Goslar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Verkehr)
Zeile 66: Zeile 66:
 
Auch hat hier ein großer Weihnachtsmarkt den Sitz: der weltberühmte Goslarer [[Weihnachtsmarkt]]. Er findet jedes Jahr auf dem alten Marktplatz im Zentrum statt. Dort werden [[Mandel]]n, [[Glühwein]] und viel zu viele Arten von [[Honig]] verkauft.
 
Auch hat hier ein großer Weihnachtsmarkt den Sitz: der weltberühmte Goslarer [[Weihnachtsmarkt]]. Er findet jedes Jahr auf dem alten Marktplatz im Zentrum statt. Dort werden [[Mandel]]n, [[Glühwein]] und viel zu viele Arten von [[Honig]] verkauft.
  
 +
Aber wenn mal der Goslarer Weihnachtsmarkt mal im September offen hat, dann verdoppelt sich glatt die Einwohnerzahl Goslars: Hotels sind alle ausgebucht, die Okertalsperre, die sonst das Trinkwasser liefert, ist auf einmal leer und in Oker kann man vor lauter Smog nichts mehr sehen.
 
[[Kategorie:Stadt]]
 
[[Kategorie:Stadt]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]

Version vom 13. Februar 2013, 15:40 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 30.01.2013

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Äh... Wo liegt Goslar nochmal?

Goslar ist eine Stadt an der Oker.

Und wenn man am Bild die Stadt auch sehen könnte, würde man auch wissen, wo die verdammte Oker aus dem Harz fließt.

Die einzige Stadt, die im Kreis Goslar in der Stupidedia eingetragen ist, ist Bad Harzburg.

Die nächste Kuhkaff-Stadt, die man nennen kann, ist Braunschweig an de Kack in Braunschweig. Göttingen und Kassel darf man auch nicht vergessen. Aber spätestens, wenn man die DDR überschreitet, merkt man, das man es in Goslar vergleichsweise gut hat wie zum Beispiel in Northeim. Die Attraktion der Stadt ist der Georgenberg, wo Silber abgebaut und Einbecker Bier gesoffen wird. Für andere Ausstädter (Ostfriesen, Bielefelder, Enschen) gibt es Arbeit in den von Asbest verseuchten Industriewerken von H. C. Starck in Sitz der Stadt.

Der Rest kann Stundenlang am Glockenspielhaus gucken, ob der schwarze Mann wieder rauskommt.

Die Campingplätze gibt es in Göttingerode, das eh keiner kennt (außer dem Verfasser hier) und in Bad Harzburg liegt.

Und wer sich doch vom Weg nach Magdeburg hier verirrt hat, kann sich in den drei McDonalds-Fillialien hier erfreuen. Burger King mit einbezogen.

Auf der Hauptstraße kann man wunderbar GTA zocken, oder?

Wirtschaft

Goslar ist eine industrielich ausgerichtete Stadt (was die Wasserverschmutzung in der Oker erklärt).

Der am größten industrielich ausgerichtete Stadtteil jedoch ist der im Osten leigende Stadtteil Oker, der ,(Überraschung!), an der Oker liegt. Hier liegt aufgrund der rauchenden Schlote von Scheinfirmen wie H. C. Starck, BimmBamm Koehler oder PingPongDingDumm Müllverbrennung mehr Smog in der Luft als Sauerstoff, was auch das hohe Krebsrisiko unter der Bevölkerung Okers erklärt.

Nahrung

In Goslar bestellt man das Essen in den unzähligen Nordsee-Restaurants. Natürlich kann man auch im Aldi Süd oder Nord, im Penny, im Rewe und Co. Frühstücksflocken zum Abendbrot holen.

Das Lieblingsbier der Goslarer, Hasseröder (was 20km weiter südöstlich in Wernigerode gebraut wird), wird hier in Massen auf Festen, Feten und Hexentänzen gesoffen.

Lage

Durch die zentrale Lage gemeinsam mit Northeim am Arsch der Welt kommt fast niemand direkt nach Goslar. Die Berge mit mysteriösen Namen wie "Sudmerberg" oder "Georgenberg", die die Namen von ehemaligen Wettermoderatoren in Goslar tragen, versperren den Weg für neue Straßen, was auch die deutliche Veralterung der B6 erklärt.

Zudem fällt in Goslar aufgrund des Harzes, der die Wolken aus Norddeutschland in Richtung Thüringen blockiert, was wiederum die Trockenheit in Thüringen erklärt, überdurchschnittlich viel Regen mit Mengen um die 10000mm / Monat. Deswegen sind auch überfüllte Gullys nicht unüblich.

Geschichte

Außer das im Georgenberg seit 4000 v. Chr. II Silber und Raiffeisen abgebaut wurde, kann kein Opi hier was erzählen (es leiden ja eh alle hier an Alzheimer).

Allerdings ist nachgewiesen, dass in Goslar eine Pfalz gebaut wurde. Um sie wichtig wirken zu lassen, wurde sie Kaiserpfalz genannt. Kaiser Barbarossa sollte hier um 1100 regiert haben.

Verkehr

Wunschaussehen von Goslar

Goslar ist über die B6 an die A7 und die A395 angebunden. Nebenstraßen inklusive.

Zudem führen durch Goslar unzählige weitere Bundesstraßen wie die B 241, B 81, B 498 usw.

Politik

Und momentanes Aussehen von Goslar

Goslar ist eine Stadt der Grünen, obwohl hier schon immer die SPD versucht hat, die meisten Stimmen zu bekommen.

Momentan herrscht Oliver Junk (CSU) in Goslar. Fraglich ist, warum gerade ein Bürgermeister aus der CSU in Goslar herrscht, obwohl es die Christlich-Asoziale Union in Bayern ist (ist Goslar etwa in Gewalt von Edmund Stoiber?!)

Sonstiges

Rechts am Bild der Sanierungsfall Goslar gut zu sehen: Die Örtliche Hauptstraße nach Goslar-Ohlhof

Zudem ist Goslar der Hort von Sigmar Gabriel, der hier angeblich geboren wurde.

Auch hat hier ein großer Weihnachtsmarkt den Sitz: der weltberühmte Goslarer Weihnachtsmarkt. Er findet jedes Jahr auf dem alten Marktplatz im Zentrum statt. Dort werden Mandeln, Glühwein und viel zu viele Arten von Honig verkauft.

Aber wenn mal der Goslarer Weihnachtsmarkt mal im September offen hat, dann verdoppelt sich glatt die Einwohnerzahl Goslars: Hotels sind alle ausgebucht, die Okertalsperre, die sonst das Trinkwasser liefert, ist auf einmal leer und in Oker kann man vor lauter Smog nichts mehr sehen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso