1 x 1 Bronzeauszeichnung von Chc pp

Hanf

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hanf

170px

Hanf2.jpg

Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund
Systematik
Abteilung Onwettige Substanties (Substantii illegali)
Klasse Einstiegsdrogen (Stuffi noobii)
Ordnung Oreganoartige (Oreganidae)
Familie Hanfgewächse (Canna-pee)
Gattung Gewächse, die flashen (Flashidae)
Arten Nutzhanf, Indischer Hanf...

Hanf (Cannabis) (engl. hemp, "Hemd") ist eine Pflanze der Gattung "Gewächse, die flashen" (lat. Flashidae) sowie der Familie der Hanfgewächse.
Ausgeschrieben heißt es: Holländisches Agrarprodukt - notorisch flashend.
Hanf ist eine der ältesten Flashpflanzen der Welt. In Joints wurde er schon vor mindestens 3 Jahren genutzt, allerdings um Spermazoten draus zu machen.

Der Konsument van onwettige substanties unterscheidet

  • Nutzhanf (Cannabis sativa, von frz. sa ti va, "richtig geiles Zeug") – ideal für Einsteiger (THC-Gehalt zw. 0,1 und 6,4%)
  • Indischer Hanf (Cannabis suspecta) – gut geeignet, um jemanden des Raubhanfanbaus oder Konsums zu bezichtigen (THC-Gehalt zw. 6,4 und 20%)
  • "Holländerhanf" (Cannabis beatrixaa netherlandia) – smaarkelige Hanf oder gezähmter Hanf zum Schmuggeln und Verkaufen. Urteil von Rudi Carrell: "Extra Ballerbirnää!" (THC-Gehalt zw. 20 und 42%)

Vorkommen

Die unendliche Wichtigkeit des Hanfs lässt es so gut wie nirgendwo wachsen ("Knappes Gut, das Gutes tut, ist gutes Gut!"), außer an nur dafür vorgesehen Orten wie deinem Hirn, einem violett beleuchteten Zimmer, einem Schulkeller, beim Nachbarn im Garten, bei ausgewählten Growern, im Rauschgiftdezernat und bei Dave daheim. Die einzige Ausnahme ist Holland. Unter Experten ist man sich nicht einig darüber, ob es am ebenen Land oder einfach nur an den tulpenförmigen Grolux-Lampen liegt.

Physiologie

Halswickel
  • Bei Inhalation der Verbrennunsprodukte:

Die Wirkung variiert von "macht kurzfristig bisschen schwindelig" über "macht hungrig aber doof" bis hin zu "völlig stoned". Dies ist jedoch abhängig von der Qualität des zugrundeliegenden Agrarproduktes un dem Erfahrungsschatz des Users.

Tödlich (LD50 liegt bei ca. 3,00 Meter Länge).

Situation in der Bananenrepublik

Hanf ist das Grundnahrungsmittel der Hänflinge und in Deutschland der wichtigste Rohstoff für die drei großen H:

  • Heroin
  • Hausdurchsuchungen
  • Haftbefehle,
    daher auch strikt verboten. Die Aussaat beginnt bei Nacht oder unter UV-Licht, die Ernte erfolgt - im professionellen Anbau - meist mit dem grün- oder blauweißen Mähhubschrauber.


Obwohl der Anbau in der BRD illegal und verfemt ist, wird das H-Zeugs gerne zur Herstellung von Kulturgegenständen wie Hanfjeans, Hanfhemden, Hanfbirnen, Hanfbier, Hanfunterhosen, Hanfköppen, Hanfmotoren, Hanfseife, Hanfessig, Hanfzucker, Hanftücher, und Hanfkeksen verwendet. All diese Produkte werden von ihren Käufern fein gewogen, geröstet und, mit etwas Javaanse Jongens vermischt, in der Shisha geraucht, weil das jetzt legal ist. Dass Hanf besser sei als Baumwolle, Tabakbohnen und Sojaschokoladensoße, behaupten nur Loser die sich zu fein sind, von der Industrie Geld anzunehmen.

Situation in der EU

Hanf ist für die EU-Bürokraten ein feiner Grund, lieber Gott zu spielen und die gentechnologischen Fähigkeiten der Saatkonzerne zu pushen. Seit dem Sieg über die Sonne gibt es in der Saatgutliste der EU keine THC-haltigen Sorten mehr. Die Gründe hierfür liegen vor allem darin, dass die schwerkranken Omas und Opas statt Betäubungsmitttelchen zu rauchen lieber die Sterbehilfe vom Ole van Beust, bzw. dessen Freund und Kupferstecher Roger Kusch in Anspruch nehmen sollen.

Situation in meinem Keller

Alles voll. Die ganzen Telflone sind durch Hanfdichtungen ersetzt. Jetzt ist die Luft auch nicht mehr so trocken.

Verwendung in der Kirche

Bis zu dem Zeitpunkt, als die 68er anfingen, mit Hanf zu experimentieren, war Hanfblatt wichtiger Bestandteil im Weihrauchkessel, speziell an Ostern, Pfingsten und zur Christmette, also immer dann, wenn religiöse Vision gefördert und Vernunft benebelt werden sollte. Regelmäßige Ohnmachtsausfälle bei Messdienern und den Kleinkindern in der ersten Reihe ließen jedoch Zweifel aufkommen, ob die Kleriker bei der Dosierung alles im Griff hatten. So verschwand der Hanf aus dem Räuchertopf und mit ihm wurde die katholische Spiritualität ein weiteres Opfer der 68er Experimentierwut.



Gras in der Musikbranche

  • Gebt das Hanf frei! (Stefan Raab) [1]
  • WO ist mein gras? (Harris) [2]
  • Mariahi Mariahu Marihuana! (eine rumänische Popband) [3]
  • im Lied "my humps", wenn man es rückwärts anhört.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso