Diskussion:Frauenfußball

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Der Artikel könnte dir von Frauen oder männlichen Frauenrechtlern natürlich als sexistisch ausgelegt werden. Könnte. Es sei denn sie gucken Fußball und Frauenfußball. Ich persönlich finde, du hast den Unterschied zwischen Fußball und Frauenfußball klar und auch witzig dargestellt. Zu mal du beide Sportarten von Anfang bis Ende als komplett verschiedene Sportarten darstellst. Die Unterschiede sind ja auch in der Realität enorm. Grad heute gab es ein DFB-Pokal-Halbfinale live im hessischen Rundfunk. FFC Frankfurt hat gegen Duisburg (nicht MSV) gewonnen. Dein Artikel hat mich an das Spiel erinnert.

    An einigen Stellen hat der Artikel extrem lange Sätze. Ich kenne das Problem beim Schreiben. Die Informationen wollen raus aus dem Kopf und strömen aus den Fingern heraus. Da wird aber leider der Lesefluss gestört und der Witz wurde mir teilweise nicht klar.

    Bei den Internationalen Wettbewerben funktioniert der Artikel auf einmal ganz anders. Da geht es nicht mehr darum, dass Frauenfußball eine eigene Sportart ist. Hier wird die Existenz der internationalen Wettbewerbe in Frage gestellt. Ich frage mich, ob man daraus nicht mehr machen könnte, wenn du die internationalen Wettbewerbe tatsächlich statt finden lässt.

    Und was ich genial fand: Der Teil mit den Vorurteilen. Da würde ich persönlich am Text nichts mehr ändern und auch nichts mehr anfügen. Allenfalls ein, zum Abschnitt passendes, Bild.

    Vielleicht wäre ein Abschnitt über die Frauenbundesliga nicht schlecht.

    Zusammenfassend gesagt: Der Artikel hat meiner Meinung nach ein deutliches Potential, dass du auf jeden Fall begriffen hast und auch schon weitgehend umsetzt. An der Lesbarkeit kann noch geschliffen werden und vielleicht noch das ein oder andere angefügt werden.

    Alles in allem würde ich sagen: Der Artikel und Du, habt eine gemeinsame Zukunft ;). --Timbouktu - Diskussion 21:07, 8. Apr. 2012 (CEST)


  • Wirklich ein guter Artikel. Gute Wortwahl und Rechtschreibung (im Abschnitt "Frauenbundesliga", 2. Absatz, wolltest du da wirklich Spielinnen schreiben oder eher Gespielinnen oder Spielerinnen?). Kein Klischee wurde ausgelassen, manchmal aber einmal zu viel benützt. Trotzdem kein Bashing, weil die Vorurteile wieder verurteilt wurden. Das Bild ist sehr gut. Manchmal ist mir, als könnte man mit etwas nachdenken in geeigneter Umgebung noch mehr witzige Formulierungen aus dem Lemma herausholen. Aber: A star was born.--Flaggeoeykl.png Öy Rembremerding 21:27, 10. Apr. 2012 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso