Rheinhessen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Baumstumpf.svg Der Artikel ist im Ansatz gut, jedoch zu kurz!Eingestellt am 20.03.2016

Und nun? Gute Frage. Wie wäre es, wenn du den Artikel einfach ausweitest? Ja, du da vor dem Bildschirm, genau du! Tu es einfach. Bist du schließlich mit dem Ergebnis zufrieden, entferne abschließend den Stubanschlag (also das {{Stub|20xx/xx/xx|Bla}}) und die Sache hat sich erledigt.
Ergänzungsvorschläge: Ansatz gut, aber alles noch zu dünn. Ausbauen und auf jeden Fall einen Abschnitt Geschichte einbauen

Rheinhessen ist ein unwichtiges Land irgendwo westlich von Hessen und nördlich der Pfalz. Rheinhessen ist so unwichtig, dass es von den Hessen irgendwann ganz vergessen wurde. Aufgrund von sprachlichen Gemeinsamkeiten denken die Pfälzer manchmal dass Rheinhessen zu ihnen gehört. Die hawwe awwer ganz vergesse dass de Hesse ganauso unverständlich labbere wie se selber... Die Bewohner Rheinhessens, die oft nicht wissen ob sie sich den Pfälzern oder den Hessen zuordnen sollen, sind weitestgehend unbekannt. Die Nicht-Rheinhessen wissen das auch nicht, schließlich ist Rheinhessen gerade einmal 200 Jahre alt, also noch so etwas wie ein Prototyp.

Politik und Gemeinden

Rheinhessen wird von den schlechtesten Politikern Deutschlands regiert, die, auf eine regionalistische Diktatur hinausgehend, nur in ihre eigene Tasche wirtschaften. Bekannte Städte in Rheinhessen sind: Mainz, Worms und noch ein paar andere Gemeinden die meist von Hessen und Pfälzern verseucht sind. Rheinhessen ist Heimat vieler unnötiger Politiker wie beispielsweise Rainer Brüderle.

Kultur

Wie oben bereits erwähnt, ist über die Rheinhessen selbst wenig bekannt, außer dass es regionalistische, diktaturliebende Menschen sind, die sich von morgends bis abend besaufen und sich komiche französische Namen geben wie z.B.: René, André bzw. Nachnamen wie Kliffé, Andrejowitsch oder Mustafa.

Tourismus

Rheinhessen ist das Lieblingsreiseziel der Holländer in Deutschland weshalb es seit Jahren zur Hauptbeobachtungsstelle des deutschen Zolls geworden ist, der dadurch Gebiete wie die Grenzregion zu den Niederlanden völlig aus den Augen verloren hat.

Religion

Rheinhessen ist sehr stark reformiert, es gibt jedoch auch Ballungsräume von Katholiken, die meist von den Evangelischen gemobbt werden und dadurch (zusammen mit ein paar kriminellen Franzosen) im Drogensumpf versinken.

Essen und Trinken

Der typische Rheinhesse ernährt sich grundsätzlich von Brötchen Wurst und Wein. Sie nennen diese Trilogie Weck Worschd un Woi. Hierbei agieren Weck und Woi als gesellschaftliche Variable und können beliebig je nach Vorliebe ausgewählt werden. Bei der Worschd etablierte sich die Fleischwurst. Erlaubte Alternativen sind Fleischkäse oder Mett. Straftaten wie z.B der Verzehr von fleischähnlichen Produkten, beispielsweise sogenanntes Tofu,als Worschd überfordern die rheinhessiche Polizei, da es stündlich zu sogenanntem Veganismus kommt. Gefasste Konsumenten erwartet meist ein Zwangsurlaub ins verfeindete Saarland.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso