Wasserwirtschaftsgesetz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
Das '''Wasserwirtschaftsgesetz''' verbietet das Ausschenken von [[Wasser]] in [[Wirtschaft]]en. Unter "[[Wasser]]" gehen alle nichtalkoholischen [[Getränk]]e.
 
Das '''Wasserwirtschaftsgesetz''' verbietet das Ausschenken von [[Wasser]] in [[Wirtschaft]]en. Unter "[[Wasser]]" gehen alle nichtalkoholischen [[Getränk]]e.
 
== Genaue Regelung ==
 
== Genaue Regelung ==
Das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz besagt, dass eine [[Wirtschaft]] entweder nur alkoholische [[Getränk]]e ausschenken darf, oder nur nichtalkoholische. Die ersteren nennt man Pub oder [[Kneipe]], die zweiten [[HSdAAL]] (Hauptsitz der Anti-[[Alkohol]]-Liga). Das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz gilt für die [[EU]] und wurde auch von der [[Schweiz]] akzeptiert. <br> Der genaue [[Wort]]laut: '''''§Saufe, saufe, falle nieder, stehe auf und saufe wieder, doch solltest du bedenken wohl, dein grösster [[Feind]] ist [[Alkohol]], solang in der [[Bibel]] steht geschrieben, du sollst auch deine [[Feind]]e lieben.§'''''
+
Das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz besagt, dass eine [[Wirtschaft]] entweder nur alkoholische [[Getränk]]e ausschenken darf, oder nur nichtalkoholische. Die ersteren nennt man Pub oder [[Kneipe]], die zweiten [[HSdAAL]] (Hauptsitz der Anti-[[Alkohol]]-Liga). Das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz gilt für die [[EU]] und wurde auch von der [[Schweiz]] akzeptiert. <br /> Der genaue [[Wort]]laut: '''''§Saufe, saufe, falle nieder, stehe auf und saufe wieder, doch solltest du bedenken wohl, dein grösster [[Feind]] ist [[Alkohol]], solang in der [[Bibel]] steht geschrieben, du sollst auch deine [[Feind]]e lieben.§'''''
 
== Die Opposition ==
 
== Die Opposition ==
* '''Die friedlichen [[Opposition]]ellen:''' <br> Viele [[Wirtschaft]]sbesitzer halten sich nicht an das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz. Sie sagen, dass dieses [[Gesetz]] familienfeindlich sei, da entweder die Eltern abstinent leben oder die [[Kind]]er nichts trinken müssten. Diese schlagenden [[Argument]]e führten dazu, dass [[Wirt]]e, die sich nicht an das [[Wasser]]wirschaftsgesetz halten, nicht gebüsst werden, die, welche sich daran halten, jedoch von einem Grossteil der Steuern befreit sind. Die Diskussion über eine sinnvolle, gerechte und demokratische [[Kompromiss]]lösung wurde auf die lange [[Bank]] geschoben. In der [[Schweiz]] wird jedoch schon eine Initiative gegen dieses [[Gesetz]] vorbereitet.
+
* '''Die friedlichen [[Opposition]]ellen:''' <br /> Viele [[Wirtschaft]]sbesitzer halten sich nicht an das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz. Sie sagen, dass dieses [[Gesetz]] familienfeindlich sei, da entweder die Eltern abstinent leben oder die [[Kind]]er nichts trinken müssten. Diese schlagenden [[Argument]]e führten dazu, dass [[Wirt]]e, die sich nicht an das [[Wasser]]wirschaftsgesetz halten, nicht gebüsst werden, die, welche sich daran halten, jedoch von einem Grossteil der Steuern befreit sind. Die Diskussion über eine sinnvolle, gerechte und demokratische [[Kompromiss]]lösung wurde auf die lange [[Bank]] geschoben. In der [[Schweiz]] wird jedoch schon eine Initiative gegen dieses [[Gesetz]] vorbereitet.
* '''Die gewalttätigen [[Opposition]]ellen:'''<br> Nach der Inkraftsetzung des [[Wasser]]wirtschaftsgesetzes haben sich [[Leute]], die der Überzeugung sind, dass jeder dort, wo er wolle, das, was er wolle konsumieren dürfe, zu der sog. [[Tequila - Shot]] zusammengeschlossen. Die [[Tequila - Shot]]s zerstören die [[Wirtschaft]]en von [[Wirt]]en, die sich an das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz halten und schlagen alle zusammen, die sich darin aufhalten. Einige [[Tequila - Shot]] Anhänger sind auch in [[Waffe]]nbesitz, weswegen oft Tote verzeichnet werden müssen.
+
* '''Die gewalttätigen [[Opposition]]ellen:'''<br /> Nach der Inkraftsetzung des [[Wasser]]wirtschaftsgesetzes haben sich [[Leute]], die der Überzeugung sind, dass jeder dort, wo er wolle, das, was er wolle konsumieren dürfe, zu der sog. [[Tequila - Shot]] zusammengeschlossen. Die [[Tequila - Shot]]s zerstören die [[Wirtschaft]]en von [[Wirt]]en, die sich an das [[Wasser]]wirtschaftsgesetz halten und schlagen alle zusammen, die sich darin aufhalten. Einige [[Tequila - Shot]] Anhänger sind auch in [[Waffe]]nbesitz, weswegen oft Tote verzeichnet werden müssen.
 
[[Kategorie:Gesetz]]
 
[[Kategorie:Gesetz]]
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 
[[Kategorie:Alkohol]]
 
[[Kategorie:Essen und Trinken]]
 
[[Kategorie:Essen und Trinken]]

Version vom 23. September 2012, 10:26 Uhr

Das Wasserwirtschaftsgesetz verbietet das Ausschenken von Wasser in Wirtschaften. Unter "Wasser" gehen alle nichtalkoholischen Getränke.

Genaue Regelung

Das Wasserwirtschaftsgesetz besagt, dass eine Wirtschaft entweder nur alkoholische Getränke ausschenken darf, oder nur nichtalkoholische. Die ersteren nennt man Pub oder Kneipe, die zweiten HSdAAL (Hauptsitz der Anti-Alkohol-Liga). Das Wasserwirtschaftsgesetz gilt für die EU und wurde auch von der Schweiz akzeptiert.
Der genaue Wortlaut: §Saufe, saufe, falle nieder, stehe auf und saufe wieder, doch solltest du bedenken wohl, dein grösster Feind ist Alkohol, solang in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.§

Die Opposition


Linktipps: Faditiva und 3DPresso