1 x 1 Bronzeauszeichnung von Admiral von Hirschgefahr

Russells Teekanne

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:20, 26. Dez. 2006 von Ford Prefect (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 26.12.2006

Hier nimmt Ford Prefect Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Der Ersteller dieses Bildes wurde unverzüglich hingerichtet, da man sich kein Bild von Russells Teekanne machen darf

Nachdem Pluto in einer Abstimmung unter angesehenen Astronomen mit einer Zweidrittelmehrheit der Planetenstatus aberkannt wurde, ist Russells Teekanne sein Nachfolger als 9. Planet unseres Sonnensystems. Obwohl die Existenz der Teekanne bis heute nicht hundertprozentig bewiesen ist, wird man sofort gesteinigt, gekreuzigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge), wenn man ihr Vorhandensein anzweifelt.

Geschichte

Entdeckt wurde Russells Teekanne von einem Microsoft-Programmierer beim Betatest des Windows-Bildschirmschoners 3D-Rohre, wo sich plötzlich statt eines normalen Verbindungsstückes eine Teekanne zeigte. Sofort wurde der komplette Microsoft-Entwicklungsstab alarmiert und man suchte fieberhaft nach dem Ursprung der Teekanne.

Eines von vielen Gerüchten besagt, dass der Entwickler des Bildschirmschoners sich nebenher mit einer heißen Tasse Tee einen unendlichen Unwahrscheinlichkeitsgenerator basteln wollte, und dabei versehentlich - bei einer Unwahrscheinlichkeit von 1:950212 - eine Teekanne in den Bildschirmschoner integrierte.

Als der angesehene Astronom Bertrand Russell Wind von dieser Geschichte bekam, hatte er zufällig gerade sämtliche Promille-Grenzen hinter sich gelassen und deklarierte deshalb großmäulig die Existenz einer Teekanne als Planet in unserem Sonnensystem. Und weil er so verdammt gut angesehen war, kauften ihm die anderen Astronomen das sofort ab und machten den Glauben an Russells Teekanne alsbald zur Staatsreligion.

Am nächsten Morgen konnte sich Russell an nichts mehr erinnern und tat, als er darauf angesprochen wurde, die Existenz der Teekanne als Unsinn ab. Daraufhin wurde er, wie noch viele andere Zweifler nach ihm, hingerichtet.

Umlaufbahn

Wie jeder andere Planet hat auch Russells Teekanne eine Umlaufbahn. Allerdings bewegt sie sich auf dieser Umlaufbahn nur während der Teestunde - also von 17.00 bis 18.00 Uhr - vorwärts. Die Teekanne hat auch eine Rotation, wobei sie natürlich so langsam rotiert, dass der Tee nicht die Gefahr läuft, herauszufließen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso