Benutzer:AeStk/Labor

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist mein Labor. Wie in den meisten anderen Laboren gilt auch hier: Nur gucken, nichts anfassen!
Anregungen dürft ihr gerne auf meiner Diskussion schreiben.

Portal:Sport


Sportportal.png

Treibst du gern Sport? Eher passiv denn aktiv? Interessierst du dich für die Helden der modernen Arenen, für Ballkünstler und jene die es einmal werden wollen ...? - Dies ist das Portal zu allem an Sport, was dir die Stupidedia zu bieten hat, schau rein, trau dich...

Samstag, 15:30 Uhr: Was könnte es schöneres geben, als in einem Fußballstadion mit 50.000 anderen Idioten eingepfercht zu sitzen? Was könnte es schöneres geben, als auf der Straße vorm Haus sein Auto zu waschen, die Boxen richtig laut aufzudrehen und sich über die dummen Kommentare aufzuregen? Was könnte es schöneres geben, als zum Anpfiff des Länderspiels seine Frau zum Bierholen zum Kühlschrank zu schicken?

Antwort: Ist doch klar! Stupidedia-Artikel lesen!

Hier eine Übersicht über alle Artikel, die es schon gibt. Wenn du etwas findest, was fehlt: schreib es doch! Aufzunehmende Artikel kannst du in die Diskussion pappen, irgendjemand wird sich schon herablassen, diese dann hier einzutragen...

Neue Artikel

Tragt hier bitte die neuesten Artikel ein. Tragt den neuen Link oben ein, und löscht BITTE den untersten, so dass hier immer die SECHS neusten Artikel stehen.

Freestyle-Bowling   •   Beachvolleyball   •   Peachvolleyball   •   2. Deutsche Fußball-Bundesliga   •   National Football League   •   Deutscher Fußballfan


Leseprobe

Hartz IV Decathlon

Marathon? Iron Man? Zehnkampf (Decathlon)? Hartz-IV-Decathlon ist die neue Sportart für die breite Masse der Sporttreibenden. Man kann es als Breitensport betreiben; aber auch als Spitzensport für Hartgesottene, die stets neue Herausforderungen suchen.

Die Geschichte der Sportart

2004 trafen sich im Vorzimmer einer (hier aus verständlichen Gründen nicht genannten) Fallmanagerin eines (hier ebenfalls nicht genannten) Arbeitsamtes die Gründerväter der Sportart:
Der arbeitslose Bauarbeiter Peter S., der arbeitslose Neurochirurg Christian W. und der Langzeitarbeitslose Lebenskünstler und Berufsverweigerer Martin U.. Die drei schlossen nach einer zwanglosen Unterhaltung eine Wette (übrigens um 100 Liter Bier) ab, wer Hartz IV erfolgreicher durchsteht.
Das war die Geburtsstunde des Hartz-IV-Decathlons.
Nachdem die drei bei der Sachbearbeiterin keinen zählbaren Erfolg hatten, verlagerten sie die Diskussion über die Spielregeln in eine Kneipe im Stadtzentrum. Dort einigte man sich auf 10 Disziplinen und ein komplexes Wertungssystem, bei dem man in jeder Disziplin 1000 Punkte holen kann. Gewonnen hat, wer a) alle Disziplinen durchsteht, b) bei keiner Disziplin 0 Pkt. holt, c) nach der 10. Disziplin die meisten Punkte hat und d) (der wichtigste Punkt eigentlich) zu keinem Zeitpunkt des Wettbewerbs eine Leistungskürzung des ALG II erhält. Man taufte den existenziellen Wettbewerb Hartz-IV-Decathlon oder auch Hartz-IV-Zehnkampf. Die Dauer des Wettbewerbs ist auf maximal 12 Wochen ausgelegt.
weiterlesen

|}


Gewünschte Seiten
Bowling  •   Europa League  •   Maik Franz  •   Martin Schmitt  •   Gewichtheben  •   Das aktuelle Sportstudio  •   Europa League  •   Wayne Rooney


Linktipps: Faditiva und 3DPresso