Gelungener Artikel6 x 6 Goldauszeichnungen von TheRock, (Lumber-)Jack Bauer, Lightening Evolve, Wuschelkopf9, Domino und Mr. Addi6 x 6 Silberauszeichnungen von Database, Lt. Simpson, Ali-kr, Meister-Editor, Imuffin und Sky1 x 1 Bronzeauszeichnung von DustRaiser

Upps! – Die Pannenshow: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Berühmte Gewinnspiele)
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Sternstart}}
 
{{Sternstart}}
{{Stern|4|Database}}{{Stern|4|Lt. Simpson}}
+
{{Stern|4|Database}}{{Stern|4|Lt. Simpson}}{{Stern|3|DustRaiser}}
 
{{Sternende}}
 
{{Sternende}}
  

Version vom 19. Juni 2008, 14:41 Uhr

Vorlage:Sternstart Vorlage:SternVorlage:SternVorlage:Stern Vorlage:Sternende

Upps! – Die Pannenshow ist eine steinzeitliche Amateursendung für die deutsche Unterschicht, die gezielt heimtückische und hinterlistige Wesenszüge fördert. Sie wird von Miroslav Dennie Klose "moderiert" und läuft jeden Donnerstagabend zur besten Sendezeit auf Super RTL.

Aufbau

Datei:Upps.jpg
Uch! Sschmeckt der Finger sscheiße!

Zu Beginn der Sendung ertönt eine primitive Melodie und eine in Powerpoint erstellte Animation erscheint. Dann grinst der Moderator in die Kamera und verkündet unüberhörbar lispelnd: "Willkommen bei Uppss! – Die Pannensshow! [wobei es der Pannenshow heißen müsste, Anm. d. Red.] Auch heute prässentieren wir ihnen die lusstigssten und verrücktessten Homevideoss auss aller Welt. Den Anfang macht/machen heute..." Dann ertönt die gleiche Melodie wie am Anfang und eine ähnliche Animation erscheint, die diesmal aber ein mittelmäßiges Wortspiel wie "Kinder, Kinder" oder "Einfach tierisch" präsentiert. Der erste Clip wird gezeigt, sofort ertönt die nasal-gehässige Stimme des Sprechers aus dem Off und gibt Kommentare von sich wie: "Der kleine Ulf spielte bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr gerne mit seinem Vater Ball", wobei ein Kleinkind einen Ball gegen den Kopf geschleudert bekommt und zusammenbricht, was von hämischen Bemerkungen der amerikanischen Eltern begleitet wird. Es folgen zwei, drei weitere Videoschnipsel von brabbelnden Babys, die sich mit Karottenbrei beschmieren, gestellten Unfällen oder Hunden, die gegen eine Glasscheibe gehetzt werden – je nachdem, in welcher Kategorie man sich befindet – die mit ählich witzig-spritzigen Dreingaben der griesgrämigen Kommentator-Stimme unterlegt wurden. Die nächsten, meist kürzeren Filmchen werden zum Glück von schlechter Musik begleitet. Dann ist es geschafft: Der erste Abschnitt ist durchgestanden!

Datei:Upps3.jpg
"Isst diess a) eine Kamera oder b) eine Bratpfanne?"

Dann kommt Klose wieder zum Vorschein, den man gerade so schön verdrängt hatte. Er verkündet grienend etwas in der Art von "Kinder (hihihi) gelten ja alss Quell ewiger (grins) Freude. Ob dass bei denen hier auch sso isst? Ssehen Ssie ess (hrhr) ssich sselbst an!" und der nächste Teil beginnt.

Dann, nach der siebten Werbepause in 48 Minuten, naht der Höhepunkt jeder Sendung (abgesehen von den ständigen Hinweisen an die Zuschauer, doch bitte ihre getürkten Videos an die Show zu senden und dafür 200 Euro zu bekommen): Die Zuschauerfrage! Sie läuft folgendermaßen ab: Klose hält dauergrinsend einen nicht zu großen Gegenstand in die Linse und fragt "passend" gestikulierend: "Isst diess a) ein Kochlöffel oder b) ein Radiotelesskop? Wenn Sie es wissen, rufen Sie für nur 1,99 pro Minute an unter 0900/666 666 [Nummer von der Redaktion geändert] und gewinnen Sie mit etwass Glück eine unserer Uppss! – Die Pannensshow-DVDss! Die Scheiß-Ladenhüter! Wass? Noch auf Ssendung?! Kacke, ich dacht', ess wär sschon Werbung! Cut! CUT!"

Nachdem dann weiterhin eine geraume Zeit Leute beim Tanzen hingefallen und Jugendliche von Surfbrettern gefallen sind, Idioten mit Karnevalsmasken ihre Mütter aus der Speisekammer angesprungen, Kleinkinder von Schaukeln gestürzt sind (Haha, das ist so lustig) und treudoofe Promenadenmischungen ihre Besitzer umgerannt haben, ist die Sendung endlich zu Ende und der Zuschauer weichgekocht für den letzten Dreck aus den Archiven von RTL, der gleich darauf folgt.

Verschwörungstheorie

"Woahaha! Wie lustig! Was für ein geiler Unfall!"

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass die Show einen gegenüber Gewalt und den Bedürfnissen seiner Mitmenschen abstumpfen lässt, indem brutale Szenen mit Schadenfreude überspielt werden. Nach mehrmaligem Konsum der Sendung reagiert man auch im realen Leben mit hämischem Lachen auf Unpässlichkeiten anderer, obwohl oder gerade weil man nach drei, spätestens vier Ausgaben alle Clips auswendig kennt (sie werden nur jeweils neu angeordnet und anmoderiert; Kommentare und Musik bleiben meistens gleich).

Deshalb kursieren Gerüche Gerüchte, dass die Show von der CIA erfunden wurde, um die Welt für einen Angriff der Amerikaner empfänglich zu machen. Es wäre kein militärischer Gegenschlag mehr zu erwarten, sondern nur noch "Wuahahahaha! Die toten Menschen! Und die brennenden Häuser! Wie funny!". Angeblich habe der Geheimdienst ein ganzes Tal voll mit masochistischen Schauspielern, um immer neue Filmchen zu drehen (davon wären dann aber noch keine in Upps! – Die Pannenshow angekommen). Gegner dieser Theorie weisen auf, dass ähnliche Shows auch in den USA laufen. Die Verschwörungstheoretiker erwidern, dass damit im Falle eines Angriffs auf Amerika eine Wahlniederlage für den Präsidenten abgewendet werden soll.

Berühmte Gewinnspiele

  • "Ist das a) ein Buch oder b) eine Tüte Chips?"
  • "Ist das a) ein Stabmixer oder b) eine CD-ROM?"
  • "Ist das a) ein Messer oder b) ein Meteorit?"
  • "Ist das a) ein Fondue-Gerät oder b) ein Herzkörper?"
  • "Ist das a) ein Apfelschäler oder b) ein Maschienengewehr?"
  • "Ist das a) eine Bierdose oder b) ein Lampenschirm?"
  • "Ist das a) eine Bürste oder b) ein Kernspintomograph?"
  • "Ist das a) eine Klobürste oder b) ein Zepter?"(@Simon Raab ;])
  • Setzen Sie diese Liste ruhig fort!
Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Upps! – Die Pannenshow ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso