Witz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einen Witz verfassen)
(Arten)
Zeile 18: Zeile 18:
 
== Arten ==
 
== Arten ==
  
Witze lassen sich in ein paar Unterarten teilen die alle das Ziel haben, seinen gegenüber zum lachen oder zur Verzweiflung zu bringen.
+
Witze lassen sich in ein paar Unterarten einteilen, die alle das Ziel haben seinen gegenüber zum lachen oder zur Verzweiflung zu bringen.
 
   
 
   
Heutzutage gibt es fast nur noch 3 Arten von Witzen die gerhöt werden wollen.
+
Heutzutage gibt es fast nur noch 3 Arten von Witzen, die gehört werden wollen.
  
 
Frauenwitze,
 
Frauenwitze,
 
Chuck Norris Fakten,
 
Chuck Norris Fakten,
und Witze gegen Minderheiten/Minderbemittelte (überschneidet sich häufig mit Frauenwitze)
+
und Witze gegen Minderheiten/Minderbemittelte (überschneidet sich häufig mit Frauenwitzen)
  
 
== Das Erzählen ==
 
== Das Erzählen ==

Version vom 19. Dezember 2006, 17:46 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am Fehler: Ungültige Zeitangabe

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Ein Witz ist eine seltsame Zusammenstellung von Wörtern, die das Resultat ergeben, dass der Empfänger "Hahaha", "HIHI" und viele weitere komischen Geräusche von sich gibt. Man kann es auch als einfache physikalische Formel beschreiben:

Sprecher:WortA + WortB = Empfänger * haha

Ein Witz kann auch als Foltermittel benutz werden, denn er kann zum sogenannten "Tod Lachen" führen. Ein Witz kann auch bei dem Gegenüber zum Tod Führen, wenn der Witzeerzähler den gleichen Witz zu oft bringt.

Entdeckung

Entdeckt wude der Witz von Günter Osama Jauch als im ein Apfel auf den Kopf gefallen ist. Er hat derart den Verstand verloren, dass er anfing komische Sachen zu reden, wie zum Beispiel irgend so ein Komisches Bewegungsgesetz. Weil er auch noch vergessen hatte wie man spricht und Wörter bildet, redete er nur noch in der Primitiven "One Letter Language" (z.B F=m*a)

Man könnte sagen das diese Theorie der Entdeckung ein Witz ist.

Den ware Entdecker der Witze kann man als Angela peter Merkel fest legen.

Arten

Witze lassen sich in ein paar Unterarten einteilen, die alle das Ziel haben seinen gegenüber zum lachen oder zur Verzweiflung zu bringen.

Heutzutage gibt es fast nur noch 3 Arten von Witzen, die gehört werden wollen.

Frauenwitze, Chuck Norris Fakten, und Witze gegen Minderheiten/Minderbemittelte (überschneidet sich häufig mit Frauenwitzen)

Das Erzählen

Das Erzählen scheint wohl das wichtigste am Witz zu sein. Man muss sich voll darauf konzentrieren, dass man die Pointe (der witzige Teil des Witzes) nicht vorweg nimmt. Dann sollte unbedingt auf den Zeitpunkt geachtet werden (es ist nicht besonders gut, wenn man einen Judenwitz in einer Synagoge [sowas wie die Kirche der Juden] erzählt). Witze, die einen gewissen Grad an Allgemeinwissen bzw. Intelligenz erforden, sollte man nicht vor Hip-Hoppern und Hauptschülern vortragen (das ewig lange erklären macht den Witz irgendwann nicht mehr lustig für primitivere Wesen).

Einen Witz verfassen

Nun kommen wir zum schweren Teil eines Witzes zumindest für Frauen, hier zwei Beispiele.

Ein Mann folgt dem Schema des leicht verstehbaren, kurzen Witzes gegenüber Minderheiten und schwächeren.

Wie bekommt man hundert Äthiopier in eine Telefonzelle? Man wirft einen Reiskorn hinein.

oder

Es soll Frauen geben die sind intelligenter als Männer, davon wird die Küche aber auch nicht sauber.


Eine Frau hingegen versucht durch lange Witze, die einen logischen Aufbau haben beim Gegenüber für Gelächter zu sorgen.

Ein Beispiel:

Am Anfang der Ehe deponierte die Frau unter ihrem Bett eine Schachtel und meinte zu ihrem Mann: "Du musst mir versprechen, dass du nie in diese Schachtel schaust". All die Jahre hielt sich der Mann an sein Versprechen. Nach 40 Jahren Ehe hielt er es nicht länger aus und öffnete die Schachtel. Darin befanden sich 3 leere Flaschen Bier und 12.035,-- Euro in Münzen und kleinen Scheinen.

Voller Verwunderung legte er die Schachtel wieder unters Bett. Am Abend in einem vornehmen Restaurant bei Kerzenschein und romantischer Stimmung brach er sein Schweigen und fragte seine Frau: "40 Jahre habe ich mein Versprechen gehalten. Aber heute habe ich die Schachtel unter dem Bett geöffnet und nachgesehen. Bitte erkläre mir den Inhalt".

Sie antwortete: "Jedes Mal wenn ich dich betrogen habe, habe ich danach eine Flasche Bier getrunken und die leere Flasche in die Schachtel gelegt." Der Mann schwieg erstaunt und dachte bei sich: "In all den Jahren nur 3 mal das ist ja eigentlich nicht schlimm und ich glaube, ich kann ihr das verzeihen."

Etwas später allerdings fiel ihm noch der ominöse Geldbetrag ein und er meinte zu seiner Frau: "Was ist eigentlich mit dem Geld in der Schachtel?" "Na ja, jedes Mal, wenn die Schachtel voll war, habe ich die Pfandflaschen zurückgebracht!"


Man(n) erkennt den logischen Aufbau und die Länge des Witzes.


Bei näherem Nachdenken fällt einem aber ein gewisser Fehler auf:


12035€ sind 1203500 Cent eine Pfandflasche bringt 8 Cent Pfand

1203500 Cent : 8 Cent = 150437.5 Flaschen + 3 = 150440.5 Flaschen oder Liebhaber

Eine Jahr dauert ungefähr 365 Tage das mal 40 Jahre = 14600 Tage

Ein Mensch verpennt einen drittel seines Lebens. Alle Kinder rennen übers Eis, nur nicht Vera, ... ... die war schwerer.

14600 Tage mal 2/3 = 9733 Tage.

Die Frau schläft durchschnittlich mit 15,4 Männern pro Tag das heißt 0.64 Männer pro Stunde.

Ein Durchschnittsmensch geht 3 Mal am Tag aufs Klo = 3x5 Minuten. Ein Durchschnittsmensch isst 3 Mal am Tag etwas = 3x20 Minuten. Ein Durchschnittsmensch trinkt ein Bier in 2 Minuten.

Der Ehemann arbeitet von 7 - 4 Uhr. Also hat die Frau 9 Stunden Zeit mit den Liebhabern zu schlafen.

Von den 9733 Tagen werden also jeden Tag 15 Stunden abgezogen, so sind das nur noch 3649,8 Stunden

Also 41,2 Männer pro Stunde, das sind an einem Tag 370 Männer oder 20.6 Männer in einer halben Stunde oder 10,3 Männer in einer Viertelstunde oder etwa 3,5 Männer alle 5 Minuten.

Man merkt das das Ganze ins Absurde geht.

Also ein Warnhinweis: Frauen sollten keine Witze schreiben.

(und dieser Text sollte eher unter "Rechenaufgabe" oder "Rechtschreibung" stehen, die Fehler wurden von einem anonymen Klugscheisser verbessert...)


Linktipps: Faditiva und 3DPresso