1 x 1 Goldauszeichnung von Sebus

Elb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Essssstörung: Vereinheitlichung: Elb statt Elf)
Zeile 3: Zeile 3:
 
{{Sternende}}
 
{{Sternende}}
  
Ein '''Elb''' (Plural: ''Elben'', nicht zu verwechseln mit der [[Elbe]]) ist eine merkwürdige Lebensform in [[Mittelerde]].
+
Ein '''Elb''' (Plural: ''Elben'', nicht zu verwechseln mit der [[Elbe]]) ist eine fast mystische Lebensform in [[Mittelerde]].
  
== Aussehen ==
+
== Allgemein ==
Elben sind schwule Geschöpfe die nur Obst essen und sich für was Besseres halten. Elben haben doofe [[Ohr]]en. Sie laufen oben spitz zu und wurden in [[Bruchtal]] vom durchgeknallten Oberarzt ''Edelrost'' designt. Der wird deshalb für einen [[Vulkanier]]-[[Fan]] gehalten, hat aber nach eigener Aussage noch nie [[Star Trek]] geschaut, was in einer Parallelwelt, in der das [[Fernsehen]] noch mit seltsamen [[Kugel]]n empfangen werden muss, auch einigermaßen glaubhaft scheint.
+
Elben sind [[elfe]]nartige Geschöpfe die sehr gut mit [[Pfeil und Bogen]] umgehen können. Elben haben [[Ohren]], die oben spitz zulaufen. Elben sind unsterblich und ihr jetziger König Elron, der von seiner Tochter liebevoll "Ada" genannt wird, hat schon an Schlachten von vor ewig langen Zeiten teilgehaben. Die Heimat der Elben ist Bruchtal.  
  
Da Elben häufig unter [[Bulimie]] leiden, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie alle ziemlich dürr sind. Meistens werden sie zusätzlich von [[Knochen]]schwund geplagt, so dass sie einen festen, überlangen [[Bogen]] auf dem [[Rücken]] tragen müssen, um nicht zusammenzuknicken. Böse Zungen behaupten sogar, Elben seien wirbellose [[Tier]]e und hätten unter ihren Klamotten ein Holzgerüst, um aufrecht gehen zu können.
 
 
Männliche Elben sehen immer [[schwul]] aus, selbst wenn sie von [[Orlando Bloom]] gespielt werden. Weibliche Elben haben meist etwas nuttenhaftes an sich, aber sie schaffen es dennoch, so gut wie keine [[sex]]uelle Ausstrahlung zu haben.
 
 
== Gesellschaft ==
 
Elben saufen nicht gerne und haben deshalb auch kein Verlangen nach Gesellschaft. Vor [[Jahrzehnt]]en versuchte ein [[wahnsinn]]iger Elb, ein [[Bier]] herzustellen, das stark genug für die Elben ist, doch im [[Zug]]e seiner [[Experiment]]e versank die Insel ''Beleriand'', und mit ihr der wahnsinnige Elb.
 
 
Die Elben sind [[Aristokratie|aristokratisch]] organisiert, und merkwürdigerweise sind ''alle'' Elben Aristokraten. Gandalf der Weise Riese meinte einmal zu diesem Sachverhalt: ''Wenn ihr nicht so stolz wärt, wärt ihr eine Demokratie.''
 
 
Auf Mittelerde leben die Elben zumeist in der gemeinsamen Siedlung ''Bruchtal'', die ihren Namen von der Lieblingsbeschäftigung der hier ansässigen Elben erhielt; Dem nachgehen ihrer Bulemie-Tätigkeit (''brechen'' - abgeleitet von ''sich erbrechen'').
 
 
== Essssstörung ==
 
 
 
Den Geschöpfen Mittelerdes wurde oft vorgeworfen, [[krank]] zu sein und an/unter der Krankheit [[Magersucht|Anorexia Nervosa]] zu leiden. Folgende Argumente werden dafür aufgezeigt:
 
#Elben sind von Geburt an untergewichtig und halten meist ihr Geburtsgewicht.
 
#In wenigen Fällen wurde eine Gewichtszunahme beobachtet, die jedoch ausschließlich und bloß bzw nur durch Zunahme von Muskelmasse verursacht wurde. Der Elb Legolas nahm zu, da er in weiser Vorraussicht der Vefilumg von „[[Herr der Ringe]]" dem Schauspieler [[Orlando Bloom|Orli Blümchen]] zu besserer Resonanz bei homosexuellen, männlichen und minderjährigen, weiblichen Zuschauern, Gaffern, Stalkern und [[Dieter Bohlen|Nichts-zu-tun-Habnern]] verhelfen wollte.
 
#Sie können über Schnee laufen, ohne Spuren zu hinterlassen.
 
#Nach rassenübergreifenden Festen, die bei Menschen, Hobbits und Zwergen zu Fettleibigkeit und Igitt-Effekt führen, haben sie ein erhötes Bedürfnis nach Heldentum, Abenteuer, Kämpfen und besonders nach langen (sinnlosen) Märschen durch nahrungsarme Gebiete Mittelerdes. Deshalb wurden sie vor Kriegen oft zwangsernährt.
 
#Sie können sich katzenartig bewegen, was an die weit verbreitete (=nicht ausrottbare) Spezies [[Model]] erinnert, die auf dem Catwalk heimisch ist.
 
#Sie sind eitel und können bloßes Wasser in eine spiegelnde Fläche verwandeln.
 
 
== Etymologie ==
 
Die Bezeichnung ''Elb'' entstand durch die schlampige Federführung des deutschen Übersetzers von [[Herr der Ringe]], der eigentlich ''Elfen'' schreiben wollte. Der Verlag las jedoch ''Elben'', und so entstand diese Bezeichnung.
 
 
== Berühmte Elben ==
 
Manche, die dem Elbenvolk angehören, haben mittlerweile einen internationalen Ruf erlangt. Diese Popularität der Elben führt bei den meisten [[Frau]]en im Alter von 13-99 zur unkontrollierten Euphorie, welche man mit der Reaktion eines [[Tokio Hotel]]-Fans, welcher [[Bill]] oder [[Tom]] sieht, vergleichen kann (speziell bei [[Orlando Bloom]]). Liste einiger berühmter Elben:
 
 
#[[Legolas]] (dt. [[Grün]]es [[Blatt]]): Ein äußerst schwuler Elb, dem spezielle Wünsche gegenüber [[Aragorn]] vorgeworfen werden. Die meiste [[Zeit]] verbringt er damit, Aragorn imponieren zu wollen. Er leidet an [[Bulimie]], wie der Rest seiner Sippe. Zudem ist er Gründer und Präsident des "Elbischen Kiffer-Bundes".
 
#[[Elrond]]: Er ist ein [[Poser]], denn er gibt nur vor, ein ganzer Elb zu sein. Nach Untersuchungen des Stammbaums wurde jedoch bemerkt, dass er nur ein halber Elb ist. (Sein [[Zwilling]]sbruder [[Agent Smith]] hat keinen Hehl aus seiner bürgerlichen Abstammung gemacht.) Er wird trotzdem als volles Mitglied des Elbischen Gemeinde anerkannt. Er ist Vorsitzender in [[Bruchtal]] ([[Bruchtal]] -> Tal des Brechens; eindeutiges Indiz für die vorgeworfene Bulimie). Auch er ist (wie so ziemlich jeder Elb) Mitglied des "Elbischen Kiffer-Bundes". Er nutzt seine Residenz für verbotene Drogen-Orgien und andere gesetzeswidrige Handlungen.
 
#Arwen: Ein weiblicher Elb. Sie ist, sehr zum Leidwesen von [[Legolas]], mit [[Aragorn]] zusammen. Sie befindet sich, wie unter Experten bekannt ist, im Konkurrenzkampf mit [[Legolas]], welcher aber auf einer sehr subtilen Ebene geführt wird. Es wird vermutet, dass Arwen auch unter chronischer Depression leidet, da sie immer etwas traurig aussieht. Sie ist die Tochter von Elrond, wohnt aber mitlerweile nicht mehr bei ihren Vater, da sie seit kurzen mit [[Aragorn]] in seiner Residenz Minas Tirith lebt.
 
 
== Die Sprache ==
 
 
Elbisch! Seltsame ausgedachte Sprache oder wahre Bedrohung?
 
 
Als sich ein Gewisser Buchautor einer bekannten 3er Reihe eine neue Sprache erschuf ahnte er sicherlich nicht was er damit verursachte!
 
 
 
Immer mehr deutsche Jugendliche verfallen in den Elbisch-Wahn, dabei ist es doch ganz klar, elbisch macht süchtig... Jeder kann es lernen, jedoch ist es keine leichte Sprache, allerdings wäre es durchaus denkbar das in 15-20 Jahren elbisch als 2.te Fremdsprache auf deutschen Schulen gewählt werden kann. Dabei wird sich die Sprache Orkisch nicht so ausweiten, da dies niemand versteht.
 
 
Erfunden wurde elbisch wahrscheinlich im Schwarzwald, während des 14. Jahrhunderts vor Chr. , jedoch gibt es dafür keinerlei Beweise!
 
 
 
Die Elben sind und bleiben rätselhaft!
 
{{Tolkienwesen}}
 
{{Fabel}}
 
Lebensort:
 
Elben leben in hässlichenn wäldern und tanzen um bäumen während ihre lespisische königin galladriell (die frodo erschlagen ließ)zusieht.Man vermutet sie heute im bayrischen wald da wo der parfümgeruch am größten ist.
 
  
 
[[Kategorie:Adlige]]
 
[[Kategorie:Adlige]]
 
[[Kategorie:Volk]]
 
[[Kategorie:Volk]]
 
[[Kategorie:Erhaben, edel und schön]]
 
[[Kategorie:Erhaben, edel und schön]]

Version vom 25. Oktober 2009, 16:37 Uhr

Vorlage:Sternstart Vorlage:Stern Vorlage:Sternende

Ein Elb (Plural: Elben, nicht zu verwechseln mit der Elbe) ist eine fast mystische Lebensform in Mittelerde.

Allgemein

Elben sind elfenartige Geschöpfe die sehr gut mit Pfeil und Bogen umgehen können. Elben haben Ohren, die oben spitz zulaufen. Elben sind unsterblich und ihr jetziger König Elron, der von seiner Tochter liebevoll "Ada" genannt wird, hat schon an Schlachten von vor ewig langen Zeiten teilgehaben. Die Heimat der Elben ist Bruchtal.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso