1 x 1 Silberauszeichnung von Burschenmann I.

FOM Hochschule

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 10.09.2013

Hier nimmt Dschob Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Die FOM Hochschule (kurz: FOM, Oftmals bezeichnet als: Fachhochschule für Studenten ohne Motivation) ist eine staatlich geduldete Fachhochschule mit Hauptsitz in New York, dessen Erkennungswert ein sehr niedriges Niveau ist. Daher oftmals als sogenannte Fachniedrigschule bezeichnet.

Die vorherrschende Zielgruppe sind Berufstätige, welche sich durch einen sog. akademischen Grad (die Güte des Abschlusses spielt dabei keine Rolle) mehr Gehalt in ihrer beruflichen Farce erhoffen.

Geschichte

Fom kurz nach dem geschichtsträchtigen Ziegenangriff 1859

1856 beendete der Gründer der heutigen FOM, Dr. Ferdinand Olaf Maria Fom (*23. Mai 1826 York, †24. Dezember 1860 in New York) sein Studium der Ingenieurswissenschaften in dem Bereich Kunst, Biologie und Luftfahrtechnik und promovierte etwa drei Tage später an der Airplane Rocket Space Colonel Highspeed University (ARSCH University) in der Studentenstadt York, welche 1857 durch einen schweren Verkehrsunfall zerstört wurde.

Nachdem die Bewohner Yorks als Konsequenz der Tragödie die Stadt New York gründeten, sah Fom dies als Chance auf eine Karriere als Ziegendompteur. Jedoch verlor Fom zu seinem Bedauern beide Beine und das Augenlicht aufgrund eines folgenschweren Ziegenangriffs während einer Vorstellung im namhaften Zirkus Roncalli, der 13 Menschen das Leben kostete und einen Sachschaden in Höhe von 12,50$ verursachte.

1860 am Tage der Tragödie. Der ehemalige Campus hatte sich in einen 10 Meter hohen Berg aus Gebäudebruchstücken und Rollstuhltrümmern verwandelt. 145.066 Studenten verloren ihr Leben

Fom ergriff nach dieser Tragödie die Initiative und gründete die heutige FOM Hochschule, welche ursprünglich für blinde und beinamputierte Studenten im Bereich der Kunst, Biologie und Luftfahrtechnik gedacht war.

Die 1859 in New York gegründete Hochschule erfreute sich eines großen Andranges, da zu dieser Zeit schwere Unfälle nur der wohlhabenden Gesellschaft vorbehalten waren und fehlende Extremitäten dem Schönheitsideal entsprachen.

Am 24. Dezember 1860 verstarb Fom bei einem tragischen Massenrollstuhlunfall, bei der der Hochschulcampus vollständig vernichtet wurde. Seitdem ist dieser Tag als der Tag des Rollstuhl Massakers bekannt. Dieser Tag gilt als höchster Feiertag der Anhänger Foms an dem der tragische Rollstuhlunfall am Originalschauplatz von Laiendarstellern nachgespielt wird. Durch die große Masse an Menschen und der wahrlich schlechten Organisation und Koordination kommt es auch hier jedes Jahr zu mehreren hundert Toten.

Zu Ehren Foms wurde die Hochschule mit Darlehen und Spendengeldern wieder vollständig aufgebaut. Lediglich die Fachausrichtung wurde von Kunst, Biologie und Raumfahrttechnik in den kaufmännischen Bereich gelegt, da hochrangige Geldeintreiber bei den völlig überforderten Schuldnern das Geld für die Sanierung wiederbeschaffen wollten.

Der Konflikt zwischen Schuldnern und Anhängern Foms und den Geldeintreibern eskalierte und die legendäre Geldeintreiberschlacht von New York am 16. März 1862 kostete 6.258 Menschen das Leben. Viele seltene als Statussymbol geltende Rollstühle wurden zerstört oder in Dritteweltländer verschifft.

Standorte

Neben dem Hauptsitz in New York gibt es in Deutschland noch 1.458 Studienorte an denen jeweils ein Student unterrichtet wird. Dieses weltweit angesehene Konzept bezeichnet man als Ein-Student-pro-Studienort-Konzept. Da dieses aber nicht zielstrebig verfolgt wird, wird vor rund 50 – 100 Studenten pro Studienort gelehrt.

Oftmals zu finden sind die FOM Standorte an Autobahnausfahrten oder viel frequentierten Schnittstellen des öffentlichen Nahverkehrs neben den bekannten Fast-Food-Ketten McDonalds und Burger King (nicht zu verwechseln mit der Volkswagen AG)

Bachelor-Studiengänge

Für den durchschnittlichen Studenten der FOM dauert der Bachelorstudiengang 26 – 44 Semester. Als Zeitmodell wird auch ein 20 Jahres Studium angeboten, das jeweils an 7 Wochentagen stattfindet.

Master-Studiengänge

Für Berufstätige dauert das Master-Studium an der FOM Hochschule 16 Semester. Gegenwärtig sind rund 0 Studierende eingeschrieben.

Forschung

Die Professoren und Ingenieure der FOM Hochschule waren maßgeblich an der Entdeckung des Affenpilot mit Armen aus Wurst beteiligt, an der Dechiffrierung des Decknamens Christoph Kolumbus (Columbus) und an der Zusammentragung seiner Biografie beteiligt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso