Gelungener Artikel1 x 1 Goldauszeichnung von Crazy Gangster

Spiegelwelten:UM-Spiel 2012 Ostfriesland vs. Ruplackisch-Russland (Finale): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 69: Zeile 69:
  
 
'''Praktikant:''' Runter von meinem Rasen und verschwinde! ''(steht kurz geschockt da)'' Ich bin zu viel im Altenheim, wenn ich schon solche Sprüche ablasse
 
'''Praktikant:''' Runter von meinem Rasen und verschwinde! ''(steht kurz geschockt da)'' Ich bin zu viel im Altenheim, wenn ich schon solche Sprüche ablasse
 +
 +
===Dritte Minute===
 +
 +
'''Fernsehkommentator:''' Fehlpass von Ruplack und die Ostfriesen sind im Ballbesitz. Jar mit einem Pass auf Trochowski. Der spielt den Ball in die Spitze... Oh, aber das gerade von der Fifa zugelassene Navigationsgerät, dass ab jetzt die Schiedsrichter ablösen soll, da Torkamera und Chip im ball nicht ausreichen schlägt an...
 +
 +
'''Navigationsgerät:''' Sie haben das Abseits erreicht. Bitte wenden sie jetzt.
 +
 +
'''Praktikant:''' Wie kommt man überhaupt darauf, ein Navigationsgerät als Schiedsrichter einzusetzen? Und überhaupt, da stehen zwanzig Leute um das Tor herum!<br />
 +
 +
'''Fußballkommentator:''' Ruplack mit dem Freistoß, gleich gegen Christian Lell verloren, da Ruplack den Ball dreifach sieht. Lell mit einem Gewaltschuss nach vorne - abgewehrt von einem zufällig im Weg herumstehenden Linienrichter!<br />
 +
 +
'''Praktikant:''' Sag ich doch...
 +
 +
 +
'''Willi:''' SCHIESST  DEN SPALTER AB. JA! Guck dir den mal an, der trägt doch ne ganz andere Trikotfarbe, das ist ein verdammter Überläufer.
  
  

Version vom 8. Juli 2012, 19:03 Uhr

Es kommentiert: Opa Willi

(Im Altenheim. Man sieht einen alten Schwarz-Weiß-Kasten, der mit HD-Auflösung bestimmt nicht klarkommen würde. Auf einem Rollstuhl davor sitzt der rüstige Rentner Willi)

"Willi:Immer dieser neumodische Kram. Zu meiner Zeit waren die Fenster noch ohne dieses Ding bedienbar.“ (wirft die Fernbedienung weg)

Praktikant: Nana, ich dachte, Sie wollten das fußballspiel sehen? (holt die Fernbedienung wieder)

Willi:: DU SAGST MIR NICHT WAS ICH TUN MÖCHTE! Jetzt mach den Zauberkasten an, ich will dieses Fußballspiel sehen.

'Praktikant: Ihr Arzt hat mir allerdings noch mitgeteilt, dass Sie vorher unbedingt Ihre Bluthochdruckpillen...

Willi::Pappalapp. Diese Quacksalber hat noch nie recht gehabt. Weißt du wie viele Ärzte mir schon gesagt haben, ich solle meine Pillen nehmen? Und wo sind die jetzt? Alle tot. Spalter, alles Spalter sind das. Ich brauch die nicht, solange ich meinen Jägermeister und meine Wollsocken hab, klar?

Praktikant: Ich glaube kaum, dass die gegen Ihren Bluthochdruck helfen würden...

Willi: Jungchen, wenn ich Druck habe gehe ich pinkeln. Wie jetzt. (bleibt ungerührt sitzen). So. Fertig. Siehst du?

'Praktikant: Ich sehe. Das heißt, Sie haben Ihre Windel schon wieder nicht angezogen, stimmt's?

Willi: Ich habe es dir doch schon gesagt - Das sind keine Windeln. Das ist saugfähige Unterwäsche für Männer im gesetzten Alter. Diese Jugend kann sich nichts mehr merken. Zu meiner Zeit wurde man dann vom Etruskerkönig ausgepeitscht...

Praktikant: Jaja, schon klar. (holt sich Putzutensilien und schiebt Willi demonstrativ beiseite, um alles aufzuwischen)

Willi: Ich will jetzt sofort das Spiel sehen. Es ist doch das Finale. Österreich-Ungarn gegen das Kaiserreich der Staufer!

Praktikant:' Na ja...fast. Ostfriesland gegen Ruplackisch Russland. Deppen gegen Alkoholiker. Unfreiwillige Clowns gegen Vollpfosten. (seufzt) Österreich-Ungarn gegen das Kaiserreich der Staufer.

Willi: Ich weiß doch wer hier spielt. Dummer Junge. Das sind alles gute Leute. Stehen zurecht im Finale. Ich war selber mal am Hof der Staufer und hab da eine Gardine geklaut. Das war damals gleichzusetzen mit einem Heiratsantrag an die Kammerzofe des Hofkastraten. Die hab ich dann 5 Jahre im Turm eingesperrt damit ihr Mundgeruch nachlässt. Ja, so war das zu meiner Zeit. Heute spielt ihr nur noch Supernintendo.

Praktikant: (schaltet den Fernseher ein und schiebt Willi zurück) So, fertig mit dem Aufwischen. Und das mir das nicht nochmal passiert, sonst bleibt der Fernseher aus. Immerhin sind sie nicht vollkommen inkontinent, sondern können sich melden, bevor ein weiteres Malheur passiert.

Willi: Ja. Hätten diese Spalter das in Pearl Harbour gemacht bevor die Japsen angegriffen haben hätten wir ein Problem weniger gehabt, weil James Dean nie geboren worden wäre. Dann wärt ihr heute nicht alles verzogene Arschlöcher, die Rockmusik hören.

'(Der Praktikant geht kurz weg, um die Putzsachen wegzubringen)

Fernseher: Und Willkommen beim Spiel Ostfriesland gegen Ruplackisch Russland hier im Wembleystadion. Das Wetter ist schön, der Rasen gepflegt und die Fa...(bbbbrrrzzzzzzzzz)...Sie wissen schon, warum...(bbbbrrrzzzzzz)...und deshalb...(bbbbrrrzzzz)
Praktikant: (kommt wieder und bemerkt den nicht ganz richtig funktionierenden Fernseher) Was haben Sie denn jetzt schon wieder angestellt!?

Willi: Dieser Rasen ist mir nicht grün genug. Zu meiner Zeit war der grüner. Ich hab gegossen, damit da noch was zu retten ist.

Praktikant: (fummelt am Fernseher herum) Sehr merkwürdig. Vorhin funktionierte er doch noch... (schaut auf) Man kann Sie auch nicht zu nah an Technik heranlassen, ohne dass es kaputt geht, oder?

Willi: Was kann ich dafür, dass ihr das heute so schlecht baut? Da geht alles kaputt. Guck dir die Pyramiden an. Als die damals gebaut wurden sagten sie zu mir, „Willi“, sagten die, „die stehen noch in 4000 Jahren da rum.“ Und genau so war das auch, ja?

Praktikant:' Wie alt sind Sie eigentlich, dass Sie das von sich behaupten können?

Willi: das wollen die Paläontologen mir nicht sagen. Die haben da wohl auch keine Ahnung. Spalter. Bestimmt weil die sich sonst nur mit alten Knochen und toten Tieren beschäftigen. AH! DA! DA IST ER WIEDER! DER TOOOOD!

Praktikant: Das ist nicht der Tod, das ist eine Zimmerpflanze auf dem Regal Olskibrood von Ikea. Die Pflanze sieht noch nicht einmal annähernd so aus wie der Tod. (haut einmal auf dem Fernseher, dieser funktioniert plötzlich einwandfrei) Na bitte, geht doch.

Typ, der durch das Fenster reinguckt: Sie haben einen Techniker gerufen?

Praktikant: Nein, habe ich nicht. Und selbst wenn, Sie würden zu spät kommen.

Willi: AH! DA! IM FENSTER! DER TOOOOD!

Erste Halbzeit

Erste Minute

Fernsehkommentator: Und damit pfeift der Schiedsrichter, ein TomTom-Navigationsgerät dieses Finale an. Ruplackisch Russland in den himmelblauen Trikots von links nach rechts. Beide Teams in unveränderter Aufstellung gegenüber dem Halbfinale...

Willi: Diese blauen Spalter spielen in Unterzahl. Was fällt denen ein, so gewinnt man keinen Krieg...

Praktikant: Ich denke mal, dass das schon Absicht ist. Das ist deren Mannschaft. Und die Ostfriesen sind zu blöd, um den Vorteil auszunutzen.

Techniker: Kann ich den Fernseher denn wenigstens kaputt machen, um ihn wieder zu reparieren?

Praktikant: Runter von meinem Rasen und verschwinde! (steht kurz geschockt da) Ich bin zu viel im Altenheim, wenn ich schon solche Sprüche ablasse

Dritte Minute

Fernsehkommentator: Fehlpass von Ruplack und die Ostfriesen sind im Ballbesitz. Jar mit einem Pass auf Trochowski. Der spielt den Ball in die Spitze... Oh, aber das gerade von der Fifa zugelassene Navigationsgerät, dass ab jetzt die Schiedsrichter ablösen soll, da Torkamera und Chip im ball nicht ausreichen schlägt an...

Navigationsgerät: Sie haben das Abseits erreicht. Bitte wenden sie jetzt.

Praktikant: Wie kommt man überhaupt darauf, ein Navigationsgerät als Schiedsrichter einzusetzen? Und überhaupt, da stehen zwanzig Leute um das Tor herum!

Fußballkommentator: Ruplack mit dem Freistoß, gleich gegen Christian Lell verloren, da Ruplack den Ball dreifach sieht. Lell mit einem Gewaltschuss nach vorne - abgewehrt von einem zufällig im Weg herumstehenden Linienrichter!

Praktikant: Sag ich doch...


Willi: SCHIESST DEN SPALTER AB. JA! Guck dir den mal an, der trägt doch ne ganz andere Trikotfarbe, das ist ein verdammter Überläufer.


Fußballteam Ostfrieslands
(Ostfriesland)
Finale der UM 2012 Fuusballnazionalmannschafft Ruplackisch Russland
(Ruplackisch Russland)
Ostfriesland 04.07.2012, Wembley

Zuschauer: n/a
Schiedsrichter: n/a

Versoffene Folksrepublick Ruplackisch Russland
Karten:
Karten:
Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Spiegelwelten:UM-Spiel 2012 Ostfriesland vs. Ruplackisch-Russland (Finale) ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso