Gelungener Artikel5 x 5 Goldauszeichnungen von Lightening Evolve, Sky, Ali-kr, Mangan418 und Sunrise28061 x 1 Silberauszeichnung von Assel2 x 2 Bronzeauszeichnungen von Stirnwaffenträger und Nisse

Morningshow

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:38, 15. Okt. 2012 von Frink (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 15.10.2012

Hier nimmt Frink Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Die Morningshow (typischerweise Englisch.Ebenso möglich sind Crazy Morning oder Fuck it's 8 o'clock) ist ein typisches Element eines jeden unamibitionierten Privatradiosenders. In der Regel sind solche Formate auf allen Sendern zu finden, die Antenne, Hit oder eine 3 oder 4 stellige Kommerzahl im Namen haben. Allerdings ist zu beobachten, dass sich dieses Element pandemienartig auf die gesamte Radiolandschaft ausgeweitet hat. Gezwungen, dass Format 4 bis 5 Stunden pro Tag zu moderieren, sind in der Regel 4 gescheiterte Existenzen.

Die Moderatoren

Typischerweise sitzen im Studio immer 4 Moderatoren. Zum einen wäre da der Host, der die Sendung trägt und auf den sich alle beziehen. In der Regel sind das Personen, die zwar in die Unterhaltungsbranche wollten und auch Talent haben, aber nie über Hit-Radio Mecklenburg-Vorpommern hinausgekommen sind und jetzt jeden Morgen um 3 Uhr aufstehen um 2 Stunden später Schmiddi’s Witz des Tages zu präsentieren.Bezahlt, um darüber zu lachen, wird der weibliche Sidekick des Hosts, der den Host immer unglaublich witzig und frech findet. Typischer Satz: "Oh [Vorname des Host], das kannst du doch nicht sagen! Hahahahahahaha". Gefolgt wird diese immer von dem Jingle und anschließend dem Platz 3 der deutschen Single-Charts oder einem Superhit aus den 80ern.

Der Aufbau

Das Format beginnt täglich um 5 Uhr und läuft bis 10 Uhr oder bis die Moderatoren umfallen. Um Hörer zu mobilisieren, wird dabei versucht die mainstreamigste und durchgenudelste Musik zu spielen und den Hörer mit nützlichen Informationen zu versorgen. Die Radioforschung hat allerdings offenbar herausgefunden, dass Informationen zu dieser Uhrzeit nur in einer sehr sehr kleinen Menge aufgenommen werden können und deswegen wird versucht die Informationen gezielt witzig zu vermitteln.

Die "witzige" Meldung

Damit der Zuhörer im Bett nicht nach den Nachrichten sofort wieder einschläft und sich dadurch nicht an den teueren Gewinnspielen beteiligt, wird direkt nach dem Einspielen des Jingles und des obligatorischen, sich alle 10 Minuten wiederholenden, Guten Morgen eine Nachrichten-Meldung auf lustige Art und Weise kommentiert. In der Regel so:

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Morningshow ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso