
  MiaU~  

Diese Seite ist Verwirrend

‪‫‬‭‮‪‫‬‭Hier werde ich von Zeit zu Zeit immer mehr meiner Verwirrenden Theorien zur Quantenmechanik hinschreiben.


ACHTUNG!

SIE LESEN DIESE SEITE AUS FREIER ENTSCHEIDUNG. DURCH DAS LESEN KÖNNTEN SIE GEFAHR LAUFEN, WEGEN VERWIRRUNG ZU STERBEN.

Nichts

Was ist nichts?

Nichts ist etwas nicht existentes. Jedoch ist das wiederum ein Paradoxum. Wie kann es nicht existent sein, wenn man darüber reden kann? Also was ist nichts? Ich weis nicht was nichts ist. Aber ich weiß was es nicht ist.

  • Nichts ist nichts angreifbares.
  • Nichts ist etwas das existiert, aber nicht existieren kann.
  • Nichts ist kein Vakuum. Denn Vakuum ist etwas. Nämlich ein Vakuum.

wie kann es etwas wie nichts überhaubt geben? wenn es nichts geben würde, dan wüssten wir nichtmal das es nichts nicht gibt. aber dann wär das wort wiederum ohne bedeutung. im grunde ist nichts in einer totalen verschränkung. es ist existen und gleichzeitig nicht existent. doch wie kann ich hier über "nichts" reden? wenn "nichts" nichts wäre könnte man darüber nicht reden, da man nicht weiß das es "nichts" nicht gibt. deshalb muss nichts etwas sein. aber es heist nichts.

also was ist nichts? nichts ist nichts. na gut, das müsste ja erstmal stimmen. wenn aber nichts nichts ist, müsste doch alles etwas sein, oder? dann würde es doch nichts aber nicht geben? wozu brauchen wir eigentlich das nichts? wenn es da ist (was ja auch noch so eine frage ist), dann muss es doch irgendeinen sinn haben. also eigendlich ist das nichts ganz wichtig. ohne das nichts könnte sich schließlich nichts bewegen. (womit wir schon wieder das nichts im satz hätten). denn wenn überall etwas wäre, könnte nichts (schon wieder nichts) seinen Platz verändern, weil egal wo es hingeht, dort schon etwas ist.

vielleicht sollte man erstmal die frage klären, was ist etwas? etwas ist da, wo nicht nichts ist. und schon wieder nichts dieses nichts ist also ein ganzschön verzwicktes thema. Das ist mir erstmal zu bunt geworden, deshalb habe ich mal geguckt, was mir das schlaue philodoophielexikon dazu sagt:

das wort nichts bedeutet die verneinung alles seienden. "der satz, dass aus nichts nichts wird und dass nichts zu nichts wird, ist ein denknotwendiger satz des kausalen denkens, die grundlage aller erhaltungssätze" in der christlichen theologie wird gesagt, dass gott die welt aus dem nichts schuf. in dem sinne ist nichts die noch nicht seiende welt. auch in der philodoophie wird das nichts häufig, als das noch nicht seiende gesehen.

das nichts ist also zusammengefasst für die bewegung wichtig. ohne den zwischenraum zwischen den atomen, in dem nichts ist, könnten die atome sich nicht bewegen. Auch das nichts als das was noch nicht ist, ist wichtig für die bewegung. was morgen passieren wird, ist noch nicht, es ist also nichts. und da morgen noch nichts ist, kann verändert werden, was morgen passiert.

Boa wenn ihr das verdaut habt kommt der nächste schock XD


Linktipps: Faditiva und 3DPresso