Absoluter Hammer

Milz

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Nav

Die Milz ist ein in der Landwirtschaft durch einen Milzriss hervorgerufenes und sehr unbeliebtes Nebenprodukt der Milch, das beim Melken der Kühe und Mäuse die normale Milch verunreinigt und den Fettgehalt enorm steigert. Auch der Geschmack der Molke wird durch die Milz stark beeinflusst, ein leicht beißender Fleischgeschmack und eine rötliche Färbung der Milch machen diese nurnoch für die Erdbeer- oder Waldfruchtjoghurtherstellung verwendbar.

Entstehung

Die Milz tritt bei Tieren nur auf, wenn ein Milzriss vorliegt; dieser kann durch Sterilisation, Euterkrebs oder Zitzenfäule ausgelöst werden. Bei einem Milzriss platzt der Filter im Euter des Tieres auf, die Milch kann nun ungereinigt gemolken werden, es tritt eine der Inkontinenz ähnelnde Milchproduktion auf. Leider wird diese Milchproduktion von Farmerindustriellen oft missbraucht, sodass die weltweite Sterilisationsrate von Kühen, Ziegen, Schafen und Politikern in den letzten zwei Jahren um 300% anstiegen. Die Milz im eigentlichen Sinne entsteht schon im Mutterleib jedes weiblichen Tieres, sie ist nahe der Milchdrüsen und kann sich mit diesen verwachsen. Sie ist bei der Geburt ungefähr 3cm groß und ähnlich wie ein Schwamm saugt sie viel Blut an, wodurch sie wächst, zählt also neben der Zecke, dem Vampir und dem Multiplus Cocksuckus zu den Blutsaugern, obwohl sie eher einem Geschwür gleciht als einem Lebewesen.

Verbreitung

Bekämpfung

Gegen die Milz und das dadurch langfristig gesicherte Sterben der zu melkenden Tiere wird in verschiedenen Methoden vorgegangen.

Fachärzte bevorzugen das Amputieren, dabei wird ein rostiges Fleischermesser aus altem Eisen dem Tier in den Euter/in die Zitzen gerammt und dann mit einer Bratzange die sich windende und laut schreiende Milz herausgeholt. Dieser blutige Akt lockt leider unzählige andere Blutsauger an, sodass auf eine Amputation oft die Verunreinigung der Milch durch Eiter oder Zecken folgt, was nicht unbedingt schlechter schmeckt, aber nicht gerade besser.

Tierschützer gehen nicht auf die Tiere los, sondern auf die Farmerindustriellen, die die Milz fördern, denen steht dann die selbe oben genannte Prozedur bevor, nur dass der Euter auf eine geradezu primitive Weise durch das Geschlechtsteil ersetzt wird. Deshalb treten neuerdings auch Industriellenschützer auf, sodass es sich nur noch um Jahre handeln könnte, bis ein neuer Bürgerkrieg das Land erschüttert. Fachmänner und Fachfrauen sprechen von der sog. Anti-Industrial Revolution.

Ein weiteres Bekämpfungsmittelchen ist wie immer die Chemie, hier kommt es zur gezielten Verätzung der Milz durch Fluorwasserstoff, was zu unangenehmen Überraschungen führen kann: Gelbe Geschwüre, Rote Kringel, Euterverbrennungen und Versammlungen von UNO-Generalsekretären sind nur die mildesten Nebeneffekte.

Neue Genexperimente aus Turkmanskien lassen neue Hoffnungen zu: Erstmals ist es den Wissenschaftlern gelungen, milzlose Mäuse zu klonen. Leider sind die Untersuchungen noch im Frühstadium, also werden weiterhin die obrigen Methoden angewendet.

Antimaterie bietet sich noch nicht an, da dazu erstmal die Materie der Milz erforscht werden müsste. Ebenfalls will man mit der Ausrottung der Kühe, Mäuse und aller anderer warten, bis die Milz besiegt wurde.

Verschiedene Sorten

Der absolute Hammer
Dieser Artikel ist der absolute Hammer!

Der Artikel Milz wurde von der Mehrheit der ehrenwerten Leser der Stupidedia nach einer erfolgreichen Abstimmung als absoluter Hammer ausgezeichnet.

In unserer Hall of Fame findest du weitere ausgezeichnete Artikel.
Der absolute Hammer

Linktipps: Faditiva und 3DPresso