Irrelefant (Pflanze)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wo gehts'n jetzt lang? Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Pflanze, siehe hier für das Tier

Der Irrelephant ist ein häufiges Gewächs aus der Familie der Unwichtigen.

Lebensweise

Der Irrelephant ernährt sich von B-Langlos-Strahlung. Er kann ein sehr hohes Alter erreichen. Das Wachstum endet nicht mit Erreichen der Fortpflanzungsfähigkeit. Daher wird der Irrelephant von Betroffenen sehr gefürchtet. Vor allem in geschlossenen Büros und anderen Anstalten nimmt der Irrelephant im Laufe der Zeit immer größeren Platz ein, die zu einem beschleunigten Gebäudewachstum führen. Oft ist dann eine Vernichtung des Irrelephanten nur durch Beseitigung seines Wohnsitzes möglich. Dies erfordert meist eine Revolution, und ist eine schmerzhafte Prozedur.

Das Pflanzen eines Irrelephanten ist entgegen landläufiger Meinung strafbar, und wird zuverlässig mit Tod durch Kleinkariertheit bestraft.

Aussehen

Der Irrelephant besitzt einen knotigen Stamm und lila gestreifte Blätter. Dies ist allerdings nur für Zauberer und Kleinkinder ersichtlich. Für den Großteil der Bevölkerung ist der Irrelephant unsichtbar.

Die Anwesenheit eines Irrelephanten läßt sich dennoch auch für den Laien zuverlässig an einem durchdringenden Geruch nach fauligem Maschendrahtzaun und nichtrostenden Computermäusen feststellen.

Geschichtliche Bedeutung

Vor einigen Jahren konnte nachgewiesen werden, dass die Pyramiden von Gizeh lediglich drei Meter hoch ausgeführt wurden. Durch einen geschickt im Innern platzierten Irrelephanten und ständiges Verlesen der pharaonischen Rülpsübungen konnten sie innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten ihre heute beachtliche Größe erreichen. Die Pharaonen konnten so zur Freude der Gewerkschaften erheblich Bau- und Menschenmaterial sparen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso