1 x 1 Goldauszeichnung von Hugo Victor1 x 1 Silberauszeichnung von Wuschelkopf9

Spiegelwelten:UM-Spiel 2012 Electronia vs. Müllschieberinsel (Gruppe D)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr.Bibo-Moderator.png

Hallo und herzlich Willkommen aus dem Windsor Castle zum letzten Gruppenspiel der UM 2012. Heute Abend stehen sich die Müllschieberinsel und Electronia gegenüber. Es geht dabei vor allem um eines, nämlich um nichts, denn beide Teams haben die ersten beiden Spiele verloren und können nicht mehr weiterkommen. Und dies ist auch der Grund, weshalb ich heute hier sitze, denn die anderen Kommentatoren haben alle gesagt, das sei unter ihrem Niveau. Mir soll’s egal sein, ich habe meinen Spaß und einen gemütlichen Ledersessel auf der königlichen Terrasse ergattern können und mache das beste draus.

Co-Kommentator Willi aus Chemnitz

Ja und damit das nicht noch langweilig wird, habe ich mir heute einen Nachwuchsreporter besorgt, der mit mir zusammen dieses Spiel kommentieren wird. Dabei haben wir vom SSC natürlich die Zeichen der Zeit und den Demographischen Wandel beachtet. Das ist übrigens so eine Krux mit dem Wandel, der wandelt und wandelt sich und am Ende sterben die Plüschtiere aus. Das hat alles einen logischen Zusammenhang, wie ich letztens im Experiment mit einer Spinnnadel und einem Tannenzapfen erfahren habe. Naja ohne weitere Umschweife hier mein Partner fürs heutige Spiel – Aus dem Altenheim von Chemnitz und nur für euch: Der Willi!

Hallo, ich bin der Wilhelm, ich bin.. äh.. alt. Ich weiß nicht mehr genau wie alt.. meine Hobbys sind sich beschweren, schlafen, scheißen und aufstehen. In der Reihenfolge. Außerdem beschäftige ich noch ausführlich mit Tod und Verwesung an meinem Körper.

Ja Willi. Wie gesagt, weil der Demographische Wandel dafür sorgt, dass alte Menschen sich nützlich machen müssen weil sonst gar keiner mehr arbeitet bist du also heute hier.... Wie fühlst du dich denn so?

Mein Leistenbruch ist wieder schlimmer geworden und das rechte Rad meines Rollstuhls schlingert. Ich hab mich beschwert aber auf mich hört keiner...

Okay. Und was denkst du, wer gewinnt hier heute?

Wer gewinnt denn was? Ich will Matlock gucken, der kommt doch gleich oder???

Die Mannschaften haben sich auf der Grünfläche vor der Königlichen Terrasse versammelt und damit kann das Spiel hier beginnen.

Häh? Was???


Erste Halbzeit

Erste Minute

Das Spiel startet gleich mit einer Irritation. Beide Teams suchen verzweifelt die Tore. Unsere geschätzte Gastgeberin hat leider vergessen, welche aufstellen zu lassen. Petr Wlogga zuckt mit den Schultern und fragt beim Butler der Queen nach, wo die Tore denn seien..

DER TOOOD!!!

Was?

ER WILL MICH HOLEN! DER TOOOD!!!

Nein Willi, das ist nur der Gärtner der Queen mit einem schwarzen Regencape.

Ach so.. Jungchen in meinem Alter lauert der Tod an jeder Ecke. AH! DA! DER TOOOOD!!!!!

Das ist ein Rasenmäher.


Fünfte Minute

Noch mal für alle: Bei DEM geht es um die goldene Ananas, nicht HIER

Der Butler der Queen weigert sich, die Tore aus dem Schuppen zu holen, weil dieses Anwesen durch die letzten Auftritte von Fußballmannschaften schon ziemlich mitgenommen sei und es heute eh nur noch um die goldene Ananas geht. Also da möchte ich aber wiedersprechen. Die goldene Ananas wird von Urwaldvölkern auf Hawaii als Gott der Fruchtbarkeit verehrt, das habe ich dort selbst erlebt und dafür einen gefüllten Schinken auf Toast angeboten bekommen - Das ist da übrigens eine Delikatesse und sehr empfehlenswert – Aber um auf das Thema zurückzukommen, um die goldene Ananas geht es heute hier definitiv nicht.

Häh? Was? Ich muss eingenickt sein.

Achte Minute

Alle 22 Spieler haben sich um den Schuppen, in dem die Tore lagern aufgestellt und diskutieren eifrig mit dem Butler der Queen, der sich aber wirklich standhaft weigert, die Tore herauszugeben. Ja, Willi hast du so etwas schon erlebt.

Also ich weiß noch damals in den 30ern hatten wir noch keine Tore im Schuppen. Wir haben den immer durch normale Türen betreten. Ach das waren schöne Zeiten in diesem Schuppen habe ich immer meine Tochter verprügelt wenn sie die Kühe nicht melken wollte. Und das nur weil wir nur nen alten Ochsen hatten der sich nur mit Mühe melken ließ... Ach ja die Generation nach mir war ja schon stinkfaul, aber die heutige.. Unerträglich diese jungen Leute.

11.Minute

Es wurde ein Kompromiss gefunden. Wenn die Spieler versprechen, das Anwesen heute einigermaßen sauber zu halten darf gespielt werden. Die Müllschieber, ohnehin ja große Freunde der Reinlichkeit, stimmen diesem Vorschlag begeistert zu.

Hrmpf... Früher als es noch die Sklaverei gab stellten sich diese Fragen überhaupt nicht. Da war klar wer saubermacht. Entweder der Sklave oder die Ehefrau. Aber heute mit dieser verweichlichten Hierarchie muss man es jedem Recht machen. Und überhaupt wann fängt denn jetzt Matlock an? Kommt der denn nicht heute?

Der Butler ist im Begriff den Schuppen aufzuschließen... Doch halt... Goliath2000.1 verliert Öl.

Der Lümmel pinkelt auf den Rasen. Nicht zu ertragen.

Sieht auch der Butler so. Er rümpft die Nase und beendet damit die Diskussion um den Anpfiff. Die Tore bekommt heute keiner.

Recht so. Soll sich von den Jungchen nicht alles gefallen lassen

13.Minute

Salvatore Da Luigi

Die Müllschieber haben sich zwei Mülltonnen und einen Putzeimer geholt. Routiniert wischt Salvatore da Luigi das Öl vom Rasen und sich selber in die Haare.

Typisch Italiener. Nur deswegen haben die Spaghettifresser so schwarze Haare

Willi das war jetzt rassistisch.

Ja was denn? Die waren im Krieg unsere Verbündeten und haben und hängen gelassen. Und ihren Führer auch. Buchstäblich. Ich hab den selber aufgeknüpft um keine Nudeln mehr essen zu müssen. Das sind solche Feiglinge, dass die einfach übergelaufen sind zum Feind. Zur Judäischen Volksfront. Diese Spalter.

Ah ja. Faszinierend, weil unglaubwürdig. Gut sei es drum. Die restlichen Schieber gucken sich derweil das Leck an Goliath 2000.1 an, stellen fest, das da ein Defekt ist und entsorgen ihn gemeinsam in eine der Mülltonnen mit dem Elektroschrottprüfsiegel. Erstaunlich, dass der da reinpasst. Damit ist jetzt ein Roboter weniger auf dem Feld.... Und laut der Queen sollte man das als Tor zähle, damit es hier vorangeht und sie ihre Ruhe hat. Gut. Unterschreiben wir das so.

15.Minute

Ich hab mich eingenässt. Verdammte Spalter

Willi ich glaube die haben mit deiner Inkontinenz nichts zu tun.

Jungchen ich hab in allen drei Weltkriegen gekämpft und immer auf verschiedenen Seiten. Ich weiß genau, woran der Feind schuld ist und woran nicht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso