Al-Qaida-Brezel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ihren heutigen Bekanntheitsgrad hat die Al-Qaida-Brezel ihrem Opfer George W. Bush zu verdanken, ehemaliger Präsident der USA, der seit diesem Ereignis nur noch als George Brezel Bush bekannt ist. Seit dem tragischen Vorfall, der sich irgendwann im Jahr 2002 ereignete, zittert ganz Amerika vor einem Rachefeldzug des anonymen Attentäters. Doch erst mal zum Anfang der Geschichte...

Geschichte

Wie schon erwähnt begann alles an einem wunderschönen Morgen, an einem Tag, der irgendwann im Jahr 2002 war. An diesem Morgen, im Weißen Haus, verfolgte George W. Bush gerade ein Footballspiel, als er sich beherzt eine Brezel in den Rachen stopfte. Leider vergaß er in der Aufregung, dass seine Lieblingsmannschaft gerade verlor, seine Brezel zu kauen, bevor er sie herunterschluckte. Dies war ein fataler Fehler, denn die verschluckte Al-Qaida-Brezel gelangte so zu ihrem Ziel, dem Vagusnerv, den sie folglich stimulierte, um so den Herzschlag zu verlangsamen. Dadurch fiel der ehemalige Präsident in Ohnmacht und holte sich durch den harten Aufprall einige Verletzungen, die jedoch nicht seinen Tod verursachten (alle Angaben wie immer ohne Gewähr). Und wie durch ein Wunder war er auch bereits nach ein paar Minuten wieder bei Bewusstsein.

Folgen

Doch das war erst der Anfang. Die Folgen dieser vermeintlichen Katastrophe war zum einen, dass die Brezel ab dann zu den Biowaffen zählte. Dies verursachte starke Depressionen bei vielen eingefleischten Brezelliebhabern, weil Bäckereien ihre Brezeln nur noch nach Vorzeigen eines Waffenscheines verkauften. Dazu ließ das Land auf jede Brezel einen Warnhinweis aufdrucken: "Achtung! Wenn Sie von dieser Backware mehr abbeißen, als tatsächlich in Ihrem Mund Platz hat, führt dies zu akuter Atemnot." Viele Brezelliebhaber riefen deswegen zu einer Revolution auf und drohten sogar, dass ansonsten weitere Brezelanschläge folgen könnten.

... eine gefährliche Waffe!

Auch gab es nach dutzenden Schlagzeilen über das Attentat der Al-Qaida-Brezel, die fast einen Präsidenten ermordet hätte, Lachanfälle auf der ganzen Welt. Tragischerweise forderten diese, außer Kontrolle geratenen, Lachanfälle viele Menschenleben ein (Todesursache: Erstickung). Wie viele Tote es gab, ist bis heute ungeklärt. Die Meinungen gehen stark auseinander, einige sagen es wären um die 1.000, andere reden wieder von Millionen ... Fest stand, es musste ein Schuldiger gefunden werden, der es zu dieser Katastrophe kommen lassen hat.

Zuerst versuchte man die Secret-Service-Agenten festzunageln, aber diese wehrten sich mit den Worten: "Wir haben mit einem Angriff auf den Präsidenten gerechnet. Wir wussten nur nicht, dass es eine Brezel sein würde." Seit dieser durchaus berechtigten Aussage, der Secret-Service-Agenten wurde eine Abwehreinheit aufgestellt, die sich auf das Abwehren von Brezelanschlägen spezialisiert. Ob diese Einheit wirklich so nützlich ist, konnte leider noch nicht festgestellt werden, da bis jetzt keine weiteren Brezelanschläge stattfanden... Auch danach wurde weiterhin nach Schuldigen gesucht und viele, vermutlich unschuldige Menschen sitzen bis heute in den Gefängniszellen von Alcatraz (nach Schließung des Gefängnisses, durften die möglichen Attentäter ihre Zellen behalten und Touristenführungen veranstalten). Doch da die Regierung verpflichtet war einen Schuldigen zu nennen, sagte sie kurzerhand, dass die Al Qaida an allem Schuld sei und dass die Katastrophe einfach nicht vorhersehbar war. So entstand schließlich auch der Name dieser Brezel (bis heute ist nicht ganz klar, wer das Attentat in Wahrheit geplant und ausgeführt hat).

Ein Jahr später war das ganze Land gespalten: Die sogenannten "Brezelliebhaber" kämpften um die Rechte der Brezel, da sie der Meinung waren, dass die Brezel und ihre Anhänger (damit meinten sie sich selber) unterdrückt werden. Die anderen wollten am liebsten alle Brezeln aus dem Land verbannen und jegliches Mehl eliminieren (da Brezel bekannterweise ja mit Mehl gebacken werden...), aus Angst es könnte eine weitere Katastrophe geben, bei der wieder eine solche Massenpanik entsteht. Tja, und die dritte und somit letzte Partei wollte einfach, dass diese Hysterie endlich ein Ende findet und wieder Frieden einkehrt (diese Gruppe war bekannt als "Die Hippies").

Und so wurde die Al-Qaida-Brezel auf der ganzen Welt bekannt und gleichzeitig gefürchtet.

Literatur

  • Der Angriff der Al-Qaida-Brezel ist übrigens ein nennenswerter Bestseller, der die ganze Geschichte dieser weltberühmten Brezel nochmals in Bildern veranschaulicht.

Linktipps: Faditiva und 3DPresso