Beitrag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{TOC rechts}}
 +
'''Beitrag''' ist, was [[hier]] geleistet wird. Konkreter, das ist ein erbrachter Beitrag. Aber auch der Leser leistet seinen Beitrag, indem er das hier liest. Allerdings ist das ein [[Beitrag]], von dem so erst mal [[keiner]] etwas hat. Daher könnte er auch einen Beitrag zahlen. Denn Beiträge leistet man in Form von [[Arbeit]] oder Tausch oder in [[Geld]]. Allerdings bleibt ihm die Geldleistung erspart, denn die Stupidedia will kein [[Geld]]! Arbeit wird jedoch gerne genommen, s. u.
  
 +
== Beitrag einziehen ==
 +
Beiträge werden häufig vom [[Staat]] (da heißen sie mitunter [[Steuern]]) oder von anderen zwielichtigen [[Organisationen]] erhoben. Dazu sagt man gemeinhin, die Beiträge werden eingezogen (nicht: ein''be''zogen; denn das würde ein [[Gesetz|Mitbestimmungsrecht]] für ihre Verwendung implementieren). Die Beiträge müssen also sowas Ähnliches wie Wehrdienst leisten. Allerdings ist da ein riesiger Unterschied: [[Menschen]], welche zum [[Wehrdienst]] oder [[Zivildienst]] eingezogen werden, sieht man nach der Dienstzeit wieder, Beiträge nicht. Der Beitrag hat gemeinhin eine kurze Lebenserwartung, da er in einem Pool mit anderen Beiträgen fusioniert und dort unter Höllenqualen von Angestellten oder [[Beamte]]n zu Tode [[Verwaltung|verwaltet]] wird.
  
=== Beitrag leisten ===
+
== Personen mit positiven Beiträgen ==
Beitrag ist, was hier geleistet wird. Kokreter, das ist ein erbrachter Beitrag. Aber auch der Leser leistest seinen Beitrag, indem er das hier liest. Allerdings ist das ein Beitrag, von dem so erstmal [[keiner]] etwas hat. Daher könnte er auch einen Beitrag zahlen. Denn Beiträge leistet man in Form von [[Arbeit]] oder [[Tausch]] oder in [[Geld]]. Allerdings bleibt ihm die Geldleistung erspart, denn die Stupipedia will kein Geld! Arbeit wird jedoch gerne genommen, s. u.
 
 
 
=== Beitrag einziehen ===
 
Beiträge werden häufig vom [[Staat]] (da heißen sie mitunter [[Steuern]]) oder von anderen [[Organisationen]] erhoben. Dazu sagt man gemeinhin, die Beiträge werden eingezogen (nicht: ein''be''zogen; denn das würde ein [[Mitbestimmungsrecht]] für ihre Verwendung implementieren). Die Beiträge müssen also sowas wie Wehrdienst leisten. Allerdings ist da ein riesiger Unterschied: Menschen, welche zum [[Wehrdienst]] oder [[Zivildienst]] eingezogen werden, sieht man nach der Dienstzeit wieder, Beiträge nicht. Der Beitrag hat gemeinhin eine kurze Lebenserwartung, da er in einem Pool mit anderen Beiträgen fusioniert und dort unter Höllenqualen von Angestellten oder Beamten zu Tode [[Verwaltung|verwaltet]] wird.
 
 
 
=== Personen mit positiven Beiträgen ===
 
 
* [[Ich]]
 
* [[Ich]]
* die Diktatoren
+
* die [[Spezial:Listadmins|Diktatoren]]
 
* Yogi
 
* Yogi
 
* Heiner Brandt
 
* Heiner Brandt
Zeile 15: Zeile 13:
 
* [[Mutter]]
 
* [[Mutter]]
  
=== Personen mit negativen Beiträgen ===
+
== Personen mit negativen Beiträgen ==
 
* [[Oskar Lafontaine]]
 
* [[Oskar Lafontaine]]
 
* [[George W. Bush]]
 
* [[George W. Bush]]
Zeile 22: Zeile 20:
 
* Mao
 
* Mao
  
=== Anleitung zur Leistung eines positiven Beitrags ===
+
== Anleitung zur Leistung eines positiven Beitrags ==
  
* Auf die Hauptseite der Stupipedia gehen
+
Zuerst einmal auf die [[Hauptseite]] der [[Stupidedia]] gehen um dort nach dem geheimnisvollen Kasten mit vielen roten Links zu suchen. Dann allen [[Mut]] zusammennehmen und einen roten Link der [[Wahl]] anklicken. Nun folgt der eher intellektuelle Part, die Anweisungen müssen gelesen, und Vorallem verstanden werden. Dann ist diesen bedingungslos [[Folge]] zu leisten, also bitte einen sinvollen Unsinn schreiben, die [[Vorschau]] benutzen und nach erfolgter Verlinkung und Kategorisierung, um dann den heiligen Speichern-Button zu betätigen. Daraufhin wird der neue, frische und wahrscheinlich fröhliche Beitrag auf dem Stupi-Server gespeichert. Nun kommt ein netter [[Diktator]] des Weges, liesst sich den Beitrag durch und verzweifelt. Aber durch vehementen Einsatz kampferprobter Vorlagen lässt sich auch dies lösen, denn diese enthalten frische Anwesungen für den arbeitseifrigen User.
* Kasten mit vielen roten Links suchen
 
* roten Link anklicken
 
* den Anweisungen folgen, also einen sinvollen Unsinn schreiben
 
  
 
=> Beitrag erbracht, Stupedianer glücklich!
 
=> Beitrag erbracht, Stupedianer glücklich!
Zeile 34: Zeile 29:
  
 
[[Kategorie:Kohle, Klunker und Kapital]]
 
[[Kategorie:Kohle, Klunker und Kapital]]
[[Kategorie:Bananenrepublik Deutschland]]
+
[[Kategorie:Deutschland]]
 
[[Kategorie:Gesellschaft]]
 
[[Kategorie:Gesellschaft]]
[[Kategorie:Staat]]
 
[[Kategorie:Organisation]]
 

Aktuelle Version vom 4. November 2012, 23:43 Uhr

Beitrag ist, was hier geleistet wird. Konkreter, das ist ein erbrachter Beitrag. Aber auch der Leser leistet seinen Beitrag, indem er das hier liest. Allerdings ist das ein Beitrag, von dem so erst mal keiner etwas hat. Daher könnte er auch einen Beitrag zahlen. Denn Beiträge leistet man in Form von Arbeit oder Tausch oder in Geld. Allerdings bleibt ihm die Geldleistung erspart, denn die Stupidedia will kein Geld! Arbeit wird jedoch gerne genommen, s. u.

Beitrag einziehen

Beiträge werden häufig vom Staat (da heißen sie mitunter Steuern) oder von anderen zwielichtigen Organisationen erhoben. Dazu sagt man gemeinhin, die Beiträge werden eingezogen (nicht: einbezogen; denn das würde ein Mitbestimmungsrecht für ihre Verwendung implementieren). Die Beiträge müssen also sowas Ähnliches wie Wehrdienst leisten. Allerdings ist da ein riesiger Unterschied: Menschen, welche zum Wehrdienst oder Zivildienst eingezogen werden, sieht man nach der Dienstzeit wieder, Beiträge nicht. Der Beitrag hat gemeinhin eine kurze Lebenserwartung, da er in einem Pool mit anderen Beiträgen fusioniert und dort unter Höllenqualen von Angestellten oder Beamten zu Tode verwaltet wird.

Personen mit positiven Beiträgen

Personen mit negativen Beiträgen

Anleitung zur Leistung eines positiven Beitrags

Zuerst einmal auf die Hauptseite der Stupidedia gehen um dort nach dem geheimnisvollen Kasten mit vielen roten Links zu suchen. Dann allen Mut zusammennehmen und einen roten Link der Wahl anklicken. Nun folgt der eher intellektuelle Part, die Anweisungen müssen gelesen, und Vorallem verstanden werden. Dann ist diesen bedingungslos Folge zu leisten, also bitte einen sinvollen Unsinn schreiben, die Vorschau benutzen und nach erfolgter Verlinkung und Kategorisierung, um dann den heiligen Speichern-Button zu betätigen. Daraufhin wird der neue, frische und wahrscheinlich fröhliche Beitrag auf dem Stupi-Server gespeichert. Nun kommt ein netter Diktator des Weges, liesst sich den Beitrag durch und verzweifelt. Aber durch vehementen Einsatz kampferprobter Vorlagen lässt sich auch dies lösen, denn diese enthalten frische Anwesungen für den arbeitseifrigen User.

=> Beitrag erbracht, Stupedianer glücklich!

Bei Zuwiederhandlung wird der Beitrag eingezogen!


Linktipps: Faditiva und 3DPresso