1 x 1 Bronzeauszeichnung von Togeta

Necromorph: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|Creasy}}
 
 
{{TOC rechts}}
 
{{TOC rechts}}
 
[[Necromorph]]en sind schlechtgetarnte Qualitätsaufseher, die den Protagonisten des [[Computerspiel]]s [[Dead Space]] Isaac ''(Deutsch: Ichsack)'' Clarke durch sämtliche [[Level]] begleiten und seine Reperaturarbeiten am [[Raumschiff]] USG Ishimura begutachten. Vermutlich sind sie vom [[Vorstand]] beauftragt worden, Isaac heimlich zu beobachten und jeden seiner [[Schritt]]e zu protokollieren.
 
[[Necromorph]]en sind schlechtgetarnte Qualitätsaufseher, die den Protagonisten des [[Computerspiel]]s [[Dead Space]] Isaac ''(Deutsch: Ichsack)'' Clarke durch sämtliche [[Level]] begleiten und seine Reperaturarbeiten am [[Raumschiff]] USG Ishimura begutachten. Vermutlich sind sie vom [[Vorstand]] beauftragt worden, Isaac heimlich zu beobachten und jeden seiner [[Schritt]]e zu protokollieren.

Version vom 18. März 2009, 21:44 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Necromorphen sind schlechtgetarnte Qualitätsaufseher, die den Protagonisten des Computerspiels Dead Space Isaac (Deutsch: Ichsack) Clarke durch sämtliche Level begleiten und seine Reperaturarbeiten am Raumschiff USG Ishimura begutachten. Vermutlich sind sie vom Vorstand beauftragt worden, Isaac heimlich zu beobachten und jeden seiner Schritte zu protokollieren. Anfänglich halten sich die Necromorphen noch ziemlich im Hintergrund, im späteren Verlauf der Handlung scheinen sie aber auf ihre Tarnung keinen allzugroßen Wert mehr zu legen und treten dann sogar in Gruppen auf und kritisieren wild drauf los. Es scheint, dass sie sich immer dann zu erkennen geben, wenn sie Isaacs dilettantische Arbeit nicht mehr mit ansehen können. Die cholerisch veranlagten Necromorphen flippen dann richtig aus, was dazu führt, dass sie aus ihrer Verstecken (vornehmlich Lüftungsschächte) ausbrechen und Isaac völlig unvermittelt und mit erhitztem Gemüt blöd von der Seite anmachen. Sie bedienen sich dabei einer Phantasiesprache, die sich mit "Klingonisch auf LSD" treffend beschreiben ließe oder ergehen sich in unergründlichem Rumgemaule. Auffallend ist hier vor allem der beißende Mundgeruch und die fehlende Mundhygiene. Bei der Vielzahl, der im Schiff sich aufhaltenden Necromorphen, ist es aber durchaus verständlich, dass der Schiffszahnarzt nicht mehr hinterherkommt. Sehr wahrscheinlich sind sie auch für den hohen Verbrauch roter Beete im Schiff verantwortlich, da der Saft überall verteilt ist und die Spuren immer genau zu ihnen führen.

Fraglich ist, ob es im Sinne des Vorstandes ist, soviele Necromorphen einzustellen, deren undiplomatisches Auftreten erstens mehr Schaden anrichtet, als es der Techniker im ganzen Spiel je hätte zustande bringen können und zweitens wenig motivierend auf die Mitarbeiter wirken dürfte. Dies macht sich auch im Spiel bemerkbar. Alle Mitarbeiter, auf die man im Verlauf trifft, sind, milde ausgedrückt, wenig gesprächig. Sie liegen mehr lustlos in den Ecken und scheinen ermüdet von dem ständigen Gemecker.

Merkmale der Necromorphen

Necromorphen zeichnen sich vor allem aus durch:

  1. Üblen Mundgeruch
  2. Schlechtes Hautbild
  3. Lautes unverständliches Nuscheln und Jaulen
  4. Begrenzten Wortschatz
  5. Hang zum Exhibitionismus
  6. Geschmacklose Kleidung
  7. Ungesunde Körperhaltung
  8. Leichte Reizbarkeit
  9. Unfähigkeit zur vernünftigen Diskussion
  10. Mangelnde Körperhygiene

Linktipps: Faditiva und 3DPresso