1 x 1 Bronzeauszeichnung von Sky

Die Aberglaubenmaschine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inuse richtig)
Zeile 2: Zeile 2:
 
=Das Gehirn als Aberglaubenmaschine=
 
=Das Gehirn als Aberglaubenmaschine=
  
Die Aberglaubenmaschine wird in gewissen Kreisen auch [[Gehirn]] genannt und in diesem Kontext noch teilweise  benutzt. Der breiten [[Masse]] ist jedoch nicht bekannt, das die Gehirne vor etwa sechstausend Jahren von einem gewissen [[Gott]] mithilfe eines [[Computervirus]], den er [[Aberglauben]] nannte, infiltriert worden sind.ein so manipuliertes Gehirn nennt man eine Aberglaubenmaschine
+
Die Aberglaubenmaschine wird in gewissen Kreisen auch [[Gehirn]] genannt und in diesem Kontext noch teilweise  benutzt. Der breiten [[Masse]] ist jedoch nicht bekannt, das die Gehirne vor etwa sechstausend Jahren von einem gewissen [[Gott]] mithilfe eines [[Computervirus]], den er [[Aberglauben]] nannte, infiltriert worden sind. Ein so manipuliertes Gehirn nennt man eine Aberglaubenmaschine. Einmal manipuliert erschafft die Aberglaubenmaschinen ständig neuen Aberglauben und gibt diese an andere Gehirne weiter. Dies geschieht durch externe Speichermedien wie Bücher (z.B. Die Bibel, Talmud Koran, Bildzeitung, Manager Magazin) oder durch öffentliche Schnittstellen (z.B. Kirchen, Moscheen, Bundestag, Ehebett).
 
Bisher ist es niemandem gelungen den Aberglauben zu bekämpfen.<br>
 
Bisher ist es niemandem gelungen den Aberglauben zu bekämpfen.<br>
  
Zeile 21: Zeile 21:
 
==Der Aberglaube ist systemimmanent==
 
==Der Aberglaube ist systemimmanent==
  
Diese Möglichkeit ist total doof und unsexy. Sie führt zu keinem Aberglauben da der Aberglaube schon Vorraussetzung währe und damit Realität. Außerden gäbe es keinen Gott und somit kein auf mystisches Erleben ausgerichtetes Denken.
+
Diese Möglichkeit ist total [[doof]] und unsexy. Sie führt zu keinem Aberglauben da der Aberglaube schon Vorraussetzung währe und damit Realität. Außerden gäbe es keinen Gott und somit kein auf mystisches Erleben ausgerichtetes [[Denken]].
Selbst die, die äuserlich vom Aberglauben nicht befallen sind können nicht über Aberglauben reden ohne Gott ins Spiel zu bringen wenn sie versuchen den Aberglauben zu Beschreiben. Eine geistige [[Sackgasse]] die sich schon früh in der Menschheitsgeschichte auftat und schließlich immer zu [[Religion]] führt.
+
Selbst die, die äußerlich vom Aberglauben nicht befallen sind können nicht über Aberglauben reden ohne Gott ins [[Spiel]] zu bringen wenn sie versuchen den Aberglauben zu begreifen. Eine geistige [[Sackgasse]] die sich schon früh in der Menschheitsgeschichte auftat und schließlich immer zu [[Religion]] führt.
  
  
 
=Auswirkungen des Aberglaubens=
 
=Auswirkungen des Aberglaubens=

Version vom 15. Juli 2009, 16:23 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 15.07.2009

Hier nimmt cliffarm Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Das Gehirn als Aberglaubenmaschine

Die Aberglaubenmaschine wird in gewissen Kreisen auch Gehirn genannt und in diesem Kontext noch teilweise benutzt. Der breiten Masse ist jedoch nicht bekannt, das die Gehirne vor etwa sechstausend Jahren von einem gewissen Gott mithilfe eines Computervirus, den er Aberglauben nannte, infiltriert worden sind. Ein so manipuliertes Gehirn nennt man eine Aberglaubenmaschine. Einmal manipuliert erschafft die Aberglaubenmaschinen ständig neuen Aberglauben und gibt diese an andere Gehirne weiter. Dies geschieht durch externe Speichermedien wie Bücher (z.B. Die Bibel, Talmud Koran, Bildzeitung, Manager Magazin) oder durch öffentliche Schnittstellen (z.B. Kirchen, Moscheen, Bundestag, Ehebett). Bisher ist es niemandem gelungen den Aberglauben zu bekämpfen.


Der Upload des Aberglaubens

Heute weis man das die ersten Gehirne die vom Aberglauben übernommen wurden, die von Adam und Eva waren. Irgendwann im Jahre 4000 v.Chr. wurden die beiden Landwirtschaftsingeniuere Adam und Eva Prototyp während einer Landwirtschaftsausstellung in Eden von einem gefährlichen Virus befallen. Man kann heute nicht mehr mit Sicherheit sagen wie der Virus übertragen wurde doch zwei Möglichkeiten gelten bis heute als realistisch:


Die Übertragung durch einen gefährlichen Trojaner

Gott hat im Server "Baum der Erkenntniss" einen gefärhlichen Trojaner namens Schlange verborgen der sich in das Gehirn von Eva einschlich und dort die Sytemsteuerung Eva´s zwang einen Apfel vom Baum der Erkenntniss zu pflücken. So wurde automatisch der Aberglaube installiert. Durch eine offene Netzwerkverbindung zwischen den beiden Prototypen wurde der Virus dann auf das Gehirn Adam´s übertragen.


Der Aberglaube ist systemimmanent

Diese Möglichkeit ist total doof und unsexy. Sie führt zu keinem Aberglauben da der Aberglaube schon Vorraussetzung währe und damit Realität. Außerden gäbe es keinen Gott und somit kein auf mystisches Erleben ausgerichtetes Denken. Selbst die, die äußerlich vom Aberglauben nicht befallen sind können nicht über Aberglauben reden ohne Gott ins Spiel zu bringen wenn sie versuchen den Aberglauben zu begreifen. Eine geistige Sackgasse die sich schon früh in der Menschheitsgeschichte auftat und schließlich immer zu Religion führt.


Auswirkungen des Aberglaubens


Linktipps: Faditiva und 3DPresso