1 x 1 Goldauszeichnung von Fifafreak771 x 1 Silberauszeichnung von Sky

König

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 01.07.2009

Hier nimmt derkleinetiger Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Könige sind die Bundespräsidenten der Monarchien.

Definition

Ein König ist eigentlich ein ganz normaler Mensch, nur hat er meistens eine Krone auf dem Kopf. Diese Krone nennt man sein primäres monarchisches Merkmal. Neben der Krone besitzt ein König aber noch die sogenannten sekundären monarchischen Merkmale: Ein Zepter, einen Reichsapfel, ein magisches Schwert, einen Hermelinumhang, einen Siegelring, vier Frauen, sechs Konkurbinen, eine Armee, (mindestens) einen Staat, eine Lottoannahmestelle, elf Rolls Royce und zwei Ferraris.
Könige haben Heilkräfte. Bekommt man als Kranker von einem König die Hand aufgelegt, ist man augenblicklich wieder gesund und quietschfidel. Es steckt aber auch andere Magie als Heilkraft in Königen - z.B. im royalen Penis, denn wenn ein König eine Frau schwängert, wird das Kind dann in 99,9% der Fälle ein echter Prinz.
Die Anwesenheit von Königen auf Tribünen bei Fußballspielen kann ebenfalls eine magische Wirkung haben - so führte König Harald von Norwegen durch Besuche bei den Spielen seine - für gutes Fußballspiel vollkommen unbekannte - Nationalmannschaft Mitte der 90er Jahre auf Platz 2 der Weltrangliste und auch Juan Carlos von Spanien schaffte es mit einem Finalbesuch 2008 seine seit 40 Jahren titellose Gurkentruppe zu einem Pokal zu führen.

Gegenteil

Es gibt verschiedene Gegenteile zu einem König:

König vs. Königin

Eine Königin ist viel kleiner als ein echter König. Sie hat Euter, einen tausendköpfigen Hofstaat und vor allem am Unterleib hat sie feine dünne dunkle Häärchen. Sie legt von morgens bis abends Eier und es gibt spezielle Arbeiterinnen, die eigens für sie ein besonderes Futter produzieren, dem sogenannten Gelée Royale. Königinnen brauchen ungleich länger zum Anziehen, ihre Kleidung besteht aus sieben verschiedenen Schichten, vergleichbar einer Zwiebel. Ebenfalls wie bei Zwiebeln brechen Menschen die einer Königin angesichtig werden oft in unerklärliche Heulanfälle aus, die erst wieder enden wenn die Königin wieder verschwunden ist.
Königinnen sind bunter als ein echter König. Ihr farbenfrohes Äußeres macht sie immer wieder zum Ziel der internationalen Yellow Press.

König vs. Bundespräsident

Ein Bundespräsident ist viel unscheinbarer als ein echter König. Die graue Maus unter den Politgrößen hat keine Krone, graue Anzüge ohne hermelinischen Besatz und trägt keinen Bart. Er kann zwar genauso gut Hände schütteln wie ein König, aber im Winken hat er starke Defizite. Während Könige und Königinnen für ihre hohe Haltbarkeit berühmt sind, ist der Bundespräsident ein realpolitisches Wegwerfprodukt ersten Ranges. Er hat je nach Ausführung eine Halbwertzeit von vier oder fünf Jahren und wird dann auf erneute Tauglichkeit überprüft. Spätestens nach zwei Einsätzen ist Schicht im Schacht. Heilkräfte hat ein Bundespräsident keine, und so mancher Amtsinhaber wäre auch froh, wenn er überhaupt keine Vergangenheit besäße.

König vs. Papst

Ein Papst ist viel fraulicher als ein echter König. Päpste wohnen in Rom oder in Avignon und vereinen die Macht eines Königs mit der Gewandung einer Königin. Eier legen Päpste allerdings nicht, sie kraulen sie höchstens mal.

König vs. Kaiser


Linktipps: Faditiva und 3DPresso