1 x 1 Silberauszeichnung von C21H22N2O2

A71: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wikipedia python library)
Zeile 1: Zeile 1:
Eine nicht vom [[Führer]] gebaute [[Autobahn]] in Mitteldeutschland, auch ''MiddleGerman-NoSpeed-Way'' genannt. Sie wird von vielen Autobahnfahrern als [[Rennen|Rennstrecke]] missbraucht. Der folgende Text erklärt ein typisches Rennen auf der A 71:
+
Wir sind nicht tot, wir haben nur eine kurze Pause eingelegt.
  
==Beschleunigungsspur==
+
http://kunst.gymszbad.de/kunstgeschichte/motivgeschichte/apokalypse/duerer/bilder/apokalypse-04-xl.gif
Das erste Stück der Autobahn, ab [[Schweinfurt]], ist hierbei die [[Beschleunigung]]sspur. Durch gewaltige Erdbewegungen beim [[Bau]] wurde erreicht, dass die Autobahn hier ziemlich eben ist. Hier können die Autofahrer ihre Boliden auf über 300 Sachen aufdrehen. Mehrere große [[Brücke|Talbrücken]] sorgen für den richtigen Überblick während der [[Start]]phase des Rennens.
 
 
 
===Besonderheit===
 
Beim [[Rückwärts]]fahren darf man nicht zu schnell um die [[Kurve|Einfahrtskurve]] brettern, da man sonst in das lokale [[Atomkraftwerk]] fährt, was einen Super-[[Gau]] auslösen könnte. Und das wär schade um die teure Autobahn.
 
 
 
==Der Speedway==
 
Cirka 10km nach Schweinfurt beginnt der eigentliche Speedway. Jetzt schlängelt sich die Autobahn durch niedrige [[Gebirge]] und noch höheren Brücken. Hier werden Geschwindigkeiten bis 280 Km/h erreicht.
 
 
 
===Besonderheiten===
 
*Teile der Strecke sind hier mit [[Mauer|Betonmauern]] am Rand versehen, damit keiner bei einen Boxenstop in die schöne [[Natur]] [[Urin|pinkelt]].
 
*Wenn man in diesem Streckenabschnitt eine Ausfahrt benutzt, landet man am [[Arsch der Welt]].
 
 
 
==Die Tunnelpassage==
 
Die [[Tunnel]]passagen sind auch hier sehr schön gestaltet. Anderes als bei der Rennstrecke in [[Monaco]] gibt es hier keine Kurven, weder in den Tunnels noch dahinter. Hier kann ein geübter Fahrer mit dem richtigen Fahrzeug auch schonmal die 350 km/h Grenze knacken. Dies hat allerdings auch einen Haken. Durch den ständigen Hell-Dunkel-[[Rhythmus]] kann es bei manchen Fahrern zu [[Epilepsie|epileptischen Anfällen]] kommen. Diesen wird geraten, etwas langsamer oder mit wechselnden Geschwindigkeiten zu fahren, da dies das Risiko minimiert.
 
 
 
==Die Korkenzieher-Bergbesteigungs-Brückenquere==
 
Keine Rennstrecke ohne ein angemessene Schikane. In diesem Falle handelt es sich um die Ersteigung der Schindgrabener [[Höhe]]. Die A 71 windet sich hier in einer enger werdenden Spirale den [[Berg]] empor, um dann in einem steilabfallenden Viadukt in den [[Ziel]]tunnel fortzulaufen ''(den Streckenplanern war aus [[Umweltschutz]]gründen verboten worden, den Berg einfach wie an anderen Stellen mit einem Tunnel zu durchbohren. Warum jetzt ausgerechnet 5 Million m³ [[Erde|Erdbewegung]], 30 km² Streckführung einer 7-spuringen (6 Rennstreifen und eine [[LKW]]-Kriechspur) Trasse und ein 100m hohes und 500m langes [[Monster|Brückenmonster]] aus der Sicht der Umweltschützer so viel besser sein soll, ist normal denkenden [[Mensch]]en nicht zu erklären)''. <br>
 
Kurz bevor es jedoch in den Tunnel geht, gibt es noch eine Zwischenzeitnahmebrücke und ein paar [[sprengen|Sprengfallen]] eines nahen [[Kalk]]werkes, die es zu überwinden gilt. Die meisten Fahrer jedoch holen auf dem abfallenden Viadukt erstmal so richtig Schwung, um eine gute Endgeschwindigkeit zu erreichen. Man sollte jedoch beachten, dass die [[Messdiener|Radarmessgeräte]] bei Geschwindigkeiten über 400 km/h keine eindeutigen Messergebnisse mehr liefern. Fahrer mit so hohen Geschwindigkeiten werden vom weiteren Rennbetrieb ausgeschlossen.
 
 
 
==Das Ziel==
 
Das Ziel ist momentan ein 2km langer Tunnel, der in einer halbfertigen Brücke endet. Davor ist noch eine Ausfahrt. Die [[Sport]]ler in ihren Boliden erwartet hier die Aufgabe, im richtigen Augenblick eine gekonnte [[Bremse|Vollbremsung]] hinzulegen. Sportler, die das noch nicht kennen, machen hingegen andere [[Glück|glücklich]]. So haben sich unter dem halben Viadukt ein [[Schrottplatz|Autoaufbereiter]], ein privat geführtes [[Krankenhaus]] und ein gutlaufender [[Bestatter]] angesiedelt.
 
{{Motorsport}}
 
[[Kategorie:Alltag]]
 
[[Kategorie:Auto]]
 
[[Kategorie:Deutschland]]
 
[[Kategorie:Verkehr und Transport]]
 
[[Kategorie:Mineralölvernichtung]]
 

Version vom 10. August 2010, 19:48 Uhr

Wir sind nicht tot, wir haben nur eine kurze Pause eingelegt.

http://kunst.gymszbad.de/kunstgeschichte/motivgeschichte/apokalypse/duerer/bilder/apokalypse-04-xl.gif


Linktipps: Faditiva und 3DPresso