Spiegelwelten:Aquanopolis – Die schwimmende Welt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bewertende Einschätzung bis zur offiziellen Anerkennung)
(Begründete Mutmassungen)
Zeile 3: Zeile 3:
  
  
 
==Begründete Mutmassungen==
 
Unterstellte man jedoch obig geäusserte Theorie einmal als wahr und nahm die Existenz der ''schwimmenden Welt'' irgendwo auf den Meeren Ozeaniens als gegeben, so liessen sich aus bekannten Fakten gewisse [[Hochrechnung]]en ableiten. Nahm man auch nur an, dass 1% aller in Ozeanien und der realen Welt in den letzten 15 Jahren ungeklärt verschwundenen Schiffstonnage der Örgschen Organisation in die Hände gefallen war, so verfügte diese mittlerweile über eine [[Flotte]] von mindestens 160 Schiffen, darunter ein atomgetriebener [[Flugzeugträger]], mindestens 5 U-Boote und mindestens 12 weitere Kriegsschiffe mit voller Bewaffnung. Unterstellte man weiter, dass ein Teil der Handelsschiffe, zusammen mit den mindestens drei Bohrplattformen zu einer schwimmenden Stadt umgebaut wurde, so könnte diese bis zu 10.000 Menschen Platz geboten haben. Diese geschätzte Zahl korrespondierte auch mit Berechnungen, die aus der Anzahl des regelmässig geraubten Viehs, welches wohl hauptsächlich der Nahrungsversorung gedient haben dürfte, resultierten. Zusammen mit den nur geschätzten Zahlen über entführte Kinder und Frauen und der Vermutung, dass jeweils 50% der Mannschaften der gekaperten Schiffe sich der Örg´schen Organisation angeschlossen haben, ergab sich eine Population von mindestens 4.500 Personen, die auf der schwimmenden Welt hätte existieren können. Die Obergrenze der Schätzung lag hingegen bei 10.000.
 
 
Aus den Aufzeichnungen Örgs liessen sich auch Vermutungen über die ''gesellschaftliche Struktur'' dieser entstehenden Zivilisation ableiten. Ein hohes, vor allem technisches Bildungsniveau, gepaart mit spartanischer Lebensweise und [[militär]]ischem Drill war angestrebt. Der Einzelne diente der Gemeinschaft und das individuelle Leben wogt wenig im Vergleich mit der Zielsetzung der angestrebten Vormachtstellung.
 
  
  

Version vom 30. Juni 2007, 16:09 Uhr

Ozeanmap.jpg

Aquanopolis: über viele Jahrzehnte nicht offiziell bestätigte schwimmende Stadt auf den Meeren Ozeaniens; Hauptstadt der Schwimmenden Welt. Erst mit den Geschehnissen der Lusitania-Affaire sowie dem nachfolgenden, ganz Ozeanien erschütternden Konflikt wurde Aquanopolis anerkannt.



Offizielle Anerkennung Aquanopolis´durch andere Staaten

Im Zuge des grossen Ozeanien-Konfliktes im Frühsommer 2007 wurde Aquanopolis - Die schwimmende Welt Zug um Zug von allen Ländern Ozeaniens offiziell anerkannt. Nach und nach besuchten ausländische ausgewählte Besucher die Anlagen der schwimmenden Welt und brachten der Aussenwelt neue Informationen.


Die Rolle Aquanopolis´ im Ozeanischen Krieg

Plesiosaurus Rex: aggressive Monsterzüchtung aus den Labors von Agaton Mars

Am 22. Juni 2007 erklärte das Kennedy Reich Aquanopolis den Krieg. Grund war die angebliche Entführung einer Kennedy-Frau durch eine aquanopolitanische Uboot-Besatzung. Im Gegenzug erklärte noch am selben Tag der Kleine Führer Örg Kennedy Reich den Krieg. Kurz nach Mitternacht wurde in der Strasse von Lipari ein amerikanesisches Minensuchboot durch den Angriff einer Mars´schen Neuzüchtung, den "Plesiosaurus Rex", versenkt. Dies bildete den Auftakt für weitreichende seemilitärische Aktionen von Aquanopolis.

Ple01.png
Oceaniamap.png

Der Ozeanienkonflikt

Von Zwergen, Sauriern, Präsidenten, Fanatikern und wie sowas von sowas kommt!
MitteilungenManuskriptePersonenLänderEreignisse
In Ozeanien bricht der Krieg aus!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso