Command & Conquer: Generals: Unterschied zwischen den Versionen

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[[C&C]] [[General|Generäle]] (engl. Generals) sowie die Erweiterung ''Die Stunde Null (Zero Hour)'' ist ein [[Strategiespiel]] für den [[Computer]] aus dem Hause [[EA]]. Es enthält ''good friendly violent fun - content'' und wurde daher schon ''[[FSK|ab 16 Jahren]]'' freigegeben. Da aber für den deutschen Markt immer noch zu wenig [[Blut]] spritzte, wurde das Spiel ''[[Indizierung|indiziert]] bzw. [[Zensur|zensiert]]''.  
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[[C&C]] [[General|Generäle]] (engl. Generals) sowie die Erweiterung ''Die Stunde Null (Zero Hour)'' ist ein [[Strategiespiel]] für den [[Computer]] aus dem Hause [[EA]]. Es enthält ''good friendly violent fun - content'' und wurde daher schon ''[[FSK|ab 16 Jahren]]'' freigegeben. Da aber für den deutschen Markt immer noch zu wenig [[Blut]] spritzte, wurde das Spiel ''[[Indizierung|indiziert]] bzw. [[Zensur|zensiert]]''.
 
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Erschienen 2003, machte das Game damals schon einen Mikrocomputer mit [[Röhrenmonitor]] erforderlich, nachdem die älteren Teile der Command and Conquer-Reihe noch als schlechte [[Risiko]]-Kopien in Brettspiel-Form erschienen. [[Revolutionär]]! Somit trieb man zahlreiche [[Spieler]] in den Ruin, denn PCs waren damals noch extrem teuer und aufgrund riesiger [[Rechenzentrum|Rechenkerne]] sehr groß. Doch [[EA]] machte die [[Anwalt]]skosten für daraus resultierende Klagen mit solch teuren Kundenservice-[[Hotline]]s wett, dass sogar Thomas G. Hornauer von [[Kanal Telemedial]] neidisch wurde.
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Erschienen 2003, machte das Game damals schon einen Mikrocomputer mit [[Röhrenmonitor]] erforderlich, nachdem die älteren Teile der [[Command & Conquer|Command and Conquer]]-Reihe noch als schlechte [[Risiko]]-Kopien in Brettspiel-Form erschienen. [[Revolutionär]]! Somit trieb man zahlreiche [[Spieler]] in den Ruin, denn PCs waren damals noch extrem teuer und aufgrund riesiger [[Rechenzentrum|Rechenkerne]] sehr groß. Doch [[EA]] machte die [[Anwalt]]skosten für daraus resultierende Klagen mit solch teuren Kundenservice-[[Hotline]]s wett, dass sogar Thomas G. Hornauer von [[Kanal Telemedial]] neidisch wurde.
 
 
  
 
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Im Spiel gibt es zahlreiche [[Möglichkeit]]en, um [[Frust]] abzubauen indem man mal kräftig auf die [[Kacke]] haut. So kann man pro [[Partei]] eine Kampagne durchzocken, oder sich in der Generalherausforderung bei den anderen Parteichefs hochschlafen, um dann schlussendlich mit der Generälin Leang (Die [[Tiger]]in), nun ja, zum Abschluss zu kommen.
 
Im Spiel gibt es zahlreiche [[Möglichkeit]]en, um [[Frust]] abzubauen indem man mal kräftig auf die [[Kacke]] haut. So kann man pro [[Partei]] eine Kampagne durchzocken, oder sich in der Generalherausforderung bei den anderen Parteichefs hochschlafen, um dann schlussendlich mit der Generälin Leang (Die [[Tiger]]in), nun ja, zum Abschluss zu kommen.
Wem dies nicht zusagt, würfelt sich seine eigene Partie auf verschieden großen [[Karte]]n im [[Gefecht]]smodus zusammen. Und wer dann noch nicht [[kreativ]] ausgelastet ist, bastelt im Editor eigene Maps. Meistens sind auf den eigenen [[Vorteil]] bedachte, schwer einnehmbare Gelände die [[Folge]].
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Wem dies nicht zusagt, würfelt sich seine eigene Partie auf verschieden großen [[Karte]]n im [[Gefecht]]smodus zusammen. Und wer dann noch nicht [[kreativ]] ausgelastet ist, bastelt im Editor [[DDNet|eigene Maps]]. Meistens sind auf den eigenen [[Vorteil]] bedachte, schwer einnehmbare Gelände die [[Folge]].
 
 
  
 
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Die [[Chinese]]n, bzw. der [[Asien|Asiatische Pakt]], sind ''getrieben von der [[kommunist]]ischen [[Propaganda]]'' die wohl grausamste Partei. Zudem sind sie die [[Atommacht]] im Spiel. In ihrem jugendlichen [[Wahnsinn]] spielen sie den ganzen Tag an ihrer [[Rakete]] herum und wollen auch wissen, was die so alles kann. So kommt es schon mal zur vorübergehenden [[Erleuchtung]] der [[feind]]lichen Mitspieler.
 
Die [[Chinese]]n, bzw. der [[Asien|Asiatische Pakt]], sind ''getrieben von der [[kommunist]]ischen [[Propaganda]]'' die wohl grausamste Partei. Zudem sind sie die [[Atommacht]] im Spiel. In ihrem jugendlichen [[Wahnsinn]] spielen sie den ganzen Tag an ihrer [[Rakete]] herum und wollen auch wissen, was die so alles kann. So kommt es schon mal zur vorübergehenden [[Erleuchtung]] der [[feind]]lichen Mitspieler.
 
  
 
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*Sie wollen den Besten? Hier bin ich! (US-Kommandobot)
 
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*Lieben sie es auch, wenn ihre [[Cyborg]]s nachts leuchten? (GLA-[[General]] Dr. Trax)
 
*Lieben sie es auch, wenn ihre [[Cyborg]]s nachts leuchten? (GLA-[[General]] Dr. Trax)
*Bringen wir ihnen die [[Erleuchtung]] / [[Geschenk]]e. (Chinesisches Nukleargeschütz)  
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*Bringen wir ihnen die [[Erleuchtung]] / [[Geschenk]]e. (Chinesisches Nukleargeschütz)
 
*Straßen? Wozu? (GLA Raketenbuggy)
 
*Straßen? Wozu? (GLA Raketenbuggy)
 
*Ich sauge das [[Internet]] leer! (Chinesischer [[Hacker]])
 
*Ich sauge das [[Internet]] leer! (Chinesischer [[Hacker]])
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*[[Grafik]]fehler liessen abgeschossene [[Flugzeug]]e noch stundenlang in der [[Luft]] rumschweben und vor allem getötete [[Scharfschütze]]n herumbaumeln.
 
*[[Grafik]]fehler liessen abgeschossene [[Flugzeug]]e noch stundenlang in der [[Luft]] rumschweben und vor allem getötete [[Scharfschütze]]n herumbaumeln.
  
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Aktuelle Version vom 17. Juni 2017, 17:54 Uhr

C&C Generäle (engl. Generals) sowie die Erweiterung Die Stunde Null (Zero Hour) ist ein Strategiespiel für den Computer aus dem Hause EA. Es enthält good friendly violent fun - content und wurde daher schon ab 16 Jahren freigegeben. Da aber für den deutschen Markt immer noch zu wenig Blut spritzte, wurde das Spiel indiziert bzw. zensiert.

Ältere Version von C&C erschienen noch als Brettspiel

Erschienen 2003, machte das Game damals schon einen Mikrocomputer mit Röhrenmonitor erforderlich, nachdem die älteren Teile der Command and Conquer-Reihe noch als schlechte Risiko-Kopien in Brettspiel-Form erschienen. Revolutionär! Somit trieb man zahlreiche Spieler in den Ruin, denn PCs waren damals noch extrem teuer und aufgrund riesiger Rechenkerne sehr groß. Doch EA machte die Anwaltskosten für daraus resultierende Klagen mit solch teuren Kundenservice-Hotlines wett, dass sogar Thomas G. Hornauer von Kanal Telemedial neidisch wurde.

Inhalt

So oder so ähnlich sieht ein Kampf zwischen USA und China aus

Im Spiel gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um Frust abzubauen indem man mal kräftig auf die Kacke haut. So kann man pro Partei eine Kampagne durchzocken, oder sich in der Generalherausforderung bei den anderen Parteichefs hochschlafen, um dann schlussendlich mit der Generälin Leang (Die Tigerin), nun ja, zum Abschluss zu kommen. Wem dies nicht zusagt, würfelt sich seine eigene Partie auf verschieden großen Karten im Gefechtsmodus zusammen. Und wer dann noch nicht kreativ ausgelastet ist, bastelt im Editor eigene Maps. Meistens sind auf den eigenen Vorteil bedachte, schwer einnehmbare Gelände die Folge.

Die Parteien (Originalname/Zensierter Name)

USA / WA

Skorpionpanzer der GLA

Die Spielpartei der USA ist an eine nordamerikanische Supermacht angelehnt, und dementsprechend auch die wohl stärkste Fraktion im Spiel. Ihre Waffen sind jedoch rein fiktiv (u.a. F-22 Raptor-Kampfjets) , nur die Partikelkanone ist an ein reales Vorbild angelehnt. Sie wurde 1973 von dem amerikanischen Forscher Edward Teller erfunden und leitet Partikelstrahlen ins All, von wo aus sie mittels eines gigantischen Parabolspiegels zurück auf die Erde geleitet werden. Beim ersten und einzigen Test dieser Superwaffe, der stärksten in Generals, kam es am 31. August 1973 zur Entstehung des Ozonlochs.

GLA / IBG

Der Beweis: Bei der GLA wurden die Panzer auch von Frauen gefahren

Die Terroristen unter den drei Fraktionen zeichnen sich durch Plastiksprengstoff und -fahrzeuge aus, die jedoch unter der Maxime Masse statt Klasse betrachtet sehr wirksam sind. Zudem geht besonders Dr. Trax mit seinen giftigen Chemiewaffen äußerst wirksam gegen feindliche Infanterie vor.

CHINA / AP

GLA General Dr. Trax

Die Chinesen, bzw. der Asiatische Pakt, sind getrieben von der kommunistischen Propaganda die wohl grausamste Partei. Zudem sind sie die Atommacht im Spiel. In ihrem jugendlichen Wahnsinn spielen sie den ganzen Tag an ihrer Rakete herum und wollen auch wissen, was die so alles kann. So kommt es schon mal zur vorübergehenden Erleuchtung der feindlichen Mitspieler.

Die besten Sprüche

Wie in jedem Strategiespiel dieser Zeit kam immer ein Spruch, wenn man eine Einheit anklickte. Das konnte schnell nerven (Und ab ins Loch! (Stronghold)), doch bei C&C diente das ganze der (zynischen) Unterhaltung. Und der unterschwelligen Bewusstseinsuntergrabung. Aber das ist eine andere Geschichte...

  • Jetzt gibt’s Ärger! (US-Raketenbot)
  • Wo geht’s zur Schlacht? (Chinesischer Mao Faust/Battlemaster Panzer)
  • Nächster Halt: Front. (Chinesischer Truppentransporter)
  • Rohre poliert und geschmiert. / Ich hab´ jede Menge Munition. (Chinesischer Gatlingpanzer)
  • Sie wollen den Besten? Hier bin ich! (US-Kommandobot)
  • Lieben sie es auch, wenn ihre Cyborgs nachts leuchten? (GLA-General Dr. Trax)
  • Bringen wir ihnen die Erleuchtung / Geschenke. (Chinesisches Nukleargeschütz)
  • Straßen? Wozu? (GLA Raketenbuggy)
  • Ich sauge das Internet leer! (Chinesischer Hacker)
  • Ich schieße auf alles, was sich bewegt. / Vier heiße Rohre! (GLA-Vierlingsgeschütz)
  • Ich gehe ja schon. (afghanischer GLA-Bauer)
  • Ist da unten irgendwas? / Macht Platz für die Napalmbombe! (Chinesischer Helix)

Eastereggs

Nicht selten führten diese leuchtenden Pilze zu Albträumen bei den Spielern
  • nach jeder Atomraketendetonation erscheint ein leuchtender Pilz

Bugs

  • Es konnte vorkommen, dass die Bulldozer, die vorrangig zum Errichten von Gebäuden zuständig waren, sehr sture Böcke mit einem Eigenleben waren und gerne das machten, was sie wollten. Höhepunkt dieses Ungehorsams war ein Streik, der gerne mal in einer acht Bagger umfassenden Analkette endete.
  • Grafikfehler liessen abgeschossene Flugzeuge noch stundenlang in der Luft rumschweben und vor allem getötete Scharfschützen herumbaumeln.

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