Norilsk

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 09.05.2012

Hier nehmen 19.04.2012 und Artjom Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der ersten Autorendiskussion, in der zweiten Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein von den Autoren entfernt wurde.

Tools.svg


Im tiefsten Russland liegt das geschnarchische Norilsk(russisch Норильск). Dort sind schon so einige Geschichtswertvolle Ereignisse geschehen, wie zum Beispiel der 3. Weltfurz.

Wirtschaft

Die Wirtschaft wird hauptsächlich von einem Deutschen, welcher behauptet alles mögliche in Norilsk zu kontollieren, angekurbelt. Viele Touristen schenken ihm Glauben und reisen ins kühle Norilsk. Dies kurbelt den Suvenirshop von Tante Mamuschka an. Für die Wenigen Einwohner bietet Norilsk eine menge Gründe, warum man sie Ausbomben sollte. Sie besitzen ein eigenes Atomkraftwerk, ein Atomraketencenter und sogar eine Uranmine. Alles in allem ist dieses Städtchen gerade wegen der Selbstversorgung selbstständig. Auf dem Inneren Markt, herrscht zu jeder Tageszeit reger betrieb. Hier wird mit wirklich allem gehandelt, aber vor allem werden den Touristen in Norilsk die heimisch produzierten Bleistifte, welche als Warzeichen der Stadt gelten, vekauft. Touristen geben für nur 10 Bleistifte bis zu 35€ aus, von diesem Geld kann sich ein normaler Bürger aus Norilsk 15,3461296 Jahre am Leben halten.

Atomkraftwerk Norilsk

Das Atomkraftwerk in Norilsk ist seit dem 4.6.1986 in betrieb. Das Kraftwerk besitzt 4 Reaktoren. Der Reaktor baut auf den Typ RBMK-1000 auf und wurde leicht modifiziert, sozusagen übertaktet. Jeder einzelne Reaktor liefert 3.450 MW. Diese enorme Leistung garantiert ständigen Strom für die 330 Bewohner. Der überflüssige Strom wird direkt in Uranmine und in das Atomraketencenter Norilsk gesteuert. Zwischen 23:45 Uhr und 02:30 Uhr hat das Atomkraftwerk gegschlossen und wird heruntergefahren. In dieser Zeit ist Norilsk komplett auf sich alleine gestellt, da das ganze Urt auf die Stromversorgung angewiesen ist. Es gibt viele Menschen die Fahrräder für ungefähr umgerechnet 2,34€ gekauft haben und so umgebaut haben, dass sie wenigstens ihre Heizung betreiben können.

Atomraketencenter Norilsk

Das Atomraketencenter Norilsk ist nur eins von vielen anderen in Sibirien. Ursprünglich war dieses geheime Projekt geheim aber nun kennt es fast niemand und somit ist es nicht mehr so geheim. Man könnte sagen es ist schon so nicht geheim dass es doch wieder geheim ist. Und das alles obwohl geheim ein dehnbarer Begriff ist. Allein wegen der Geheimhaltungsstufe 456 §55 dürfte man nicht sagen wie geheim dieses Center ist. Aber warum ist dieses Center so geheim? Es ist das Jahr 1977, es weht ein starker Wind durch die Einöde von Norilsk und hinter dem Höchsten Berg (Der Hohe (rus. кто Высокая) mit 132 metern über Norilsk). Der Forscher Jochen Schweizer rodelt auf seinem Schlitten den Berg hinunter und landet nach einem Aufprall mit einem Stein auf seinen 5 Buchstaben. Er dachte sich warum denn die Welt so scheiße sei und so unfair ihm gegenüber und schwor rache, am gleichen Tag noch baute er die gesamte Anlage allein, dann starb er jämmerlich. 23 Jahre später entdecktem man seine Leiche unter einem Kuhfladen und auch sein Center. Heute werden in diesem Center viele geheime Dinge konstruiert und geplant.

Uranmine Norilsk

Die Uranmine Norilsk wurde schon lange vor dem Atomkraftwerk Norilsk gebaut, und diente der damals noch sovjetischen Regierung als Uranquelle für Atomwaffen und anderem Atomzeugs wie z.B. Kinderspielzeug Und Flugzeuge und alles andere was mit "zeug" endet. Heute dient die Uranmine als Uranquelle für das Atomraketencenter und das Atomkrafterk Norilsk. Aber auch in Sachen Export ist die Mine dabei, sie leifert großteile von ihrem Uran an die Staaten China und Nordkorea. Im Schnitt werden so um die 35 Megatonnen Uran am Tag aus der Mine gesammlet und direkt angereichert. Die Mine dient zulgleich auch als Endlager des Atomkraftwerks Norilsk.

Bevölkerung

In Norilsk leben ungefähr 330 Einwohner, die Kinder nicht mitgezählt. Inzgesamt fasst die Stadt 4.500 km². Die Bevölkerungs dichte beträgt 13 Bürger pro km². Die Bevölkerung erschließt sich aus Einheimischen und ein paar wagemutigen Einwanderern. Das größte Problem in der Norilskischen Bevölkerung ist die Vermehrungsrate, welche Heute schon mehr als doppelt so hoch ist wie früher, daher hat der Bürgermeist Dmitri Smirnow(russisch Дмитрий Смирнов) entschieden, das nur Ehepaare Kinder bekommen dürfen und auch nur alle 25 Jahre, aus Angst davor, dass er bald nicht mehr genug zu essen haben könne. Die strikte Religion in Norilsk verhindert, dass Schwule und Lesben auch nur in die nähe von Norilsk kommen, schafft es doch mal eine homosexuelle Person nach Norilsk, so wurden sie mit der höchsten Strafe, welche das norilskische Gericht verhengen kann bestraft, also mit 3 Jahre lang einmal in der Woche mit jemanden, des anderen Geschlechts und wer 50 Jahre älter ist, Sex haben

Religion

In Norilsk herrscht eine gerade zu geradlinige einhaltung der Religion. Wer in Norilsk nicht religiös lebt, muss einerseits mit der Verspottung eines ggf. zweier anderer Bewohner leben und andererseits mit einem dicken Bußgeld von umgerechnet 2,50 rechnen. Jeden morgen um 4,30 Uhr gibt es Gottesdienst in der örtlichen Kirche, Zum Klabautermann(russisch к домовой). Da die Schule in Norilsk seit 2003 geschlossen wurde und als Urankonzentrationslager eingerichtet wurde, können nun auch die Kinder am Gottesdienst teilnehmen und anschließend wieder im Urankonzentrationslager arbeiten.

Geographie

Die Stadt liegt rund um einen Meteoritenkrater, welcher entstand, nachdem ein Meteor einen Krater schlug. Im Laufe der Jahrtausende hat dieser sich mit Wasser gefüllt, mittlerweile sind schon 3 Liter Wasser in dem Krater. Der Krater ist der Mittelpunkt der Welt und liegt mitten in Russland. Alle 9einhalb Jahre gefriert das Wasser des Kraters zu, das bedeutet, dass zweidrittel des Wasserspeichers der stadt nicht verfügbar sind, die Bewohner machen eine schlimme Trockenperiode durch.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso