Stupidedia:Adventskalender 2016/4

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nicht nur die Stupidedia hat einen tollen Adventskalender. Auch bei dem beliebten italienischen Schokodealer Ferrero gibt es einen. Die Produktentwickler des Süßwarenkonzerns haben sich dieses Jahr etwas ganz innovatives für ihre Naschereien ausgedacht und sich dabei vom Farbenspiel ihrer Produkte inspirieren lassen. Denkt man an Schokolade, denkt man an alle Schattierungen von braun. Denkt man an braun, ist ein bestimmter Gedanke, der auf dem anderen Ende des Verdauungsprozesses liegt, gleich ganz nahe. Ein Ü-Ei ist außen braun und innen weiß. Bei den meisten Toilettenschüsseln ist es - kurz nach der Benutzung - genau anders herum. Was läge also näher, als einen Adventskalender zu entwickeln, der gleichzeitig als Toilettendeckel dient.

Das Klo ist schließlich ein Ort, den man auch in der Vorweihnachtszeit täglich aufsucht. Alles was man isst - also auch jedes Stück Kinderschokolade und jedes Überraschungsei - landet später dort. Warum also sollte man seine tägliche Dosis gute Laune nicht auch in diesem Raum zu sich nehmen oder dort zumindest aus dem Türchen bzw. dem Deckelchen nehmen?! - Eine grandiose Idee! Danke Ferrero!

Kinder-UEBERRASCHUNG Adventskalender 2016.jpg

Bei der Realisierung halfen die Produktdesigner von Pillerjoy und Loch, die auf dem Gebiet der Toilettendeckelgestaltung exkremente exzellente Erfahrungen vorzuweisen haben und schon einige Kooperationen mit namhaften Nahrungsmittelherstellern verbuchen konnten. So gab es seinerzeit den Deckel "Schwanzträger Hirsch" für Kackenrath und Piesel, den Kackpulver-Deckel für Dr. Oetkack oder auch den in Fachkreisen viel beachteten braungelben Mezzi-Wix-Deckel der Caca-Cota-Company der nach einer Klage des Limonadenverbandes in Fanta-Pee-Poo-Deckel umbenannt werden musste.

Vollkommen ahnungslose Kunden, die die weitreichende und lebensverändernde Innovation von Ferrero nicht verstehen, hängen sich den Designertoilettendeckel mit Extrafunktion wie einen gewöhnlichen Adventskalender an die Wand, obwohl das Lifestyle-Werbeprodukt schon durch seinen Preis als Designerstück erkennbar sein sollte - selbst wenn der gemeine Kunstbanause die herausragend künstlerische Gestaltung als profanes, verpackendes Beiwerk verkennen sollte.

Wer die raffiniert im Inneren versenkbaren Scharniere nicht finden kann oder will, wer sie gar nicht erst sucht, weil er den Nutzeffekt des multifunktionalen Einrichtungsgegenstandes nicht begriffen hat, der muss sich nicht wundern, wenn er von kultivierten Besuchern milde dafür belächelt wird, dass er einen Klodeckel an der Wand hängen hat.

Kinder-UEBERRASCHUNG Adventskalender 2016 b.jpg

Wo hängt eigentlich Dein Klodeckel? Denk mal drüber nach!

Wir wünschen den Produktdesignern und Eierfüllkindern bei Ferrero und auch Euch allen eine schöne Adventszeit. Und Denkt an die Kinder!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso