1 x 1 Bronzeauszeichnung von Obsidian

Waterboating

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...

Waterboating, das, ist eine beliebte Wassersportart, die in der ganzen Welt Ansehen genießt. Man zählt es zu den relativ jungen Sportarten, da es erst Anfang des 21. Jahrhunderts aufkam. Trendsetter waren, wie in vielen Fällen, die USA. Vorwürfe, Waterboating sei eine zu extreme Sportart, konnten vom Waterboating Weltverband "Federación Internacional de Waterboating Asociación" (FIWA) im Keim ertränkt werden.

Funktionsweise

Das Waterboating wird traditionell als Mannschaftssportart gespielt (Näheres zur Einzelsportart, siehe Ein-Mann-Waterboating). Zunächst sind zwei Teams zu Bilden; idealer Weise spielt eine Person gegen drei andere. Es kann nach belieben abgewechselt werden. Um spielen zu können, benötigt man lediglich:

  • Ein Handtuch
  • Eine Parkbank/Eine Hantelbank
  • Mehrere Wasserflaschen aus dem Supermarkt/Ein paar Eimer mit Wasser

Derjenige, der gegen den Rest spielt, legt sich mit Kopf nach unten schräg auf die zur Verfügung gestellte Bank. Seine Gegner machen das Handtuch nass, legen es auf sein Gesicht und schütten nun abwechselnd wahlweise Eimer oder Wasserflasche über das Handtuch. Das Ziel des Spiels ist sehr simpel: Wer den Spaß am längsten durchhält, gewinnt.

Ein-Mann-Waterboating

Waterboating kann in Ermangelung von Gegenspielern auch allein gespielt werden. Dazu kann man in Spielwarenläden passende Vorrichtungen kaufen, die das Wasser dann (je nach dem, wie man die Menge, die Geschwindigkeit und die Intensität eingestellt hat) über den Spieler ergießt. Vorreiter in Waterboating-Produkten ist der US-amerikanische Hersteller AIC-Waterfun, ein Ableger der CIA.

Die Liga - Waterboating International

Schnell hat sich auch international ein großer Wettbewerb entwickelt, woraufhin sich der Waterboating Weltverband "Federación Internacional de Waterboating Asociación" (FIWA) entwickelte, der seit dem eine Weltrangliste führt, über die Einhaltung der Regeln wacht sowie eine Weltmeisterschaft alle 3 Jahre ausrichtet:

2000: Kuba (Guantánamo) 2006: USA 2009: Deutschland (Rammstein)

2012 wird die Weltmeisterschaft im Waterboating voraussichtlich in China stattfinden, welches als Favorit gilt.


Kritik

International hat die Sportart nur eine Hand voll Kritiker, alles Mitglieder von Amnesty International und Greenpeace. Allerdings haben beide Organisationen mittlerweile ebenfalls ein Waterboating-Kader (mehr oder weniger gegen den Willen der führenden Köpfe) und betreiben den Sport mit Leidenschaft und Erfolg. Damit wird Waterboating von einer Welle der Euphorie getragen und mehr und mehr zum Volkssport, wobei Experten sogar voraussagen, dass es in Bälde Fußball von der Bildfläche vertreiben wird.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso