Toblerone

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Toblerone ist ein Produkt aus einem fernen Land, in dem es Berge gibt, viele Berge. Da dieses besagte Land aber nicht alleine von Bergen leben konnte, mussten sich die Bewohner eine zusätzliche Einnahmequelle beschaffen. Nach langem Hin und Her entschied man sich Profit aus den Bergen zu schlagen. War ja sonst nichts da. Da diese Berge aber schwer als ganzes zu vermarkten waren, suchte man nach Möglichkeiten sie in handlichen Formen zu verkaufen.

So begannen die Bewohner dieses Landes( nun im Kurzen Bergmenschen genannt) die Spitzen der Berge abzuschlagen, zu verpacken und letztlich zu verkaufen. Entgegen der Erwartungen verlief der Verkauf nur schleppend und es wollten sich keine Kunden für Bergspitzen finden lassen. Bis eines Tages einer dieser Bergmenschen seinem Kind eine Bergspitze schenkte. Doch diese hatte sich nach Jahren der Lagerung bräunlich verfärbt und das Bergmenschenkind hielt es für ein Stück Schokolade. Die Folge war, dass sich das Kind ein Zahn Ausbiss, völlig wütend das Geschenk seinen Eltern zurück gab und nach Österreich auswanderte. Dieses Kind sollte später noch für die deutsche Geschichte von großer Bedeutung werden.

Die Eltern allerdings, noch völlig geschockt von dem Verlust ihres Kindes, entschieden sich nie mehr mit den Bergspitzen zu beschäftigen. Sie brachten die Spitze zurück zum Geschäft. Als der Verkäufer die Geschichte hörte kam ihm ein Geistesblitz. Er erfand die Bergspitze mit Schokoladenüberzug. Schnell wurde das neue Produkt zum Verkaufsschlager. Doch mehrten sich so auch proportional die Beschwerden über ausgebissene Zähne. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass der Verkäufer seine Idee weiterentwickelte, den Stein durch eine komplette Schokoladenfüllung ersetzte und mit verschieden Nuss arten versuchte den Stein weitestgehend zu imitieren. Nun war der Siegeszug der Toblerone nicht mehr aufzuhalten.

Ursprünglich wurde diese jedoch als geheimes Projekt der CIA genutzt der Schweizer Geheimdienst erfand in jener Zeit "Toblerone" eine Schweizer Massenvernichtungswaffe . Die Opfer sollten nach dem hineinbeissen an inneren Blutungen sterben. Jedoch konnte sich das Zahnfleisch weiter entwickeln und so die Verwüstung durch die gefährliche Süße einschränken. Heute versucht die die Schweiz ihren Misserfolg der Massenvernichtung mit den Einnahmen der plötzlich beliebt gewordenen Schokobergen Profit zu machen. Doch bis heute waren das gerade mal 10$ . Somit hatte die Schweiz ihren Plan bei Seite gelegt und angefangen Fußball zu spielen ... War nur ein Witz die haben immer noch nicht angefangen.:)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso