Oliver Geissen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oliver Scheißen ist berühmt und berüchtigt als der burschikose Schwiegermama-Liebling in zahllosen 0815-Chart-, Panel- und sonstigen belanglosen Rauf-wie-runter-Shows, mit denen er arbeitslose Komiker unterstützt und als lächelnde Salzsäule in nachmittäglichen Talkshows.

Ich kam, sah und grinste blöd

Basics

das Mannequin bzw. "Männeken"

in Hamburg, am 21. August 1969 von einer Gliederpuppe geboren

der Mund

in Oldesloe, am 24. Oktober 1993, aus „MutterKuh Else von Witwer Bauer Harms Lieblings-Veterinärproktologen[1] herauspräpariert

Zur Person

In seiner Kindheit brachte keiner für ihn Verständnis auf, weil ihn niemand verstehen konnte, seine Umwelt fühlte sich von ihm unverstanden, weil er so schwerhörig ist.

So wurde er bereits im Alter von 15 Jahren für den Kindergarten zugelassen und machte schon mit 34 sein Abitur an der Oldesloer Baumschule, Prüfungsfächer „Heckenpennen“ und „Obstlerschütten“, wobei letzteres aber noch nasal geschah, weil sein Mund unbekannt verzogen war.

Später entwickelte er zusammen mit seinen berühmt-berüchtigten Nasenquietschlauten und einem nur scheinbar schwachsinnigen Herumgehopse eine Möglichkeit, sich bei der Außenwelt verständlich zu machen.

Das Publikum hatte ja außerdem bereits mit Hans Scheiser und Verscherbel Schäfer zu Friedman genug Gelegenheit, sich in diese Kommunikationsform einzufinden.

Auftrieb und Abgrund

Scheißens Karriere zieht sich mittlerweile leider über einen Zeitraum von 13 Jahren.

Am Anfang war er für die Krimi-Reality-Show "Zoophile Dummbeutel Foltern" tätig, wo er als "Schweinchen Babe" Lockvögelchen (dort passierte auch der Unfall mit dem Kolibri, siehe auch unter "Trivia") spielte, arbeitete sich dann aber immer weiter hoch, bis er eine Chance auf eine Chance auf eine Chance beim Sender "Rest-TV-Lager" mit einer eigenen Sendung bekam.

Weil man bei RTL durch den Einfluss von Rudi Carrell jedoch auf die unorthodoxe Meinung kam, dass ein Moderator nicht nur gut aussehen, stöhnen und Augen verdrehen können muss, bedeutete dies fast das Ende für den wortlosen Oliver Scheißen und die Sprachmailbox von Sonya Kraus, zu der zu seiner partiellen Mimik gekonnt die Schamlippen von Verona Feldbusch geschnitten wurden.

Abwendung

Durch Macht, Umnachtung der Zuständigen und auch Geld, hektisches Herumtelefonieren bei verarmten Segelyacht- und Privatjet-Ärzten wurde ein passendes Exemplar eines Mundes aus Bomb-ey ausfindig gemacht und noch vor Ort operiert, seziert, präpariert und sterilisiert, um es Scheißen zur Verfügung stellen zu können.

Da sich der Schließmuskel von Bauer Harms Milchkuh Else ungewöhnlich stark geweitet hatte und sich Ausfransungen am After zeigten, sah sich sein Lieblings-Veterinärproktologe gezwungen, einzugreifen, also, besser – ihn herauszuoperieren, um ihn nach einer Starkstrombehandlung in seiner Praxis wieder beim Tier einzusetzen.

Ablenkung

Auf dem Weg von Bomb-ey nach Köln stieß der Raumfrachter „Odol Med 3“ durch einen Zwischenpopp des Flugkapitäns jedoch mit dem auf der Rückfahrt befindlichen Einsatzfahrzeug von Witwer Bauer Harms Lieblings-Veterinärproktologen zusammen, der sich auch als Erfinder des künstlichen Afterschließmuskels bei postpubertären Kühen einen Namen gemacht hatte.

Durch die katastrophalen Zerstörungen im Umfeld des Flughafens, der Vermengung unterschiedlichster Präparate der Unfallkontrahenten, ordneten die verwirrten Polizeikräfte das Schließmuskelpräparat der Lieferung an Oliver Scheißen zu.

Noch in der selben Nacht erfolgte die OP, nach einer Woche die ersten Sprech-, Brech- und Spuckversuche, wobei sich dies alles verständlicherweise „Scheiße“ anhörte, was aber weder die Zuständigen bei RTL noch die Zuschauer merkten. Das einzige Faszinosum blieb für sie, wie Scheißen es jetzt schaffte, dümmlich zu grinsen, indem er die „Mundwinkel“ im 90-Grad-Winkel von den „Lippen“ abspreizte und gleichzeitig verdauungstraktartige Grunz- und Brumm- mit Quietschgeräuschen a la Asthma-Endstadium zu verbinden.

Ab-Artig

Kurze Zeit später gelangte Bauer Harms als „Proktor Doolittle“ zu deutschlandweiter Berühmtheit. Der Arzt hatte sich drei Tage nach der OP der betroffenen Kuh erschossen, als er von ihr als „Arschloch“ bezeichnet wurde.

"Aber hallo??!!"

Da Scheißen kein Wort Englisch spricht, hat er sich den Titel seiner Hauptshow übersetzen lassen, so heißt seine Sendung - mit dem sich eingeschlichenen leichten Übersetzungsfehler - statt "The Oliver-Scheißen-Show" "Scheiße, der Olli zeigt seinen...." Bislang warten die Zuschauer immer noch darauf, was dort eigentlich gezeigt werden soll und lassen sich daher auch das blödeste Rumgequatsche gefallen. Scheißen kann sich den Erfolg einfach nicht erklären. Der Übersetzer Peter Lustig ist vor kurzem zwangsverrentet worden, als er sich beim US-amerikanischen Konsulat in Peking beworben hatte.

Weitere Sendungen mit ihm sind:

"Big Brother" ("Dicke Schwuchtel")

"The Top of the Flops" ("Die besten Flaschen")

"Guinness World Records" (hier geht es um die Aufnahme in das Buch der größten Guiness-Säufer - Co-Moderator Gerhard Mayer-Vorfelder) zudem:

"Das große Abc" (hier wurde vor kurzem die 500. Sendung gefeiert - man ist bereits beim D)

"80 Jahre Show" (gespielte Orgasmen der jüngeren Menschheitsgeschichte)

"Die DDR-Show" (romantisches Mauerstein-Sammeln für die ganze Familie)

Trivia

Scheißen gilt als der Erfinder der Nasensprache, der Kopfonanie (wildes Schütteln bei orgiastisch verzerrtem Mund) und als der Moderator, der es bisher als einziger schaffte, einen Kolibri durch Nasenlaute zum Orgasmus zu bringen. Scheißen leidet seitdem unter Dauerschnupfen.

Die drei geilen Frettchen

Sein bester Freund ist Michael Mittermeier, seine beste Freundin Nicki Mittermeier; sie leben in einer Dreiecks-, manchmal aber auch in einer quadratischen Beziehung, von der die beiden Männer aber nichts wissen.

Seine Wohnung ist ein begehbarer Die-schicke-Nicki-fick-i-mit-Micki-im-Schrank, weswegen er auch stets einen sehr gepflegten "wie aus dem Schrank geholten" Eindruck macht. Im Moment spart er an einer Einbaum-Küche und einem Western-WC: warum er so schwerhörig ist, versteht er nicht, natürlich nicht!

Zitate

  • „Ischeisse Hallolli“

Auf die Frage, wie er am liebsten genannt wird

  • „Scheißeolli“

Auf die Frage nach seinem Geburtsnamen

  • "Hallooo, chbün dä Olli un wer büsduuu?"

Linktipps: Faditiva und 3DPresso