Diskussion:Veggie Day

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feedback

  • Der Artikel geht meiner Meinung nach zu sehr in Richtung stumpfsinniges Bashing. Klar, Roth muss man nicht mögen, aber die erste Hälfte des Artikels kann man eigentlich auf die Phrase "Claudia Roth is dumm und fett!!111" reduzieren. Auf Sahnehäubchen gibts auch noch n bisschen Sperrfreuer gegen Frauen allgemein, weil die ja sowieso mal keine Ahnung haben. Über Sinn und Unsinn vom Veggie-Day kann man lautstark streiten, aber ich würde trotzdem vorschlagen, wenn schon beide Parteien (Öko-Fuzzis und Fleisch-Fetischisten) durch den Kakao zu ziehen und die ganze Geschichte nicht an einer einzigen Person hochzuziehen. Alternativ könnte man dem Artikel noch die Überschrift "Die wirklich wahre Wahrheit von Stefan-Christopf Miermich, Lobbyist bei Walters Wurstfabrik und beinharter CDU-Veteran" reinhauen. — Fireeye (Diskussion) 14:30, 4. Jun. 2014 (CEST)
  • Entschuldigung, dass ich so spät erst antworte, aber den Artikel als Zitat "stumpfsinniges Bashing" zu bezeichnen geht vom Artikel ebenso vorbei, wie gegen "Fleisch-Fetischisten" zu schreiben. Die mögen zwar genauso bescheuert sein, wie Vegetarier, in den Artikel "Veggie Day" passen die aber meiner Meinung nach nicht richtig rein. Man könnte zwar auch noch einen Absatz über eben genannte Fleisch-Fetischisten schreiben, den ganzen Artikel aber als Art Dauerstreit zwischen Öko-Fuzzis und Fleischfetischisten hochzuziehen, finde ich aber etwas trocken. Selbiges gilt auch für die am Ende erwähnte Überschriftserweiterung.
    Dann noch was zum anfänglich erwähnten Bashing: Da Claudia Roth die mit Abstand bekannteste Grünen-Politikerin ist, ist dieser Begriff hier nicht passend. (Normalerweise, richtet sich Bashing ja gegen eher Unbekannte!) Davon kann also nicht die Rede sein. Außerdem richtet sich der Artikel nicht nur gegen Claudia Roth. Es werden auch andere Politiker der Grünen und natürlich auch teilweise die FDP kritisiert.

    Abschließend möchte ich sagen, dass ich den Artikel auch noch nicht optimal finde. Vielleicht hast du oder auch ein anderer noch gute/bessere Ideen. Aber noch einmal: Ich würde den Artikel nicht von Grund auf neu aufbauen oder im Überdruss die Gegenseite, d.h. Fleisch-Fanatiker mit einbeziehen.
    3mal3ist9 (Diskussion) 11:54, 19. Jun. 2014 (CEST)
  • Es ist zumindest neben den ganzen Beleidigungen um Claudia Roth eine bemühte Linie zu erkennen. Mit Rundumschlag gegen die Fleischesser und die Vegetarier soll hier mit amüsanten Begründungen auf die wichtigsten Argumente gegen den Veggie Day hingearbeitet werden. Nach Lektüre des Artikels sind aber besonders zwei Bitten unumgänglich: Unbedingt einige Inhalte kürzen und unbedingt einige Sätze überarbeiten, manche Schachtelsätze sind schon extrem grenzwertig. Unzählige "auchs", "sogar", "immer" und andere Füllwörter blähen den Text ziemlich auf. Auch wird nicht eigentlich viel zum Thema gesagt, weil sich in den Details der Argumente verloren wird. Da geht Claudia Roth mal hier eine Pizza essen und dann bestellt sie mal da eine andere Nummer und dann ist da dies und das drauf und das ekelt sie an, weil die fette Alte eigentlich nur Fleisch ist, das interessiert doch im Grunde keinen. Durch diesen Detailreichtum sind entsprechend viele Wiederholungen einiger Plattitüden im Artikel (immer wieder Öko-Tanten etc.), die den Witz darum nicht unbedingt besser machen. Das knn durch eine straffere Struktur behoben werden, auch wenn man die Grundstruktur beibehält. Momentan gehen einige originelle Stellen wie die Werbesprüche jedenfalls noch sehr im Text unter. Übrigens auch zu bedenken: das Thema ist nicht mehr ganz so aktuell, fragt sich ob aktuelle Zitate dazu dann noch Sinn machen...— BurschenmannEr.png -- Was tust du? Was hast du getan? 20:37, 21. Jun. 2014 (CEST)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso