Wahrsager

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 07.07.2008

Hier nimmt Vollhonk Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Allgemeines und Pläne

Ein Wahrsager, manchmal auch als Idiot oder Irrer bezeichnet, ist ein in den meisten Fällen völlig verzweifeltes menschliches Individuum, das aufgrund langer Arbeitslosigkeit von dem Traum beseelt ist, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dazu benutzen sie entweder bunte Bildchen, die sie in ihrem eigenen Dialekt Tarotkarten nennen, oder eine Kugel, die mit bunten Gasen gefüllt ist. Ist ein Mensch dumm genug, auf die niedrigen Preise eines Wahrsagers hereinzufallen, wird er hypnotisiert und ist fortan ein williger Diener des Aberglaubens. Hat die Gemeinschaft der Wahrsager genug Anhänger gesammelt, wird sie über uns alle herfallen und brave Bürger, die so etwas wie Verstand zwar besitzen, aber nicht benutzen, vernichten.

Geschichte

Bereits in der Steinzeit gab es Wahrsager. Meistens war es jemand, der mit einer Trefferquote von 0,0000001% die nächste erfolgreiche Jagd vorhersagen konnte. Derjenige wurde dann zum Häuptling erklärt. Von der Antike bis ins Spätmittelalter jedoch wurde die Wahrsagerschaft durch Priester ersetzt, deren Anhänger hauptsächlich aus Schaulustigen bestanden. Es galt als gute Unterhaltung, sich am Nachmittag einen sich in Schweineblut suhlenden Priester anzusehen. Der heutige Wahrsager entwickelte sich erst im späten 19. Jahrhundert, als die Brillen erfunden wurden und man merkte, dass es Linien auf der Hand gab.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso